Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
peter1944
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1801 von 4.922
3.126 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Danke, Nehme ich in betracht.

Denn ich bin es langsam Leid.-🤐

Nadine
Moderator
Posts: 5,759
Post 1802 von 4.922
3.089 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet / Login nicht möglich / Kundennummer ist Sky Ticket zugeordnet

Hi MarcZii,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Sende mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn du via PayPal zahlst, benötige ich die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Wegen dem Ticket Account: Soll dieser weiterhin aktiv bleiben?

Viele Grüße,
Nadine
Steeler
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1803 von 4.922
3.100 Ansichten

Smartcard freischalten

Smartcard  freischalten an neu geliefertem Receiver funktioniert nicht. Habe dreimal über die Webseite das Procedere durchgeführt. Negativ. Normale Programme laufen. Wer kann mir helfen?

Danke

Fehlermeldung 14050

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

peter1944
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1804 von 4.922
3.072 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Sorry,war etwas voreilig,Fehler lag bei mir!!!!  76 Jahre ,Laaach. Soorry----!.😀

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1805 von 4.922
3.093 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

Steeler
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1806 von 4.922
3.277 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten

Auf den webseiten war ich schon: ohne erfolg. Ich werde mal den tipp "stromlos" anwenden. Danke

Ergebnis: hat nicht funktioniert.

wer kann helfen?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1807 von 4.922
3.253 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten

Hast du die Smartcard schon überprüft?

MarioLoco
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1808 von 4.922
3.234 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Moin Leute,

 

habe mir Sky samt Q-Receiver geholt. Es taucht immer die Fehlermeldung 14050 auf ("Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein"). Ich habe schon folgendes probiert:

- Online-Freischaltung 

- Karte rein und raus 

- Receiver vom Strom trennen 

- über Nacht laufen lassen 

- Reset-Durchführung

 

Alle Geräte und Kabel sind von Sky. Ich habe heute 4 x versucht, wen über die Hotline zu erreichen. Angeblich 3 Minuten Wartezeit. Daraus wurden jeweils 20 min. , bis das Telefonat automatisch beendet wurde. Eine absolute Frechheit!! 

Ich hoffe, Ihr könnt mir hier helfen und wäre für jegliche Vorschläge sehr dankbar 🙂 

 

Liebe Grüße 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1809 von 4.922
3.182 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

Passt die Smartcard?

bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW/ Vodafone West: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 1810 von 4.922
3.163 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 14050

@MarioLoco 

Sammelthread hier...warum hier alleine rumhocken?

Fehlercode-14050/page/80 

 

Hänge dich dran.

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 1811 von 4.922
3.160 Ansichten

Betreff: Smartcard freischalten

@Steeler 

Sammelthread hier, warum hier allein rumwerckelen?

/Fehlercode-14050/page/80 

Hänge dich dran.

Patras
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1812 von 4.922
3.129 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi,

ich bekomme trotz mehrmaligen Neustart, 1h Warten auf Sky 1 usw. immer noch die Meldung 14050. Bei der Hotline hieß es nur abwarten, ich vermute jedoch, dass ich die falsche Karte bekommen habe. Habe eine G02 Karte bekommen, obwohl ich vorher genau geschildert habe was bei uns im Haus für eine Kabelanlage vorhanden ist. An der Hotline wusste der Mitarbeiter nicht mal, dass es unterschiedliche Karten gibt und meinte, dass das kein Problem sei, die Karte müsste funktionieren.


Folgende Konfiguration liegt bei uns im Haus vor:

Wir haben eine Satelittenanlage auf dem Dach, das Signal wird dann über diese Anlage in ein digitales Kabelsignal umgewandelt. In der Wohnung haben wir also keinen Satelittenstecker sondern Kabel. Auch bei einem Suchlauf muss man Kabel auswählen. Es werden alle Kanäle gefunden, nur funktioniert die Karte nicht. Ich vermute, da wir ja keine Kabelanbieter haben, dass ich einen andere Smartcard benötige. Bitte um Hilfe.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 1813 von 4.922
3.091 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi @Patras 

 

du vermutest absolut richtig. Bei dem, was du schreibst, hast du definitiv eine falsche Smartcard gekommen.

