Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Sky-Team,

bei mir besteht ebenfalls der Fehler 14050. Alle gängigen Hilfestellungen hab ich schon durch (Reset, vom Stromnetz trennen etc.). Ich hab gewechselt von SAT auf Kabel-TV und im Zuge des Wechsels jeweils zwei neue Receiver und Smartcards bekommen.

Mein Kabelnetzanbieter ist die "Kevag-Telekom" (Kreis Koblenz). Die Smartcard die ihr mir geschickt habt, ist von KD bzw. Vodafone (G02). Passt das oder liegt es daran?

Bitte meldet euch mal bei mir.

Vielen Dank im Voraus!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe mherfach versucht wie in der Hilfe beschrieben die Smartcard freischalten zu lassen - ohne Erfolg.

Zudem versuche ich schon seit Stunden per WhatsApp und Telfon den Sky Servis zu erreichen - ohne Erfolg.

Ich bin kurz davor alles wieder zurückzuschicken...

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Das Thema hat sich bei mir jetzt doch glücklicherweise erledigt.

Eine sehr ausgiebige Trennung vom Stromnetz - kein Reset - hat nach etwas Wartezeit auf Kanal 100 (Sky One HD) den gewünschten Erfolg gebracht.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo,finde ich gut. Fehler 14050

Bin schon 5 Tage am testen , nichts geht,warte af neuen Receiver,der heute mit Express kommen sollte.

5 Tage ohne Sky,!!!! Frechheit.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich warte nun auf meine neue Simcard. Die Tage, die ich kein Sky nutzen konnte werden mir gutgeschrieben! Der Servicemitarbeiter wurde von Telefonat zu Telefonat besser. Letzteres, leider weiß ich den Namen nicht mehr hat mir sehr gut geholfen und schickt mir einen neue Karte zu. In der Hoffnung, dass dann alles klappt. Liebe Grüße

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Hast ja noch den Verbraucherschutz in Petto...😉

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Danke, Nehme ich in betracht.

Denn ich bin es langsam Leid.-🤐

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo,

Gerät meldet nach Erstinstallation Fehler 14050 Smartcard muss Sky Gerät zugeordnet werden.

Kann jemand bitte helfen?

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Sammelthread hier...

Fehlercode-14050/page/79 

Hänge dich auch dran.

Warum so alleine hier warten?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo zusammen, habe das selbe Problem! Schon alles probiert:

online, telefonische Freischaltung, Reset....

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit?

Bin für jeden Hinweis dankbar!!

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Der Sammelthread ist nichts für dich?

Aber ich sehe gerade du hängst da eh dran.😋

Es dauert dir zu lange?😁

Dann die Hotline benutzen.

Oder hier...hilfecenter/kontakt 

Dauert aber auch alles.😁

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Danke dir 👍🏻, habe mich heute erst in der Community angemeldet und schaue mal, wo ich eine Antwort bekomme! Habe schon HilfeCenter Etc ausprobiert 😢!

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Danke für die schnellen Tips. 

Stromlos etc hilft nicht.

vermute eine falsche Smartcard. Am Anfang wird ja gefragt ob Kabel und ob Vodafone Box ja oder nein.

Habe ich mit nein beantwortet da Kabel aber kein Vodafone.

Auf der Smartcard ist allerdings ein Vodafone Aufdruck was mich schon irritiert...

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo, ich bin Neukunde bei Sky. Nachdem ich gestern die Installation vorgenommen habe und mich gefreut habe Sky genießen zu können wurde ich leider enttäuscht. 

Ich bekam nämlich den Hinweis 14050.

Alle vorgeschlagenen Hilfen, brachten nichts. 

Vielleicht meldet sich ja ein Moderator da ich mich im Kundenkonto auch nicht registrieren kann. 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Sammelthread hier.

Warum hier alleine warten?

Fehlercode-14050/page/79 

Hänge dich auch dran.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

selbes Problem hier... 

vermute eine falsche Smartcard. Am Anfang wird ja gefragt ob Kabel und ob Vodafone Box oder nicht.

Habe ich mit nein beantwortet da Kabel aber kein Vodafone.

Auf der Smartcard ist allerdings ein Vodafone Aufdruck was mich schon irritiert...

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Anbieter ist übrigens Comingolstadt.

Synchronsprecher

• 

919 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

Du vermutest richtig. denn du hast eine falsche Smartcard erhalten,

Bei deinem Abieter, wie du schreibst, benötigst du deine Sky-Smartcard vom Typ V14 oder V15. Die G02 wird nur funktionieren, wenn das Kabelsignal von Vodafone/ehemals Kabeldeutschland kommt.

Bei ein Wechsel auf eine andere Empfangsart fragt das Sky-System eine Datenbank ab, die ermittelt, welcher Anbieter an welcher Adresse einspeist. Leider wechseln derzeit viele Anbieter, sodass diese externe Datenbank nicht immer aktuell ist.

