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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.




anonymousUser
Geräuschemacher
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Hallo Sky-Team,
bei mir besteht ebenfalls der Fehler 14050. Alle gängigen Hilfestellungen hab ich schon durch (Reset, vom Stromnetz trennen etc.). Ich hab gewechselt von SAT auf Kabel-TV und im Zuge des Wechsels jeweils zwei neue Receiver und Smartcards bekommen.
Mein Kabelnetzanbieter ist die "Kevag-Telekom" (Kreis Koblenz). Die Smartcard die ihr mir geschickt habt, ist von KD bzw. Vodafone (G02). Passt das oder liegt es daran?
Bitte meldet euch mal bei mir.
Vielen Dank im Voraus!
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Ich habe mherfach versucht wie in der Hilfe beschrieben die Smartcard freischalten zu lassen - ohne Erfolg.
Zudem versuche ich schon seit Stunden per WhatsApp und Telfon den Sky Servis zu erreichen - ohne Erfolg.
Ich bin kurz davor alles wieder zurückzuschicken...
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Das Thema hat sich bei mir jetzt doch glücklicherweise erledigt.
Eine sehr ausgiebige Trennung vom Stromnetz - kein Reset - hat nach etwas Wartezeit auf Kanal 100 (Sky One HD) den gewünschten Erfolg gebracht.
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anonymousUser
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Hallo,
Gerät meldet nach Erstinstallation Fehler 14050 Smartcard muss Sky Gerät zugeordnet werden.
Kann jemand bitte helfen?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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anonymousUser
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Hallo, ich bin Neukunde bei Sky. Nachdem ich gestern die Installation vorgenommen habe und mich gefreut habe Sky genießen zu können wurde ich leider enttäuscht.
Ich bekam nämlich den Hinweis 14050.
Alle vorgeschlagenen Hilfen, brachten nichts.
Vielleicht meldet sich ja ein Moderator da ich mich im Kundenkonto auch nicht registrieren kann.
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anonymousUser
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6 Nachrichten
selbes Problem hier...
vermute eine falsche Smartcard. Am Anfang wird ja gefragt ob Kabel und ob Vodafone Box oder nicht.
Habe ich mit nein beantwortet da Kabel aber kein Vodafone.
Auf der Smartcard ist allerdings ein Vodafone Aufdruck was mich schon irritiert...
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anonymousUser
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Anbieter ist übrigens Comingolstadt.
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Anonymous User
Level 1
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70.1K Nachrichten
Kann als Neukunde zwar die abonnierten Sender empfangen, aber darüber hinaus keine weiteren Funktionen des Sky-Q-Receivers nutzen. Dutzende Freischaltversuche bereits fehlgeschlagen. Scheint ein häufig aufzutretendes Problem zu sein, wie die vielen Beiträge in der community zeigen !
Wenn ich nicht rechtzeitig Hilfe, d.h. innerhalb dieser Woche, erhalte, werde ich das Abo widerrufen.
Wär schön, wenn sich ein Mod der Sache annehmen würde.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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Smartcard freischalten an neu geliefertem Receiver funktioniert nicht. Habe dreimal über die Webseite das Procedere durchgeführt. Negativ. Normale Programme laufen. Wer kann mir helfen?
Danke
Fehlermeldung 14050
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Moin Leute,
habe mir Sky samt Q-Receiver geholt. Es taucht immer die Fehlermeldung 14050 auf ("Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein"). Ich habe schon folgendes probiert:
- Online-Freischaltung
- Karte rein und raus
- Receiver vom Strom trennen
- über Nacht laufen lassen
- Reset-Durchführung
Alle Geräte und Kabel sind von Sky. Ich habe heute 4 x versucht, wen über die Hotline zu erreichen. Angeblich 3 Minuten Wartezeit. Daraus wurden jeweils 20 min. , bis das Telefonat automatisch beendet wurde. Eine absolute Frechheit!!
Ich hoffe, Ihr könnt mir hier helfen und wäre für jegliche Vorschläge sehr dankbar 🙂
Liebe Grüße
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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Hi,
ich bekomme trotz mehrmaligen Neustart, 1h Warten auf Sky 1 usw. immer noch die Meldung 14050. Bei der Hotline hieß es nur abwarten, ich vermute jedoch, dass ich die falsche Karte bekommen habe. Habe eine G02 Karte bekommen, obwohl ich vorher genau geschildert habe was bei uns im Haus für eine Kabelanlage vorhanden ist. An der Hotline wusste der Mitarbeiter nicht mal, dass es unterschiedliche Karten gibt und meinte, dass das kein Problem sei, die Karte müsste funktionieren.
