16.05.2021 13:52 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2021 13:53
Hallo, ich habe meinen Receiver längere Zeit nicht benutzt und habe jetzt auch diese Meldung. Karte erneut freischalten geht auch nicht: Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch.... bekomme ich da angezeigt. Update habe ich auch durchgeführt. Ich bitte um schnelle Hilfe. Danke!
16.05.2021 14:01 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2021 14:02
@DJLeonDash Warst Du schon auf der Hilfeseite mit dem Suchbegriff 14050 ?
16.05.2021 14:03
Ähm...sicher doch du 😉
16.05.2021 14:05
@DJLeonDash 😀 Machmal hilft auch die SC im Betrieb rauszunehmen und den Chip mit Brillenputztuch reinigen und wieder einstecken.
16.05.2021 14:12
@Anonym : Ich habe alles empfohlene getan. Ich denke da hilft nur noch die Hotline. Trotzdem danke für den Tipp.
16.05.2021 14:17
Und im deinem Sky Portal die SC aktivieren hat auch nicht geklappt? 😞
16.05.2021 14:25
@Anonym : Nein, das hatte auch nicht funktioniert (hatte ich aber geschrieben). Ich habe angerufen und das Problem ist somit erledigt 😄
16.05.2021 15:49
Hallo @DJLeonDash,
ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers sowie die Smartcardnummer. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
17.05.2021 06:11
Guten Morgen,
Hallo ich habe seid Samstag Sky und habe die Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss dein SkyQ receiver zugeordnet sein. Habe schon resetet Karte raus und wieder rein.
Weiß nicht mehr weiter!!!!
17.05.2021 10:56
Hallo zusammen! Ich habe die gleiche Fehler. 14050. .und ich habe schon. Zwei Mall probiert. Reset Trotzdem die gleiche Meldung. Kann mir jemand helfen?
17.05.2021 11:36
@Ko1Je und @Minchvova
Entweder die Hotline von Sky anrufen und Technik verlangen oder hier warten bis sich ein Moderator meldet. Dauert aktuell 1-2 Tage.
17.05.2021 11:59
Danke für die Info
18.05.2021 11:38
Hallo @Ko1Je und @Minchvova,
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
18.05.2021 15:10
Ich habe den gleichen Fehler und habe auch schon 3 Receiver bekommen immer wieder das gleiche Problem ich habe einen skygo receiver hab auch schon mit einem Techniker gesprochen ich komm nicht weiter ich bin bei Vodafone Kabel Deutschland von da bekomme ich das Signal nun lasse ich einen Vodafone Techniker kommen vielleicht ist mit dem kabelsignal irgendwas ich werde es sehen wenn nicht wird gekündigt.
18.05.2021 19:32
Hallo @Sterne1963, ich würde gern einmal einen Blick in deinen Vertrag werfen. Kannst du mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht senden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
18.05.2021 22:06
Hallo, gleiches Problem 14050... Hotline tauschte mir die Smartcard aus, weil Pyur eine eigene hat. Bekam heute den Ersatz jedoch gleiches Spiel anfänglich, Fehler 12010 die 14050 hab ich aber auch schon gesehen.
Schönen Abend und auf Hilfe hoffend
19.05.2021 06:49
Guten Morgen,
Ich habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver angeschlossen.
Ich kann zwar alle Sender sehen wie zB Sport und Bundesliga, aber im Home Menü erhalte ich zu allen übrigen Menüpunkten die Fehlermeldung 14050 - Smartcard muss zugeordnet sein. Ein Update des Receivers gestern Abend hat keinen Erfolg gebracht.
Was kann ich tun?
Danke vorab und viele Grüße
Boris
19.05.2021 10:05
Bei ist wahrscheinlich Vodafone Kabel Deutschland nicht der direkte Betreiber der Anlage und deshalb bekomme ich morgen eine neue Karte mit dem vermerk privater kabel Betreiber ich lasse mich überraschen.
19.05.2021 14:41
Auch ich habe ein solches Problem. Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver installiert und kann auch auf meine Sender zugreifen. Aber im Menü wird mir der Hinweis gegeben, dass die Smartcard noch nicht zugeordnet ist.
Könnt ihr mir helfen?
Danke und Gruß
Boris
19.05.2021 16:34
Hallo @Mwagner4,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny