Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Sonntag, 3. November 2019 07:16

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Akzeptierte Lösung

Moderator

 • 

10.8K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, vorab: Bitte lest euch erst den gesamten Text, also auch die Updates, durch. 

 

Schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-14010-14020-14050-14060-14070-14080-14090-de  -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/login?nextUrlPostLogin=%2Fmein-sky%2Fsmartcard-freischaltung ein neues Freischaltsignal holt, außer man wartet auf eine neue Smartcard und/oder ein neues Gerät.

Prüft vorher, ob die Smartcard richtig steckt und schaltet im Vorfeld den Kanalplaz 100 ein.  Wartet dort, bis ihr Bild habt, was nicht länger als 30 Minuten dauern sollte. Schaltet in der Zeit nicht um.

 

Bei der Verwendung von 2 Smartcards und 2 Sky Q Receivern ist es zudem wichtig, dass die jeweilige Karte in dem dazu gehörigen Gerät steckt. Dies betrifft seit Ende März 2023 auch Kunden mit Kabelempfang. 

 

Zubeachten ist zudem: Anderweitig erworbene Sky Q Receiver werden nicht aktiviert. Es können nur Receiver verwendet werden, die Sky zur Leihe für das Abonnement zur Verfügung gestellt hat.


Bekommt ihr nach 30 Minuten noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:

1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.

 

In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.

 

WICHTIG:

Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbieter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:

  • Vodafone (ehemals Unitymedia/KabelBW): Sind in der Kanalliste über 1000 die Sender "bw family", "Rhein-Main-TV" und/oder "NRWision HD" zu finden, diese/n einmal auswählen und einschalten. Eine Überprüfung im TV Guide alleine ist nicht ausreichend. Es sollte im Vollbild nun ein Hinweis bezüglich fehlender Freischaltung kommen oder das Programm bzw. Bild erscheinen. In dem Fall benötigst du eine sogenannte V23-Smartcard (Seriennummer 001...)*
  • Sind die 3 genannten Sender nicht vorhanden, aber man hat Vodafone als Kabelanbieter benötigst du eine G02- oder G09-Smartcard (Seriennummer 07...) für ehemals Kabel Deutschland.* 
  • Anderer Kabelanbieter: In dem Fall benötigst du eine V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...).

(Erläuterungen zum "*" findet ihr weiter unten.)

 

Passt alles und Ihr könnt das Problem nicht lösen, meldet euch bitte hier drunter. Schreibt bitte keinen Moderator direkt an, denn:

 

PN.jpg

 

VG, euer Sky Community-Team

 

Zusatzinformation wegen dem *: Wie ja bekannt ist, gibt es Kabel Deutschland und Unitymedia/Kabel BW nicht mehr eigenständig, sondern ist nun alles Vodafone. Dennoch bestehen noch immer unterschiedliche Verschlüsselungsmethoden, die man daher unterscheiden muss. 

 

 

Update 02.12.2021 & 19.02.2022: Änderungen in Bezug auf die Unterscheidung von Unitymedia/Kabel BW und Kabel Deutschland unter WICHTIG: & Zusatzinformation wegen dem *: vorgenommen.

Update 04.04.2022: Erkennung der Unterschiede bei Vodafone erneutert.

Update 17.10.2022: Kanalprüfung für die Erkennung der Unterschiede noch näher erläutert.

Update: 27.03.2023: Auch bei Kabelempfang muss die Smartcard in dem von Sky zugesendeten Receiver genutzt werden. Bei der Verwendung einer Haupt- und Zweitkarte muss zudem dir richrige im entsprechenden Gerät verwendet werden. Steckt sie zum Test also einfach mal um.

Update 19.05.2023: Textanpassungen vorgenommen.

Update 06.06.2023: Zusatzinfo in Bezug auf anderweitig erworbene Receiver erwähnt.

Update 07.06.2024: Infos in Bezug auf Vodafone angepasst + siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/m-p/794567#M386801

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Also ich hab alles das gemacht, das Problem nur ich hatte bei sky angerufen und gesagt der Kabelnetzbetreiber wechselt sich auf mnet. Die meinten es sei kein Problem. Jetzt hab ich das Problem aber die smartcard wär eigentlich für Kabel Deutschland

Sky Team

 • 

6.6K Nachrichten

Hey Mike90285,

damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann, benötige ich deine Kundennummer in einer Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

   

Leider bekomme ich trotzdem noch den Fehlercode 14050. (Abo und Karte wurden aktiviert)

Kann mir ein SKY Mitarbeiter helfen?

