02.11.2020 19:54
Mein Problem mit Fehlercode 14050 ist endlich gelöst ! Der Servicemitarbeiter (Wartezeit betrug 3 Minuten) hat eine manuelle Freischaltung auch nicht hingekriegt, daraufhin wurde ich mit einem Techniker verbunden. Der hat festgestellt dass bei Sky mein Abo mit HD+ hinterlegt, w ar obwohl ich nur einfaches HD gebucht hatte, was, auch meinen Kartendaten entsprach. Er hat das + bei Sky rausgenommen und schon hat alles funktioniert. Bin jetzt zufrieden, auch wenn ich mir gern einige Fehlversuche erspart hätte.
Übrigens: Meine Vermutung dass ich nach Übernahme von unitymedia durch vodafone eine andere Karte brauchen würde hat sich nicht bestätigt, die Unitymediakarte ist immer noch gültig.
03.11.2020 09:16
03.11.2020 09:25
Hallo. Ich habe heute ein Austausch Gerät bekommen. Etwas anders als das erste aber!
Das läuft auf Anhieb. Endlich.
Hab jetzt genug Euro und zeit zusätzlich investiert in einer neuer Antennen anlage und gefummelt.
.
MfG. Micha
03.11.2020 11:08
on 03.11.2020 11:47 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2020 13:05 by KatjaZ
Seit dem Austausch meines Recivers auf SkyQ vor einigen Wochen zeigt der Reciver immer die Meldung:
"Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet werden [14050].
Ich habe sämtliche Vorschläge aus der Community getestet, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe ein Sky Mitarbeiter kann endlich das Problem lösen.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
03.11.2020 17:31
Seit dem Austausch meines Recivers auf SkyQ vor einigen Wochen zeigt der Reciver immer die Meldung:
"Deine Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet werden [14050].
Ich habe sämtliche Vorschläge aus der Community getestet, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe ein Sky Mitarbeiter kann endlich das Problem lösen.
03.11.2020 17:33
Danke für den Hinweis
03.11.2020 18:37
Ich habe einen Austausch-Receicer erhalten und bin zwischenzeitlich umgezogen. Nach der Adressummeldung habe ich eine neue Smartcard erhalten, leider kann ich diese seit Tagen nicht freischalten. Ständiger 14050. Alle Vorschläge leider Erfolg. Wäre super, wenn ein Moderator helfen könnte. Danke schon mal vorab!
04.11.2020 08:14
gleiche Problem hier mit einem neuen Zweitreceiver ....
04.11.2020 14:01
04.11.2020 17:35
Hallo,
ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und warte auf die Freischaltung alles eingerichtet aber es tut sich einfach nix. Immer kommt dieser Fehlercode.
04.11.2020 21:24
Wenn ich so eine Aussage tätige, dann sind alle anderen Möglichkeiten erschöpft. Es ist unfassbar dass sich 4 Mitarbeiter unabhängig von einander, gleich schlecht verhalten und ihre Kunden im Regen stehen lassen. Aber danke, mir tut es aich leid dass ich Woche für Woche bezahle, um diesen code zulesen
04.11.2020 22:14
Mir wurde über dieses Forum innerhalb von zwei Tagen geholfen. Dafür alle Daumen hoch. Die Beratung über Telefonhotline hatte, gelinde gesagt, keinen Effekt.
04.11.2020 22:25
Hallo
Bin neu Kunde, Sky Q Sat Receiver
Ebenfalls diese Fehlermeldung und schon alles versucht und das heute am ersten Tag.
Bei Sky Store, Apps und Mein Sky kommt die 15020.
Mitarbeiter am Telefon gab den Tipp mit Apps aktualisieren " danach müsste es gehen " ... tut es aber nicht.
Werkseinstellungen etc. alles durch.
Bezahle auch für Netflix, das kann ich mangels vorhandener Apps gar nicht erst aufrufen.
Vielleicht kann hier noch jemand helfen ?
Ansonsten pack ich das Gerät zusammen und fülle das Widerrufsformular aus, dann brauch ich eben kein Sky.
Bei so vielen Meldungen zu diesem Fehler hier ist es absolut unverständlich wie ein so großer Anbieter so einen Schrott rausgeben kann.
An der Netzwerkumgebung liegt es definitiv nicht, ich habe wirklich viele Geräte und alles funktioniert.
Kann es sein das es vielleicht an einer Art " Freischaltung " liegt ??
Ich bitte um Hilfe, sonst geht das Zeug direkt zurück.
Grüße Christian
04.11.2020 22:32
Bitte um Entschuldigung, falscher Thread 😞
05.11.2020 11:43 - Zuletzt bearbeitet: 05.11.2020 11:44
Kann man selber löschen, die drei Punkte recht oben im Thread.😉
05.11.2020 15:53
Wie kann ich das vorhandene Gerät mit der neuen Karte "paaren"?
05.11.2020 16:27
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 i.d.R. reicht es sich ein neues Freischaltsignal zu holen. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
05.11.2020 20:33
super, vilen Dank, es hat geklappt 😉
05.11.2020 23:35
Nach Wechsel von IPTV auf Kabelempfang bekomme ich auf dem SkyQ Receiver den Fehlercode 14050
alle Lösungsvorschläge schon ausprobiert, leider hat keiner geholfen.