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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.
Akzeptierte Lösung
Sanny_G
Moderator
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10.8K Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, vorab: Bitte lest euch erst den gesamten Text, also auch die Updates, durch.
Schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-14010-14020-14050-14060-14070-14080-14090-de -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/login?nextUrlPostLogin=%2Fmein-sky%2Fsmartcard-freischaltung ein neues Freischaltsignal holt, außer man wartet auf eine neue Smartcard und/oder ein neues Gerät.
Prüft vorher, ob die Smartcard richtig steckt und schaltet im Vorfeld den Kanalplaz 100 ein. Wartet dort, bis ihr Bild habt, was nicht länger als 30 Minuten dauern sollte. Schaltet in der Zeit nicht um.
Bei der Verwendung von 2 Smartcards und 2 Sky Q Receivern ist es zudem wichtig, dass die jeweilige Karte in dem dazu gehörigen Gerät steckt. Dies betrifft seit Ende März 2023 auch Kunden mit Kabelempfang.
Zubeachten ist zudem: Anderweitig erworbene Sky Q Receiver werden nicht aktiviert. Es können nur Receiver verwendet werden, die Sky zur Leihe für das Abonnement zur Verfügung gestellt hat.
Bekommt ihr nach 30 Minuten noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbieter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
(Erläuterungen zum "*" findet ihr weiter unten.)
Passt alles und Ihr könnt das Problem nicht lösen, meldet euch bitte hier drunter. Schreibt bitte keinen Moderator direkt an, denn:
VG, euer Sky Community-Team
Zusatzinformation wegen dem *: Wie ja bekannt ist, gibt es Kabel Deutschland und Unitymedia/Kabel BW nicht mehr eigenständig, sondern ist nun alles Vodafone. Dennoch bestehen noch immer unterschiedliche Verschlüsselungsmethoden, die man daher unterscheiden muss.
Update 02.12.2021 & 19.02.2022: Änderungen in Bezug auf die Unterscheidung von Unitymedia/Kabel BW und Kabel Deutschland unter WICHTIG: & Zusatzinformation wegen dem *: vorgenommen.
Update 04.04.2022: Erkennung der Unterschiede bei Vodafone erneutert.
Update 17.10.2022: Kanalprüfung für die Erkennung der Unterschiede noch näher erläutert.
Update: 27.03.2023: Auch bei Kabelempfang muss die Smartcard in dem von Sky zugesendeten Receiver genutzt werden. Bei der Verwendung einer Haupt- und Zweitkarte muss zudem dir richrige im entsprechenden Gerät verwendet werden. Steckt sie zum Test also einfach mal um.
Update 19.05.2023: Textanpassungen vorgenommen.
Update 06.06.2023: Zusatzinfo in Bezug auf anderweitig erworbene Receiver erwähnt.
Update 07.06.2024: Infos in Bezug auf Vodafone angepasst + siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/m-p/794567#M386801
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anonymousUser
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7 Nachrichten
vor 7 Jahren
Hallo, gestern habe ich meinen Sky Q Receiver erhalten. Nun erhalte ich die Meldung, dass meine Smartcard einem Receiver zugeordnet sein muss. Ich habe gestern beim Kundenservice angerufen, dieser sagte Sie lösen es bis Abends. Heute schalte ich den Receiver ein, selbes Problem.
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anonymousUser
Special Effects
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3 Nachrichten
vor 7 Jahren
Ich habe eine neue Sky-Verbindung. Nach dem ersten Setup erscheint die Meldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]".Es wurde mehrmals versucht, 01806110000 anzurufen, konnte jedoch nicht mit einer tatsächlichen Person sprechen. Versucht, die "Smartcard freishalten" -Funktion in der mobilen App und auf der Website zu verwenden, aber immer noch keine Verwendung. Ich habe noch drei Tage Zeit, um den Vertrag zu kündigen. Gibt es andere Wege, um diese Frage zu lösen?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Habe vor 3 Tage meine Smartkarte vom Kundenservice freigeschaltet lassen. Bis dato kann ich meine Sport Paket live ansehen. Fehlermeldung: dafür bist Du nicht freigeschaltet....
