21.11.2020 19:52
Hi @Fzmobil
meinst du vielleicht, dass die Smartcard-Nummer mit 07... beginnt?
Dann ist es eine G02 Karte für den Empfang in einem Kabelnetz von Vodafone/ehemals Kabeldeutschland.
Wenn du diese Karte bekommen hast, aber bei einem lokalen Kabelanbieter bist, dann kann diese Karte niemals funktionieren. Du brauchst dann eine Sky-Karte vom Typ V13, V14 oder V15. Seriennummer ist dann 30000....
Im ungünstigsten Fall hat sich die Vodafone-Karte fest in den Receiver eingeschrieben und dieser kann mit keiner anderen Smartcard mehr betrieben werden, sodass du einen neuen Receiver zugeschickt bekommen musst.
Gruß Galaxis56
21.11.2020 19:58
Hi @LaniChani
schreibe doch mal ein paar mehr Infos, was zur Lösung des Problems beitragen kann:
- Kabel- oder SAT-Empfang?
- Wenn Kabelempfang: welchen Kabelanbieter hast du und was für eine Smartcard hast du bekommen?
- gab es in letzter Zeit einen Tausch der Karte?
- wenn ja, war es vor dem Tausch eine Karte von Vodafone/Kabeldeutschland oder Vodafone/Unitymedia und ist jetzt eine Sky-Karte?
Gruß Galaxis56
21.11.2020 20:52
Hallo @Berchmann
das von dir geschilderte Problem ist mir bekannt.
Seit kurztem tritt der Fehler auf, dass ein Receiver, der mal eine Vodafone/ehemals Unitymedia oder Vodafone/ehemals Kabeldeutschland Karte eingesteckt hatte, keine andere Smartcard mehr annimmt. Im Receiver sind bestimmte Einträge der Smartcard vorhanden, die sich nicht mehr löschen lassen, nicht mal durch Werkseinstellungen. Dies soll angeblich nur noch im Zentrallager duch die Service-Techniker zurück gestellt werden können.
Auch habe ich schon mehrfach erlebt, dass der Receiver bei solch einen Wechsen von Vodafone auf Privat-Kalbelnetz unmotiviert haufenweise Aufnahmen von selbst programmiert.
Das Problem mit den Aufnahmen kannst du vielleicht lösen, wenn du die Festplatte einmal formatierst.
Geht so:
- Home-Menü mit der Home-Taste aufrufen
- Menü "Mein Sky Q" anwählen und bestätigen
- auf dem Menü "Einstellungen" bleiben ohne zu bestätigen
- 0 0 1 eintippen und bestätigen, dann bist du im sogenannten versteckten Menü
- dort den Punkt "Zurücksetzen" anwählen
- dann auf "Festplatte zurücksetzen" und bestätigen, dann warten bis Receiver neu startet
Dieser Vorgang behebt zwar nur das Problem mit den unmotivierten Aufnahmen. Aber du wirst nicht um den Tausch des Receivers drum herum kommen.
Das Hilfecenter von Sky gibt zwar bei diesem Fehler keine wirkliche Hilfe, aber wenn du dich durch das Hilfecenter mit einem anderen Fehler durchklickst, wo am Ende ein Tausch des Receivers rauskommt, dann kannst du den Tausch online selbst anstoßen, ohne hier auf einen Moderator warten zu müssen oder die Hotline nochmals anzurufen.
Gruß Galaxis56
21.11.2020 21:10
Schöne vorschläge aber die lösung des Problems kenne ich bereits. Nur leider bin ich kein Mitarbeiter und kann fieses beheben. Wir haben einen neuen reciver und fie smartkarte wurde nicht getauscht und nun steht bei euch eine falsche seriennummer im zusammenhang mit unser smartcard
21.11.2020 22:29
Hi @LaniChani
Was erwartest du hier von deinen Beiträgen?
Du erwartst Hilfe, teilst aber keine Einzelheiten mit, um dir helfen zu können.
Wenn du weißt, was zu tun ist, dann teile der Hotline mit, dass du eine andere Smartcard benötigst, weil dein Anbeiter gewechselt hat, und dann bekommst du auch eine andere Karte.
Ob das dann die Lösung ist, sei mal dahin gestellt.
Du kannst natürlich waren, bis dich ein Moderator anschreibt, das kann aber durchaus ein paar Tage dauern.
22.11.2020 10:22
22.11.2020 11:22
22.11.2020 12:10
Sorry, stimmt. Die Karte beginnt mit 07.
Dann werde ich wohl neue Karte anfordern....
22.11.2020 12:19
@galaxis56 Danke für die Rückmeldung. Kann ich die Hotline auch irgendwo anschreiben?
22.11.2020 15:39
Hallo
Nun hat es mich auch erwischt - Fehler 14050 im Homebereich.
Die TV-Programme laufen, alles andere ist tot.
Bitte um Hilfe!
22.11.2020 15:47
on 22.11.2020 16:33 - Zuletzt bearbeitet: 24.11.2020 10:20 by KatjaZ
Hallo,
seit einigen Tagen versuche ich die Fehlermeldung 14050 los zu werden. Als technische Verbesserung habe ich - unaufgefordert - den Receiver Sky Q erhalten. Vorher hatte ich nur die Smartcard im TV und kein Gerät von Sky. Sämtliche Lösungsvorschläge, Sender 100 für 30 min., Freischalten im Internet, zurück auf Werkeinstellungen, sowie Karte raus und die Stromzufuhr unterbrechen habe ich ohne Erfolg ausprobiert. Und die neue Karte passt auch zu meinem Anbieter. Nun hoffe ich hier auf Hilfe…
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
23.11.2020 14:06
on 23.11.2020 15:37 - Zuletzt bearbeitet: 24.11.2020 13:07 by KatjaZ
Seit einer Woche machen wir mit diesem Fehler rum.
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch unter 089 99727900.
Leider finden wir keine passenden Antworten. Wer kann Helfen.
Vielen lieben Dank
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
23.11.2020 15:46
23.11.2020 17:24
Neukunde?
Dann bitte diesen Ablauf durchgehen:
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 i.d.R. reicht es sich ein neues Freischaltsignal zu holen. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
24.11.2020 11:04
24.11.2020 11:24
Hallo, erst mal vielen lieben Dank für die Antwort.
Ja wir sind Neukunden, aber wenn das weiter so geht nicht lange.
Leider hat mir Deine Hilfe nicht geholfen. Receiver meldet noch immer Fehler 14050.
Bei dem Link kommt immmer wieder die Fehlermeldung das ein technisches Problem vorliegt.
Hat jemand noch eine Idee??
Wo kann ich mich bei Sky melden. Die Telefon nummer die im Link hinterlegt funktioniert nicht.
LG Blondlocke
24.11.2020 11:27
24.11.2020 12:18
Passt die Smartcard auch zum Anbieter? Wie empfängst du den?