22.09.2020 10:06
Wie viele aktuell, habe auch ich das Problem, dass sich meine Smartcard (SAT Empfang) nicht freischaltet. Ich habe auch schon alle möglichen Tricks versucht, die im Internet stehen. Und ja ich habe alles strikt nach Anleitung für die erste Benutzung des SkyQ Gerätea gemacht.
Hat noch jemand Ideen, wie man das Problem noch lösen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
22.09.2020 11:31
22.09.2020 20:06
Hallo Sky,
ich habe eine Kabel Deutchsland Karte bekommen, brauche aber eine fuer Pyur.
22.09.2020 21:07
23.09.2020 07:14
Habe vor kurzem bestellt und alles an Geräten und PINs soweit bekommen, freischaltung erfolgte unter telefonischer Anleitung. Sender 100 auf dem Receiver funktionierte und funktioniert nicht, obwohl der Service meinte, da müsste was laufen. Muss dort noch was freigeschaltet werden, oder lief dort etwas schief?
23.09.2020 12:13
Ich kann mich hier leider nur anschließen.
Habe auch bei meinem neuen Sky Q Receiver den Fehler 14050. Ich hab alles nach Anleitung gemacht, sowie es mal mit der Smartcard Freischaltung in der MySky App probiert. Bei letzteren kan auch nur eine Fehlermeldung.
23.09.2020 16:33
Update: Mit einem neuen Sky Q Receiver und einer neuen Smartcard inklusive erneuter Freischaltung durch die Hotline konnte das Problem nun final gelöst werden. Zuletzt lag das Problem vor, dass im System eine falsche Smartcard hinterlegt war. Ich diese nicht upgedatet wurde oder ich im Eifer des Gefechts (Habe in 14 Tagen 3 verschiedene Karten und 2 Receiver bekommen) die falsche genutzt habe konnte nicht geklärt werden, ist aber letztlich auch egal.
Ich empfehle den Abgleich der im System hinterlegten Smartcard- und Seriennummer des Receivers.
Danke auch nochmal hier an die Moderatoren für die Hilfeleistung.
23.09.2020 20:28
Hallo
habe diese Woche ein Geräte Tausch gemacht und habe den Code 14050.
Nach Freischaltversuche und LNB Tausch weis ich langsam nicht weiter.
habe eine V15 smartcard, Satanlage.
mehrere Resets und Sendersuchläufe.
Meine Idee wäre noch eine Neue smartcard ?
P.s normal Fersehen geht aber keine sky Parkete !
Mit freundlichen Grüßen
maik
23.09.2020 23:12
Nachtrag:
jetzt kann ich HD+ Sender empfangen, wir pro 7 usw.
aber keine Sky Pakete!
24.09.2020 08:43
Ich habe leider das selbe problem,könnte sich vielleicht ein Monderator melden @Sanny_G
24.09.2020 09:05
Nachtrag 2: Habe gestern LNB getauscht und HD+ empfangen.
Heute nochmal die Freischaltung probiert und es hat funktioniert, lag wohl am LNB, da die Signalstärke auch wieder besser ist, als vorher!
Mit freundlichen Grüßen
maik
24.09.2020 14:21
So hat SKY es gerne.😉
Fehler die gar keine sind und sich selber erledigen.😍
24.09.2020 14:24
Ich glaube das wird nichts mehr, ich hab sen Receiver schon seit Samstag....
24.09.2020 14:26 - Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 14:28
Bearbeitungszeitraum im Moment - 8 Tage.😖
Sollte also morgen/übermorgen wieder soweit sein dass ein MOD hier aufschlägt.
Und immer der Reihe der Posts nach.
Die haben auch nur zwei Hände und sind schwer im Verzug.
24.09.2020 23:00
Hallo,
ich bin Neukunde und habe soeben den Receiver installiert. Leider wird die Smartcard nicht freigeschaltet. Ich habe bereits 2x resetet und auch die Freischalthotline angerufen. Danach ist die Karte freigeschaltet, bei mir am TV passiert aber leider nichts und der Fehler 14050 wird weiterhin angezeigt.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann. Weiß jemand weitere Hilfe?
25.09.2020 00:33
Hallo!
Seit mittlerweile unglaublichen 7 Tagen, scheint der Fehlercode "14050" bei mir auf. Ein technischer Fehler, der offensichtlich nur von der Fachabteilung behoben werden kann. Nach mehrmaligen, täglichen Anrufen und Telefonaten, bzw. Nachrichten über FB-Messenger, immer wieder Vetröstungen, dass der Fehler demnächst behoben werden würde. Jedoch selbst nach einer Woche: Fehlanzeige! Vorgestern Nachmittag während des Gesprächs mit einem Vorgesetzten, plötzlich aus der Leitung gefallen. Kein Rückruf, kein E-Mail, keine Benachrichtigung. Meine Geduld ist mittlerweile überstrapaziert. Zusätzlich funktioniert selbst SkyQ seit einer Woche nicht, da mein gesamter Account gesperrt ist. Wieso? Das weiß scheinbar nicht mal diese "Fachabteilung"! Es ist mir somit also nicht mal möglich, Sky über das TV-App zu verfolgen. Das kann doch bitteschön nur ein schlechter Scherz sein! Bin ich im falschen Film oder was ist los? Wie komme ich als Kunde überhaupt dazu, mich jeden Tag mehrmals melden zu müssen? Ich bin Abonnent von 2 Verträgen - einer davon bestehend seit 8 Jahren. Seit einer Woche kein Bild und ich soll mich weiterhin gedulden, denn die Fachabteilung wird es schon irgendwann richten? Eigentlich unfassbar was hier abgeht!