 

Eine G02 Karte funktioniert nur, wenn das Kabelsignal von Vodafone/ehemals Kabeldeutschland kommt. Bei deiner Anlage wird das Sky-Signal über SAT empfangen und auch weitergeleitet. Du benötigst also auch eine Sky-Karte vom Typ V14 bzw. V15.

Das ist ja echt beschämend, dass der Kundenbetreuer das nicht erkannt hat, und dich vertröstet hat. Das wird niemals funktionieren.

 

Jetzt musst du sehen, wie du am schnellsten eine passende Smartcard bekommst.

Hier auf einen Moderator zu warten, kann sehr lange dauern.

Am besten die Hotline noch mal unter 089 99 72 79 00 anrufen (08:00 Uhr bis 22:00 Uhr täglich) und einen Systemwechsel auf PKN (Privates Kabelnetz) veranlassen. Dann wird dir eine neue Smartcard zugesandt.

 

Im Suchlauf-Menü muss auf alle Fälle dann "Sonstige Kabelbetreiber" oder so ähnlich ausgewählt worden sein. Notfalls den Suchlauf dann noch einmal neu starten.

 

Gruß Galaxis56

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 1814 von 4.922
3.071 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Patras 


... Habe eine G02 Karte bekommen, obwohl ich vorher genau geschildert habe was bei uns im Haus für eine Kabelanlage vorhanden ist. An der Hotline wusste der Mitarbeiter nicht mal, dass es unterschiedliche Karten gibt und meinte, dass das kein Problem sei, die Karte müsste funktionieren....

Wie peinlich für die Hotline.😱

Manno, was sind das nur für Fachkräfte?!😬

Der sollte lieber Hausmeister machen oder so...😷

aprilia
Special Effects
Posts: 4
Post 1815 von 4.922
2.909 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

seit meinem Umzug und wechsel auf Kabelempfang bekomme ich immer die "14050" Fehlermeldung. Habe schon vier mal mit dem Kundenservice telefoniert, jedoch konnte mir keiner weiterhelfen. Ich habe eine Smartcard mit 0010... und der Sender GigaTV ist in der Senderliste und freigeschaltet. Ich kann alle abonnierten Sky-Sender sehen, nur die On-Demand Dienste funktionieren nicht.

Der Receiver wurde schon mehrmals resetet, neuer Sendersuchlauf durchgeführt, Smartcard mehrmals freigeschaltet, alles ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Vielen dank 

Chrisa1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1816 von 4.922
2.892 Ansichten

14050 Smartcard nicht zugeordnet

Hallo,

ich hoffe tatsächlich,dass ich auf diesem Weg evtl Hilfe von einem Mod bekomme...

Seit fast zwei  Wochen den Sky Q-Receiver zu Hause stehen...Angeschlossen....blaues Bild 🙄 alles probiert... Reset...gefühlt stundenlang auf den blauen Bildschirm gestarrt...Strom weg...Strom wieder an... Karte rein...Karte raus...Karte kontrolliert, ist die richtige für meinen Anbieter...Anruf bei der Hotline...Ne Stunde in der Warteschlange für 5 Minuten Telefonat, welches nichts gebracht hat...Smartcard weiter nicht frei...Gewartet... paar Tage später wieder angerufen... mein Abo wäre angeblich noch nicht als "aktiv" im System.Ah so...okay...Die nette Dame wollte das Problem weiterleiten , danach sollte alles nach spätestens  48 Std klappen... Zeit ist lange um...Immer noch alles blau und die 14050-Meldung...

Sky bringt richtig Spaß🙄 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1817 von 4.922
2.890 Ansichten

Betreff: 14050 Smartcard nicht zugeordnet

@Chrisa1 

leider schaut ein Mod. erst in ca. 10 Tagen hier rein......lange Warteschlange.......

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 1818 von 4.922
2.890 Ansichten

Betreff: 14050 Smartcard nicht zugeordnet

Kabel oder Satellit?

Chrisa1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1819 von 4.922
2.885 Ansichten

Betreff: 14050 Smartcard nicht zugeordnet

Leider kann ich mich nicht einloggen auf der Sky-Seite, da meine Daten entweder nicht erkannt werden,oder es heißt, dass mein persönlicher Bereich noch vorbereitet wird...

Chrisa1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1820 von 4.922
2.881 Ansichten

Betreff: 14050 Smartcard nicht zugeordnet

Kabel...

Antworten