Du benötigtst also eine ander Smartcard. Das kann ein Moderator für dich veranlassen, was aber einige Tage dauert, bis sich jemand hier bei dir meldet. Schneller geht es über die Hotline 089 99 72 79 00. Sag denen, dass du eine fasche Smartcard bekommen hast, und dass du Einspeisung über einen privaten Kabelanbieter hast.

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Kann als Neukunde zwar die abonnierten Sender empfangen, aber darüber hinaus keine weiteren Funktionen des Sky-Q-Receivers nutzen. Dutzende Freischaltversuche bereits fehlgeschlagen. Scheint ein häufig aufzutretendes Problem zu sein, wie die vielen Beiträge in der community zeigen !

Wenn ich nicht rechtzeitig Hilfe, d.h. innerhalb dieser Woche, erhalte, werde ich das Abo widerrufen.

Wär schön, wenn sich ein Mod der Sache annehmen würde.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Drohungen wie deine sind alltägliches Brot der Mods hier.

Sammelthread zum Problem.

Fehlercode-14050/page/79 

Hänge dich dran.

Bearbeitungszeit im Moment bis zu 10 Tage.

Hast du die ganzen Telefonnummern auf dem Begleitschreiben schonmal probiert?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Smartcard  freischalten an neu geliefertem Receiver funktioniert nicht. Habe dreimal über die Webseite das Procedere durchgeführt. Negativ. Normale Programme laufen. Wer kann mir helfen?

Danke

Fehlermeldung 14050

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Auf den webseiten war ich schon: ohne erfolg. Ich werde mal den tipp "stromlos" anwenden. Danke

Ergebnis: hat nicht funktioniert.

wer kann helfen?

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Hast du die Smartcard schon überprüft?

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Sammelthread hier, warum hier allein rumwerckelen?

/Fehlercode-14050/page/80 

Hänge dich dran.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Moin Leute,

habe mir Sky samt Q-Receiver geholt. Es taucht immer die Fehlermeldung 14050 auf ("Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein"). Ich habe schon folgendes probiert:

- Online-Freischaltung 

- Karte rein und raus 

- Receiver vom Strom trennen 

- über Nacht laufen lassen 

- Reset-Durchführung

Alle Geräte und Kabel sind von Sky. Ich habe heute 4 x versucht, wen über die Hotline zu erreichen. Angeblich 3 Minuten Wartezeit. Daraus wurden jeweils 20 min. , bis das Telefonat automatisch beendet wurde. Eine absolute Frechheit!! 

Ich hoffe, Ihr könnt mir hier helfen und wäre für jegliche Vorschläge sehr dankbar 🙂 

Liebe Grüße 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Sammelthread hier...warum hier alleine rumhocken?

Fehlercode-14050/page/80 

Hänge dich dran.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hi,

ich bekomme trotz mehrmaligen Neustart, 1h Warten auf Sky 1 usw. immer noch die Meldung 14050. Bei der Hotline hieß es nur abwarten, ich vermute jedoch, dass ich die falsche Karte bekommen habe. Habe eine G02 Karte bekommen, obwohl ich vorher genau geschildert habe was bei uns im Haus für eine Kabelanlage vorhanden ist. An der Hotline wusste der Mitarbeiter nicht mal, dass es unterschiedliche Karten gibt und meinte, dass das kein Problem sei, die Karte müsste funktionieren.

Folgende Konfiguration liegt bei uns im Haus vor:

Wir haben eine Satelittenanlage auf dem Dach, das Signal wird dann über diese Anlage in ein digitales Kabelsignal umgewandelt. In der Wohnung haben wir also keinen Satelittenstecker sondern Kabel. Auch bei einem Suchlauf muss man Kabel auswählen. Es werden alle Kanäle gefunden, nur funktioniert die Karte nicht. Ich vermute, da wir ja keine Kabelanbieter haben, dass ich einen andere Smartcard benötige. Bitte um Hilfe.

Synchronsprecher

• 

919 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

du vermutest absolut richtig. Bei dem, was du schreibst, hast du definitiv eine falsche Smartcard gekommen.

Eine G02 Karte funktioniert nur, wenn das Kabelsignal von Vodafone/ehemals Kabeldeutschland kommt. Bei deiner Anlage wird das Sky-Signal über SAT empfangen und auch weitergeleitet. Du benötigst also auch eine Sky-Karte vom Typ V14 bzw. V15.

Das ist ja echt beschämend, dass der Kundenbetreuer das nicht erkannt hat, und dich vertröstet hat. Das wird niemals funktionieren.

Jetzt musst du sehen, wie du am schnellsten eine passende Smartcard bekommst.

Hier auf einen Moderator zu warten, kann sehr lange dauern.

Am besten die Hotline noch mal unter 089 99 72 79 00 anrufen (08:00 Uhr bis 22:00 Uhr täglich) und einen Systemwechsel auf PKN (Privates Kabelnetz) veranlassen. Dann wird dir eine neue Smartcard zugesandt.

Im Suchlauf-Menü muss auf alle Fälle dann "Sonstige Kabelbetreiber" oder so ähnlich ausgewählt worden sein. Notfalls den Suchlauf dann noch einmal neu starten.