 

MFG.

Moderator

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo baecknhannes,

sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zudem benötige ich zum Abgleich die Sky Seriennummer deines Receivers und der Smartcard.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Hallo, 

Habe das gleiche Problem. Die Punkte aus der Anweisung waren erfolglos (reveiver vom Strom trennen, neuer Sendersuchlauf)

 

Eine erneute freischaltung ist nicht möglich, folgende Meldung wird gezeigt: "Leider kann Deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden."

Unter mein sky wird auch die gleiche Smartcard Nummer und auch die gleiche Seriennummer gezeigt, die auch beim receiver unter Einstellungen stehen. 

Bitte Unterstützung. 

Danke mfG Joe 

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 7 Jahren

Hallo, gestern habe ich meinen Sky Q Receiver erhalten. Nun erhalte ich die Meldung, dass meine Smartcard einem Receiver zugeordnet sein muss. Ich habe gestern beim Kundenservice angerufen, dieser sagte Sie lösen es bis Abends. Heute schalte ich den Receiver ein, selbes Problem.

Regie

 • 

18.1K Nachrichten

Der Service kann das nicht regulieren und hat keinen Einfluss, wann die Weiterleitung an die Fachabteilung abgearbeitet wird. Ein Technik-Moderator meldet sich hier innerhalb einer Woche.

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Sky ist mittlerweile einfach lächerlich. Jedes mal irgendwas neues jetzt bezahle ich wieder für eine Woche, um eine schöne Fehlermeldung im TV anzusehen.

Regie

 • 

18.1K Nachrichten

Dass die erfolgte Weiterleitung genau sieben Tage dauert, habe ich nicht behauptet. Ich hoffe ja nicht.

Sky Team

 • 

2.2K Nachrichten

Hallo franzi456,
hast du bereits diesen Lösungsweg versucht? https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/sky-q-hinweis-14050-1001140
Viele Grüße Georg

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Ja. Kundendienst hat auch schon mehrmals freigeschaltet. Oft Neugestartet, Etc. Der vom Kundenservice meinte, das müsse die Technikabteilung machen, er habe alles mögliche probiert.

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 7 Jahren

Ich habe eine neue Sky-Verbindung. Nach dem ersten Setup erscheint die Meldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]".Es wurde mehrmals versucht, 01806110000 anzurufen, konnte jedoch nicht mit einer tatsächlichen Person sprechen. Versucht, die "Smartcard freishalten" -Funktion in der mobilen App und auf der Website zu verwenden, aber immer noch keine Verwendung. Ich habe noch drei Tage Zeit, um den Vertrag zu kündigen. Gibt es andere Wege, um diese Frage zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Habe mehrfach gelesen, dass die Karten getauscht werden müssen, da falsch.

Also Moderator?

Kann aber auch etwas unproblematisches sein. Wünsche ich dir.

Mal warten...

Schnitt

 • 

932 Nachrichten

Sky Hotline anrufen und die Smartcard deinem Receiver zuordnen lassen. Im Sky Siebel System muss alles richtig eingetragen sein. Die Zuordnung Abo, Smartcard, Receiver, Festplatte, Streaming Provider usw. muss überall stimmen. Das kann nur die Hotline oder ein Mod wie Axel S. vornehmen.

Nachdem die Smartcard das spezielle Freischaltsignal zum Verheiraten mit dem Receiver bekommen hat, läuft auch alles.

Steht auch schon 1000 Mal hier im Forum in anderen Beiträgen beschrieben....

Regie

 • 

18.1K Nachrichten

frankieboy schrieb:

Nachdem die Smartcard das spezielle Freischaltsignal zum Verheiraten mit dem Receiver bekommen hat, läuft auch alles.

Steht auch schon 1000 Mal hier im Forum in anderen Beiträgen beschrieben....

Jeden Tag mehrfach aber diese Fehlernummer weil die Karte nicht zur Empfangsart passt, weil falsch bestellt oder falsch geliefert.