25.09.2020 09:41
Hallo! Seit mittlerweile unglaublichen 7 Tagen, scheint der Fehlercode "14050" bei mir auf. Ein technischer Fehler, der offensichtlich nur von der Fachabteilung behoben werden kann. Nach mehrmaligen, täglichen Anrufen und Telefonaten, bzw. Nachrichten über FB-Messenger, immer wieder Vetröstungen, dass der Fehler demnächst behoben werden würde. Jedoch selbst nach einer Woche: Fehlanzeige! Vorgestern Nachmittag während des Gesprächs mit einem Vorgesetzten, plötzlich aus der Leitung gefallen. Kein Rückruf, kein E-Mail, keine Benachrichtigung. Meine Geduld ist mittlerweile überstrapaziert. Zusätzlich funktioniert selbst SkyQ seit einer Woche nicht, da mein gesamter Account gesperrt ist. Wieso? Das weiß scheinbar nicht mal diese "Fachabteilung"! Es ist mir somit also nicht mal möglich, Sky über das TV-App zu verfolgen. Das kann doch bitteschön nur ein schlechter Scherz sein! Bin ich im falschen Film oder was ist los? Wie komme ich als Kunde überhaupt dazu, mich jeden Tag mehrmals melden zu müssen? Ich bin Abonnent von 2 Verträgen - einer davon bestehend seit 8 Jahren. Seit einer Woche kein Bild und ich soll mich weiterhin gedulden, denn die Fachabteilung wird es schon irgendwann richten? Eigentlich unfassbar was hier abgeht!
25.09.2020 09:46
@SlyBoogie schrieb:Hallo! Seit mittlerweile unglaublichen 7 Tagen, scheint der Fehlercode "14050" bei mir auf. Ein technischer Fehler, der offensichtlich nur von der Fachabteilung behoben werden kann. Nach mehrmaligen, täglichen Anrufen und Telefonaten, bzw. Nachrichten über FB-Messenger, immer wieder Vetröstungen, dass der Fehler demnächst behoben werden würde. Jedoch selbst nach einer Woche: Fehlanzeige! Vorgestern Nachmittag während des Gesprächs mit einem Vorgesetzten, plötzlich aus der Leitung gefallen. Kein Rückruf, kein E-Mail, keine Benachrichtigung. Meine Geduld ist mittlerweile überstrapaziert. Zusätzlich funktioniert selbst SkyQ seit einer Woche nicht, da mein gesamter Account gesperrt ist. Wieso? Das weiß scheinbar nicht mal diese "Fachabteilung"! Es ist mir somit also nicht mal möglich, Sky über das TV-App zu verfolgen. Das kann doch bitteschön nur ein schlechter Scherz sein! Bin ich im falschen Film oder was ist los? Wie komme ich als Kunde überhaupt dazu, mich jeden Tag mehrmals melden zu müssen? Ich bin Abonnent von 2 Verträgen - einer davon bestehend seit 8 Jahren. Seit einer Woche kein Bild und ich soll mich weiterhin gedulden, denn die Fachabteilung wird es schon irgendwann richten? Eigentlich unfassbar was hier abgeht!
nein, du bist hier bei Sky.........
hier schaut in 7 - 9 Tagen mal ein Moderator rein......und evtl. kann er dir dann helfen........
25.09.2020 10:18
@SlyBoogie schrieb:.... Eigentlich unfassbar was hier abgeht!
Fehler passieren.
Am Ende der Aktion, sobald alles wieder läuft. (Und klar ist das der Fehler vollumfänglich bei Sky liegt)
Die leistungslosen Tage durchzählen und eine angemessene Gutschrift einfordern.
25.09.2020 11:19
Guten Tag zusammen,
heute habe meinen Sky Q Receiver + Smartcard bekommen. Da die Smartcard scheinbar noch nicht freigeschaltet ist, wollte ich dies über http://sky.de/freischaltung tun. Nun werde ich beim Einloggen darauf hingewiesen, dass "der Login auf Sky.de und Sky Go nur Kunden mit Smartcard-Abonnement vorbehalten" sei. "Da Sie Kunde von Sky Ticket sind, können Sie sich deswegen hier leider nicht einloggen".
Auch wenn ich den Kundenservice für Bestandskunden kontaktiere und meine Kundennummer (welche auch auf den heute zugesandten Dokumenten steht) durchgebe, werde ich auf die Sky Ticket Homepage verwiesen und das Telefonat wird beendet.
Ich habe einen Sky Ticket Account mit der gleichen Email-Adresse, welche ich auch für mein "richtiges" Sky Abo inkl. Sky Q Receiver verwendet habe.
Wie kann ich nun meine Smartcard freischalten und wie kann ich meine Kundennummer zu meinem neuen Sky-Konto (nicht Sky Ticket) verlinken lassen?
Vielen Dank & Grüße
Marc