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

... Habe eine G02 Karte bekommen, obwohl ich vorher genau geschildert habe was bei uns im Haus für eine Kabelanlage vorhanden ist. An der Hotline wusste der Mitarbeiter nicht mal, dass es unterschiedliche Karten gibt und meinte, dass das kein Problem sei, die Karte müsste funktionieren....

Wie peinlich für die Hotline.😱

Manno, was sind das nur für Fachkräfte?!😬

Der sollte lieber Hausmeister machen oder so...😷

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo,

seit meinem Umzug und wechsel auf Kabelempfang bekomme ich immer die "14050" Fehlermeldung. Habe schon vier mal mit dem Kundenservice telefoniert, jedoch konnte mir keiner weiterhelfen. Ich habe eine Smartcard mit 0010... und der Sender GigaTV ist in der Senderliste und freigeschaltet. Ich kann alle abonnierten Sky-Sender sehen, nur die On-Demand Dienste funktionieren nicht.

Der Receiver wurde schon mehrmals resetet, neuer Sendersuchlauf durchgeführt, Smartcard mehrmals freigeschaltet, alles ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen dank 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo,

ich hoffe tatsächlich,dass ich auf diesem Weg evtl Hilfe von einem Mod bekomme...

Seit fast zwei  Wochen den Sky Q-Receiver zu Hause stehen...Angeschlossen....blaues Bild 🙄 alles probiert... Reset...gefühlt stundenlang auf den blauen Bildschirm gestarrt...Strom weg...Strom wieder an... Karte rein...Karte raus...Karte kontrolliert, ist die richtige für meinen Anbieter...Anruf bei der Hotline...Ne Stunde in der Warteschlange für 5 Minuten Telefonat, welches nichts gebracht hat...Smartcard weiter nicht frei...Gewartet... paar Tage später wieder angerufen... mein Abo wäre angeblich noch nicht als "aktiv" im System.Ah so...okay...Die nette Dame wollte das Problem weiterleiten , danach sollte alles nach spätestens  48 Std klappen... Zeit ist lange um...Immer noch alles blau und die 14050-Meldung...

Sky bringt richtig Spaß🙄 

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Kabel oder Satellit?

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Leider kann ich mich nicht einloggen auf der Sky-Seite, da meine Daten entweder nicht erkannt werden,oder es heißt, dass mein persönlicher Bereich noch vorbereitet wird...

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Kabel...

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Hier wäre der Sammelthread, da wird auch geholfen...

Fehlercode-14050/page/81 

Hänge dich dran.

Und lese was mir passiert ist...

Leidensweg-eines-Kunden 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo @galaxis56,

danke schon mal für deine Mühen. Beim letzten Telefonat war jemand in der Leitung der für mich einen relativ bewanderten Eindruck gemacht hat. Er hat wohl sämtliche Freischaltungen die möglich sind durchprobiert. Auch bis zur kompletten Werkseinstellung und meinte dann falls es nicht funktionieren sollte gibt er es der IT-Abteilung weiter. Das Problem ist nur er wollte mich am nächsten Tag zurückrufen um die Situation abzuklären, leider war ich zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar. Ich vermute nun dass es im Sand verlaufen ist, da es schon vor einer Woche war.  Anscheinend ist die Hardware-Nummer des Receivers und die Smartcard Nummer richtig eingetragen. Ob es in allen Systemen die Sky zur Freischaltung nutzt so ist kann ich natürlich nicht sagen. 
Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch was Probleme betrifft, da es immer mal Systemfehler geben kann, aber Sky lässt sich ihr Produkt gut bezahlen und der Kundenservice Bzw. die Erreichbarkeit lässt wirklich zu wünschen übrig. Die Umzugsgebühr wurde aber direkt fleißig verrechnet ohne eine Nachprüfung ob wirklich alles funktioniert. 

(Bearbeitet)

Synchronsprecher

• 

919 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

ja die Abrechnung der Tauschgebühr läuft automatisiert ab, das hat jedoch nichts damit zu tun, ob du nach der Umstellung sofort schauen kannst, oder ob es noch zu einem unerwarteten Problem kommt.

Wichtig ist erst mal, ob du die richtige Smartcard bekommen hast. Du bist also in einem der Bundesländer NRW, Hessen oder BW?

Dann muss sichergestellt sein, dass die korrekte Zuordung der Seriennummern auch abgesendet wird. Das kann aber nur jemand prüfen bzw. bestätigen, der Einsicht in deine Abo-Daten hat und weiß, wo er nachschauen muss.

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo @galaxis56,

ja ich habe einen Anschluss in BW.

Klar, wie ich ja schon sagte Probleme geben kann es immer, aber ich sollte dann spätestens nach dem 3. Telefonat jemanden in der Leitung haben, der mir auch wirklich weiterhelfen kann. 

Falls es sonst noch irgendwelche tips gibt die ich selber versuchen kann immer her damit 😉

(Bearbeitet)

Synchronsprecher

• 

919 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

ich glaube nicht, dass du selbst noch etwas unternehmen kannst, ausser noch mal jemanden zu erreichen, der sich das Abo nochmal genauer anschaut.

(Bearbeitet)