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Jeder Moderator hier, wer kann helfen? Eine Beschwerde in der Hotline erhoben, funktioniert aber immer noch nicht

Regie

 • 

18.1K Nachrichten

1-3 Wochen Wartezeit.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Habe vor 3 Tage meine Smartkarte vom Kundenservice freigeschaltet lassen. Bis dato kann ich meine Sport Paket live ansehen. Fehlermeldung: dafür bist Du nicht freigeschaltet....

Wenn ich das Sportpaket mit Bundesliga abonniert habe, möchte ich dies auch anschauen können... kann nur Sport News sehen oder nur Fussball auf Abruf... wenn etwas live übertragen wird, bin ich  nicht freigeschaltet.  Aber auf Sky Go funktioniert alles.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

767 Nachrichten

Hallo Danes,

tut mir leid, dass es mit der Freischaltung Deiner Programme Probleme gibt.

Sendest Du mir bitte Deine Smartcardnummer in einer PN zu? Wie das geht erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

LG, Peter

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo. Leider lässt sich meine Smartcard nicht freischalten,nicht per Internet und nicht per Telefon. Fehlercode 14050. Kann mir jemand weiter helfen?

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,

seit gestern bin ich aktive Sky Kundin und im Besitz eines Sky Q Receivers.

Allerdings habe ich folgendes Problem, denn in meinem Menü wird bei allen Punkten, außer TV Guide, der Fehlercode 14050 angezeigt mit dem Hinweis, dass meine Smartcard dem Sky Q Receiver zugeordnet werden muss. Ich, technisch unbegabte weibliche Person (ich stehe zu der Aussage Frauen und Technik ) bin nun vollkommen überfordert.

Ich gebe mal ein paar Eckdaten und hoffe auf schnelle und kompetente Hilfe und einen Retter in der Not.

Angschlossen ist der Receiver an eine Multimediadose meines Kabelanschlusses.

Die Smartcard habe ich freigeschaltet und das TV Programm läuft auch. Bei dem Versuch die Karte erneut freizuschalten bekomme ich sowohl auf der Homepage als auch in der App eine Fehlermeldung.

Ein Reset mit anschließendem Update wurde mehrmals durchgeführt, sowohl mit Karte als auch ohne, allerdings ohne Erfolg.

Auf Werkseinstellungen wurde ebenfalls einmal nach Reset zurückgesetzt. Aber auch danach bleibt das Problem bestehen.

Der Receiver ist per WLAN mit dem Internet verbunden.

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag.

Filmmusik

 • 

3.9K Nachrichten

Ich würde anrugen und die SC zuordnen lassen. Ist wohl das Schnellste

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

767 Nachrichten

Hallo bina90,

danke, dass Du Dich bei uns in der Community gemeldet hast. Ich bin mir sicher, dass ich für Dich eine Lösung finden werde.
Ich brauche zur Behebung noch Angaben von Dir, die Du bitte aus dem Home-Menü in den "Einstellungen" und dort wiederum in den "Systeminfos". Es sind die Smartcardnummer, die Seriennummer des Receivers und die sogenannte CA-Seriennummer.
Bitte sende sie mir in einer privaten Nachricht. So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Liebe Grüße,
Peter

PS: Ich finde die verallgemeinernde Aussage "Frauen und Technik" nicht so cool. Ich habe hier im Büro Scharen an technisch bewanderten Kolleginnen, die Dir hier auch sehr gut weitergeholfen hätten.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

 

ich erhalte auch die Fehlermeldungen "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. (14050)" und "14070".

 

Was kann ich tun?

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich schaue es mir gern einmal an. Dafür benötige ich in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,

 

ich habe scheinbar das selbe Problem. Wäre es möglich über eine Private Nachricht, dies bei mir auch zu ändern? 

Mfg

 

MOD-Edit: Anliegen wird bereits per PN geklärt.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo,

am 06.09. habe ich meinen Vertrag verlängert und mit Sky Q erweitert. Ich bekam einen Sky Q Receiver. Bei meinen Geräten wird der neue Receiver aufgelistet und es steht auch die richtige Smart Card dabei. Ich kann auch alle verschlüsselten Sky Programme fehlerfrei empfangen. Die Sky Q Receiverfunktionen wie Home, Aufnahme usw. funktionieren mit dem Hinweis „ Deine Smartcard muss deinen Sky Gerät zugeordnet sein.[14050].jedoch nicht. Kannst mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Grüße, Johann67

Castingleiter

 • 

2.3K Nachrichten

Du kannst die Hotline angerufen und dort kann die Smartcard manuell freigeschaltet werden. 

