Antworten

Fehlermeldung 12010

Antworten
Amigoser
Special Effects
Posts: 3
Post 761 von 771
416 Ansichten

Smartcard Freischaltung funktioniert nicht

Hallo,

 

bin neu hier und bei mir funktioniert die Smardcard Freischaltung nicht "Deine Smartcard ist nicht freigeschlatet.[12010]".
Schon mehrfach online versucht, bislang kein Erfolg.

Kann sich das vielleicht mal bitte ein Moderator ansehen ?

 

Vielen Dank !

 

schütz
Regie
Posts: 9,910
Post 762 von 771
381 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht

Hänge dich an den Sammelthread hier...

Fehlermeldung-12010/page/38 

Hier sind alle die das selbe Problem wie du haben und dort wird regelmäßig geholfen.😍

Amigoser
Special Effects
Posts: 3
Post 763 von 771
338 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo,

 

bin neu hier und bei mir funktioniert die Smardcard Freischaltung nicht "Deine Smartcard ist nicht freigeschlatet.[12010]".
Schon mehrfach online versucht, bislang kein Erfolg.

Kann sich das vielleicht mal bitte ein Moderator ansehen ?

 

Vielen Dank !

Amigoser
Special Effects
Posts: 3
Post 764 von 771
375 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht

Danke, habe ich gemacht.

Kein guter Einstand bei Sky, Freischaltungen aller Art funktionieren nicht.

schütz
Regie
Posts: 9,910
Post 765 von 771
361 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung funktioniert nicht

@Amigoser 

Das ist doch gar nichts...😁

Gibt viel schlimmeres.😋

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,161
Post 766 von 771
324 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @Amigoser,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu und nenne mir zum datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

DeGui1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 767 von 771
104 Ansichten

Betreff: Smartcard Freischaltung 12010

Guten Tag, ich habe das Gleiche Problem. Habe heute morgen 2 Smartcards bekommen. Eine Smartcard habe ich freigescha lten, die 2. Samardcard geht nicht.Ich habe Kabel-Vodafone. Die KArten sind von Unitymedia. MfG

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,301
Post 768 von 771
97 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard Freischaltung 12010

Hallo @DeGui1, bitte schaue dir mal die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295 unter "WICHTIG:" und hinter "Zusatzinformation wegen dem *" an. 

 

Wenn du Vodafone Kabel Deutschland als Kabelnetzbetreiber hast, dürften beide Smartcards nicht funktionieren. Die 2 müssen zudem zusammen mit der Hardware im gleichen Haushalt verwendet werden. Bitte beachte dies.

 

Prüfe bitte über beide Geräte, ob du die Sender "GigaTV" und "Videothek" in der Kanalliste über 1000 hast. Ist dies der Fall sind die "V23"-Smartcards für den Empfang via Unitymedia richtig. 

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht auch einmal die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Otaku
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 769 von 771
71 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo zusammen,

 

ich hänge mich jetzt auch mal hier an.

Versuche seit gestern meine neue Smartcard im neuen Sky Q Receiver zu aktivieren. Ist ne v15 für SAT.

Signal ist da, Netzwerk hat er auch. Habe extra statische IP vergeben und am Pi-Hole vorbei. DNS direkt Google eingetragen. Auf der Fritzbox auch so eingestellt, dass er selbständig Ports öffnen darf, gefällt mir zwar nicht, aber falls es so geht...

 

Aktualisierung hat er gezogen und installiert, stand gestern Abend mehrere Stunden auf Kanal 100 (Sky One HD) wie in der Anleitung angegeben, heute auch bereits wieder seit mehreren Stunden. Reboot des Receivers ist auch bereits durch.

 

Leider keinerlei Regung, keine Aktivierung, immer Fehler 12010...

 

Edit: Aktivierung per Portal nicht möglich aufgrund eines technischen Problems...

 

Vielleicht würde sich einer der Mods meinen Fall auch Mal ansehen?

 

Vielen Dank und Grüße

Otaku

Mayk
Moderator
Posts: 2,708
Post 770 von 771
32 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @Otaku,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Otaku
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 771 von 771
22 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

An dieser Stelle vielen Dank an die Mods für die schnelle und kompetente Hilfe.

 

Super. 🤙

Antworten