Folgende Konfiguration liegt bei uns im Haus vor:
Wir haben eine Satelittenanlage auf dem Dach, das Signal wird dann über diese Anlage in ein digitales Kabelsignal umgewandelt. In der Wohnung haben wir also keinen Satelittenstecker sondern Kabel. Auch bei einem Suchlauf muss man Kabel auswählen. Es werden alle Kanäle gefunden, nur funktioniert die Karte nicht. Ich vermute, da wir ja keine Kabelanbieter haben, dass ich einen andere Smartcard benötige. Bitte um Hilfe.
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anonymousUser
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Hallo,
seit meinem Umzug und wechsel auf Kabelempfang bekomme ich immer die "14050" Fehlermeldung. Habe schon vier mal mit dem Kundenservice telefoniert, jedoch konnte mir keiner weiterhelfen. Ich habe eine Smartcard mit 0010... und der Sender GigaTV ist in der Senderliste und freigeschaltet. Ich kann alle abonnierten Sky-Sender sehen, nur die On-Demand Dienste funktionieren nicht.
Der Receiver wurde schon mehrmals resetet, neuer Sendersuchlauf durchgeführt, Smartcard mehrmals freigeschaltet, alles ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen dank
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anonymousUser
Geräuschemacher
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3 Nachrichten
Hallo,
ich hoffe tatsächlich,dass ich auf diesem Weg evtl Hilfe von einem Mod bekomme...
Seit fast zwei Wochen den Sky Q-Receiver zu Hause stehen...Angeschlossen....blaues Bild 🙄 alles probiert... Reset...gefühlt stundenlang auf den blauen Bildschirm gestarrt...Strom weg...Strom wieder an... Karte rein...Karte raus...Karte kontrolliert, ist die richtige für meinen Anbieter...Anruf bei der Hotline...Ne Stunde in der Warteschlange für 5 Minuten Telefonat, welches nichts gebracht hat...Smartcard weiter nicht frei...Gewartet... paar Tage später wieder angerufen... mein Abo wäre angeblich noch nicht als "aktiv" im System.Ah so...okay...Die nette Dame wollte das Problem weiterleiten , danach sollte alles nach spätestens 48 Std klappen... Zeit ist lange um...Immer noch alles blau und die 14050-Meldung...
Sky bringt richtig Spaß🙄
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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anonymousUser
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Hallo @galaxis56,
danke schon mal für deine Mühen. Beim letzten Telefonat war jemand in der Leitung der für mich einen relativ bewanderten Eindruck gemacht hat. Er hat wohl sämtliche Freischaltungen die möglich sind durchprobiert. Auch bis zur kompletten Werkseinstellung und meinte dann falls es nicht funktionieren sollte gibt er es der IT-Abteilung weiter. Das Problem ist nur er wollte mich am nächsten Tag zurückrufen um die Situation abzuklären, leider war ich zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar. Ich vermute nun dass es im Sand verlaufen ist, da es schon vor einer Woche war. Anscheinend ist die Hardware-Nummer des Receivers und die Smartcard Nummer richtig eingetragen. Ob es in allen Systemen die Sky zur Freischaltung nutzt so ist kann ich natürlich nicht sagen.
Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch was Probleme betrifft, da es immer mal Systemfehler geben kann, aber Sky lässt sich ihr Produkt gut bezahlen und der Kundenservice Bzw. die Erreichbarkeit lässt wirklich zu wünschen übrig. Die Umzugsgebühr wurde aber direkt fleißig verrechnet ohne eine Nachprüfung ob wirklich alles funktioniert.
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anonymousUser
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Hallo @galaxis56,
ja ich habe einen Anschluss in BW.
Klar, wie ich ja schon sagte Probleme geben kann es immer, aber ich sollte dann spätestens nach dem 3. Telefonat jemanden in der Leitung haben, der mir auch wirklich weiterhelfen kann.
Falls es sonst noch irgendwelche tips gibt die ich selber versuchen kann immer her damit 😉
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