Castingleiter

 • 

2K Nachrichten

Wenn die Smartcard entschlüsselt, dann liegt der Fehler am Streaming headend, vermutlich ein Synchronisationsfehler der Siebelkundendatenbank mit der Akamai Streamingplattform. Das muss ein Skymitarbeiter wieder synchronisieren

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

1.5K Nachrichten

Hallo Johann67,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Damit ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo kann mir da jemand helfen habe das gleiche Problem das die Smard card dem Gerät nicht zugeordnet ist.

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 6 Jahren

Komme nicht weiter, bekomme immer die Meldung "14050"

Regie

 • 

12.6K Nachrichten

vor 6 Jahren

hast du denn die richtige SC, für SAT eine V14 V15  für KD/V  G02 oder G09

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Hey,

woran kann ich das denn erkennen? Ich nutze Kabelempfang.

LG

Regie

 • 

12.6K Nachrichten

was hast du denn für einen Kabelanbieter? schaue mal auf deine SC

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Hey adler,

Unity Media, aber die Karte ist wohl noch von Kabel BW. Könnte das der Grund sein?

Grüße,

Steffen

Regie

 • 

12.6K Nachrichten

hast du eine V23 SC dann sollte es gehen

Kostümbildner

 • 

139 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hey Steffen,
Das könnte das Problem erklären. Schau mal bitte in diesem Link nach falls du das noch nicht gemacht hast.
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
Wenns dir nicht hilft dann musst du Sky kontaktieren über E-Mail oder Kundenhotline oder du wartest hier auf einen Moderator. Schönen Sonntag noch! 😄
LG Peter

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Hey Peter,

hab ich leider schon alles durch, aber danke für die Antwort.

Grüße,

Steffen

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hi Leute, wir haben unseren alten Vertrag gekündigt und einen neuen Vertrag abgeschossen. Nun bekommen wir bei Home und Aufnahmen immer die Fehlermeldung 14050..... Haben schon mehrmals mit der Hotline telefoniert und immer die Antwort bekommen Sky Sender 100 einschalten und dann mind. 30 Minuten warten.... Drei Mal schon und ohne Erfolg..... Mega nervig...... Selber Freischalten funktioniert auch nicht - kommt Hinweis, dass Karte nicht freigegeben werden kann...! Irgend einen anderen Lösungsansatz?

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

Auch wenn es jetzt nervt;

Nochmal Hotline....

- anderes technisches Problem wählen und alle Zuordnungen, Schaltungen und Häkchen überprüfen lassen.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

probieren wir mal.....

Sky Team

 • 

6.6K Nachrichten

Hey maschga,

entschuldige die späte Reaktion.

Sofern das Problem noch immer besteht, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

vor 6 Jahren

Bitte um Hilfe. Seit Montag versuche ich nun schon dieses Problem zu lösen.. Telefonisch kein durchkommen und alles andere auch versucht. Fehlercode 14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Hab dasselbe Problem Echt nervig

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 6 Jahren

Moin Habe vor einigen Tagen eine Neue Karte bekommen, da Ich umgezogen bin. TV geht sonst nichts. Karte muss zugeordent werden steht bei mir. Wenn ich auch geräte gehe steht bei mir prüfe deine netzwerk einstellungen. die sind i.O Wenn ich die über internet freischalten will steht da ist frei. Kundencenter versucht anzurufen ohne erfog. Da er meine Smartkard nummer alt oder neu nicht findet. Alte karte funzt zumondest die Home funktion- Überlege schon den ganzen mist zu kündigen

Regie

 • 

12.6K Nachrichten

ziehe doch mal den Stromstecker, und ca. 10 Sek. warten und drücke nach hinten die Resset-Taste evtl. davor mal die FP rausnehmen...und durchlaufen lassen....

lies mal auch hier  https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

hast du denn überhaupt einen Q-Receiver? immer dazuschreiben, um welche Hardware es sich handelt.....

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Ja habe einen Sky Q. Habe schon mehrfach den Neu gestartet und und und. Was ist FB rausnehmen ?

