30.01.2021 21:49
eine Kabel BW Karte läuft ja nur, wenn du in NRW, Hessen oder BW bist und der Anbieter Vodafone ist.
In welchem Bundesland bist du?
Gruß Galaxis56
30.01.2021 21:57 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2021 13:27
Hallo @Schlesiger57,
du musst nichts tun. Ich muss ich dir jetzt eine neue Smartcard zuschicken. Mit der vorhandenen kann es nicht funktionieren. Lieferzeit in der Regel drei bis vier Werktage.
Gruß,
Hartmut
30.01.2021 22:07
Wohne in Schleswig-Holstein .....😂
01.02.2021 09:07
Hallo , warte jetzt schon über 1 Stunde auf Sender 100 und die smartcard lässt sich einfach nicht freischalten ....kann mir jemand helfen ? @sky
01.02.2021 12:45
ok dann hast du definitv die falsche Smartcard bekommen.
Wenn du also Sender gefunden hast, die den Zusatz (VF) haben, dann ist die Einspeisung von Vodafone/ehemals Kabeleutschland. Dann benötigst du eine Smartcard vom Typ G02 oder G09, Seriennummer beginnt immer mit 07....
Falls du noch so eine Smartcard rumliegen haben solltest, kannst du dir Sky dort darufschalten lassen. Ansonsten benötigst du eine G02, die dir Sky zuschicken kann.
Gruß Galaxis56
01.02.2021 16:24 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2021 14:29
Hallo @Schotti1994,
entschuldige die späte Rückmeldung.
Hier findest du bezüglich deines Anliegens einen Lösungsweg https://bit.ly/38pL6LX
Gib mir bitte Bescheid, ob die Störung danach behoben ist.
VG, Sascha
01.02.2021 19:00
Hallo,
bei mir ist genau das selbe problem seit Samstag ich habe es auch schon auf einem anderen Fernseher Probiert aber es Funktioniert nicht und ich habe es auch über Internet probiert mit Deine Smartcard freischalten aber da gibt es gerade eine Technische Störung könnte mir bitte jemand weiterhelfen ich bin echt am Verzweifeln!
Freundliche Grüße Tobias
01.02.2021 19:15
01.02.2021 19:16
Ja mir wird eine Fehlermeldung angezeigt.
FG Tobias
01.02.2021 19:20 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2021 19:22
Hi @tobi110
deine Antwort war nicht sehr hilfreich. Vielleicht hätte @SaschaH die Frage präziser stellen sollen.
Welche Fehlermeldung bzw. weche Hinweis-Nummer wird dir angezeigt?
Erscheint die Hinweis-Meldung auf allen Sendern von Sky, oder nur auf einigen?
So kann man das Problem besser eingrenzen.
Gruß Galaxis56
01.02.2021 19:28
Hallo @galaxis56
die fehlermeldung wird mir auf jeden Sender angezeigt.
und die Fehler-Nummer ist 14050
FG Tobias
01.02.2021 19:35
01.02.2021 19:50
01.02.2021 20:19
Hallo habe heute meinen sky q receiver erhalten aber die smartcard wird nicht freigeschaltet
fehlercode 14050 die smartcard muss deinem gerät zugeordnet sein
02.02.2021 09:06
Warum hier so alleine rumhängen?
Sammelthread dazu hier...
Da wird auch regelmäßig geholfen.
02.02.2021 10:54
02.02.2021 17:02
Schönen guten Tag,
auch ich besitzte immernoch den Fehler 14050.
Außerdem besitzte ich jetzt mittlerweile schon 3 Smartcards -.-
Ich wohne in MV, was ja sehr klar an meiner angegebenen Adresse erkennbar ist und bin Vodafone Kunde. Nach einem Receiverwechsel von Satellit auf Kabel habe ich dennoch zum Receiver eine Smartcard bekommen, die mit 001 beginnt. Da ich hier bereits gelesen habe, dass diese definitive nicht in MV funktioniert versuchte ich den kurzen Weg über die telefonische Kundenhilfe. Schilderte mein Problem und erwähnte das ich eine falsche Smartcard bekommen habe. Daraufhin sollte ich eine neue zugesendet bekommen. Da nach einer Woche noch keine neue Karte da war versuchte ich mein Glück erneut. Heute zwei wochen Später kommt also endlich die ,,Lösung meinen Problems". Nach öffnen des Umschlags die Ernüchterung, wieder eine SC mit 001 am Anfang. Irgendwas läuft mächtig schief bei euch 😅
Das ist jetzt der letzte Versuch vor der Kündigung fähigeres Personal zu finden.
Liebe Grüße
der sehr geduldige, aber mittlerweile genervte Reik
02.02.2021 19:34
Ich habe gestern meinen Sky Q Reiceiver (Sat-Emofang) bekommen, ausgepackt, eingeschaltet, Sendersuchlauf, etc. gemacht und bekam die Fehlermeldung 14050.
Also Freischaltung über die Webseute angestoßen, dann über 1h gewartet (Receiver auf Kanal 100, SkyOne), nichts passiert. O.k., versuche ich es noch einmal.
Denkste! Jetzt sagt die Freischaltungsseite seit gestern ABend unverändert:
"Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal"
Also die angegebene Hotline angerufen. Ab da wurde es seltsam, denn jetzt kam die Ansage, ich hätte mehrere Verträge (Stimmt nicht!) und ich sollte de Smartcardnummer eingeben. Gestern kam danach die Ansage, eine Freischaltung sei wegen technischer Probleme aktuell nicht möglich (sinngemäß), heute erkennt die Hotline die Smartcardnummer gar nicht mehr.
Was soll ich tun?
03.02.2021 12:52
Hallo Zusammen,
Ich werde langsam richtig sauer. Ich warte nun seit Anfang Januar diesen Jahres auf eine dauerhafte Lösung für den Fehler 14050. Leider scheint bei Sky niemand in der Lage zu sein diesen Fehler zu beheben. Auf eine Rückmeldung zum Stand warte ich nun auch schon eine Woche! Bitte behebt den Fehler jetzt endlich! Danke im Voraus für eine schnelle Rückmeldung! Grüße
03.02.2021 13:01