Regie

 • 

12.6K Nachrichten

sorry ich meinte FP = Festplatte nehme dies mal raus, und starte alles neu...

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

ok. Hatte Ich mir schon fast gedacht. Wusste nicht das man die so leicht rausbekommt. Danke für den Hinweis

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

1.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit gelöst werden? Wenn nicht, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer und den Namen deines Kabelnetzbetreibers.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Guten Morgen zusammen,

 

leider bekomme ich seit der Eineichtung meines neuen Sky Q Receivers die Fehlermeldung 14050 angezeigt. Auch nach wiederholten Anrufen bei der Hotline, ist der Fehler immer noch da. Ich habe bereits den Sky Q zurück gesetzten, vom Strom getrennt, Karte neu eingesteckt usw. . Wenn ich mich in mein Kundencenter einlogge steht da auch, dass die Smartcard bereits aktiviert wurde. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank vorab & viele Grüße aus Bonn

Lars4711

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Fehlercode 14050 und schließe mich diesem Thread einfach mal an.

 

Hoffentlich meldet sich hier zeitnah ein Moderator, der sich unserem Problem annimmt.

 

Viele Grüße

luke0202

Moderator

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, hallo @anonymousUser, entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Rückmeldung. Schickt mir bitte eure Kunden- und Smartcardnummer jeweils in einer privaten Nachricht zu.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Sky hat den Vertrieb immer noch nicht geschult den richtigen Kabelanbieter abzufragen?! Also bei meinen Versuchen hat mich nach über 20 Minuten Warteschleife der Supportroberter mit den Hinweis auf den Reset rausgeworfen aus der Leitung , find ich richtig klasse. Nach dem ich geschnallt habe das ich dem Roboter nicht den richtigen Fehlercode verraten darf, kam ich heute am dritten Tag nach dem 7. Anlauf mal durch. Zuvor habe ich die App installiert, die ist sehr schlau. Ab auf die Freischaltung und STOPP! Freischaltung nicht möglich. Wahrscheinlich ist die App so schlau und geht bei Netcologne auf die Seite und prüft dort den Kabelanschluss. Habe ich auch gemacht, weil die nette Dame am Telefon mir sagte ich hätte eine Vodafone Kabelanschlusskarte erhalten. Diese scheint wohl inkompatibel zu netcologne Kabel zu sein ... Also wenn ich meinen Stundensatz als Unternehmer ansetze, kann ich mindestens drei Jahr gebührenfrei schauen.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

1.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Reaktion. Hast du in der Zwischenzeit schon die richtige Smartcard zu deinem Kabelnetzbetreiber erhalten? Wenn nicht, schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich alles Weitere in die Wege leiten kann.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo meine smartcard funktioniert einfach nicht! 14050 immer diese Fehlermeldung. Kann es sein das ich eine neue Karte brauche weil die Karte da steht Kabel Deutschland drauf habe aber Unitymedia als kabelanbieter also es ist schon sehr komisch im Internet steht auch ........ Leider kann Deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wende Dich an unseren Kundenservice. Unsere Kundenberater sind von Montag bis Samstag unter der Telefonnummer 089 99727900 von 08:00 bis 20:00 Uhr erreichbar.

Regie

 • 

12.6K Nachrichten

dann rufe auch die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technik) und bitte um eine neue SC.....hier wird erst ein Mod. in 3 - 6 Tagen reinschauen......

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo Mritaly,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

Gruß,
Jano

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

Super vielen lieben Dank 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe seit kurzem (nach einer vorhergagangen Odyssee) einen Sky Q Receiver inkl. dem Sky Komplett Paket.

Nun erscheint nach dem Start aber immer die Hinweismeldung mit dem Fehlercode 14050. Ich kann somit auf keine App oder ähnliches zugreifen. Die normalen Sender meiner Pakete funktionieren aber alle. Es ist trotzdem sehr ärgerlich, dass ich nicht auf die on Demand Inhalte usw. zugreifen kann.

 

Ich habe mittlerweile schon mehrfacht die Smartcard freigeschalten und auch schon mehrere direkt Nachrichten geschrieben. Leider alles ohne Erfolg 😞

 

Viele Grüße

Tobias

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

4K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser,

sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mich bitte privat an.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo Mayk, 

Das Problem  besteht immer noch. 

Viele Grüße

Tobias