Wenn ich das Sportpaket mit Bundesliga abonniert habe, möchte ich dies auch anschauen können... kann nur Sport News sehen oder nur Fussball auf Abruf... wenn etwas live übertragen wird, bin ich nicht freigeschaltet. Aber auf Sky Go funktioniert alles.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,
seit gestern bin ich aktive Sky Kundin und im Besitz eines Sky Q Receivers.
Allerdings habe ich folgendes Problem, denn in meinem Menü wird bei allen Punkten, außer TV Guide, der Fehlercode 14050 angezeigt mit dem Hinweis, dass meine Smartcard dem Sky Q Receiver zugeordnet werden muss. Ich, technisch unbegabte weibliche Person (ich stehe zu der Aussage Frauen und Technik
) bin nun vollkommen überfordert.
Ich gebe mal ein paar Eckdaten und hoffe auf schnelle und kompetente Hilfe und einen Retter in der Not.
Angschlossen ist der Receiver an eine Multimediadose meines Kabelanschlusses.
Die Smartcard habe ich freigeschaltet und das TV Programm läuft auch. Bei dem Versuch die Karte erneut freizuschalten bekomme ich sowohl auf der Homepage als auch in der App eine Fehlermeldung.
Ein Reset mit anschließendem Update wurde mehrmals durchgeführt, sowohl mit Karte als auch ohne, allerdings ohne Erfolg.
Auf Werkseinstellungen wurde ebenfalls einmal nach Reset zurückgesetzt. Aber auch danach bleibt das Problem bestehen.
Der Receiver ist per WLAN mit dem Internet verbunden.
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo,
am 06.09. habe ich meinen Vertrag verlängert und mit Sky Q erweitert. Ich bekam einen Sky Q Receiver. Bei meinen Geräten wird der neue Receiver aufgelistet und es steht auch die richtige Smart Card dabei. Ich kann auch alle verschlüsselten Sky Programme fehlerfrei empfangen. Die Sky Q Receiverfunktionen wie Home, Aufnahme usw. funktionieren mit dem Hinweis „ Deine Smartcard muss deinen Sky Gerät zugeordnet sein.[14050].jedoch nicht. Kannst mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Grüße, Johann67
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anonymousUser
Special Effects
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3 Nachrichten
vor 6 Jahren
Komme nicht weiter, bekomme immer die Meldung "14050"
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anonymousUser
Regie
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12.6K Nachrichten
vor 6 Jahren
hast du denn die richtige SC, für SAT eine V14 V15 für KD/V G02 oder G09
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
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Peter7
Kostümbildner
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139 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hey Steffen,
Das könnte das Problem erklären. Schau mal bitte in diesem Link nach falls du das noch nicht gemacht hast.
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
Wenns dir nicht hilft dann musst du Sky kontaktieren über E-Mail oder Kundenhotline oder du wartest hier auf einen Moderator. Schönen Sonntag noch! 😄
LG Peter
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anonymousUser
Geräuschemacher
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vor 6 Jahren
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anonymousUser
Geräuschemacher
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5 Nachrichten
vor 6 Jahren
Bitte um Hilfe. Seit Montag versuche ich nun schon dieses Problem zu lösen.. Telefonisch kein durchkommen und alles andere auch versucht. Fehlercode 14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.
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anonymousUser
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3 Nachrichten
vor 6 Jahren
Moin Habe vor einigen Tagen eine Neue Karte bekommen, da Ich umgezogen bin. TV geht sonst nichts. Karte muss zugeordent werden steht bei mir. Wenn ich auch geräte gehe steht bei mir prüfe deine netzwerk einstellungen. die sind i.O Wenn ich die über internet freischalten will steht da ist frei. Kundencenter versucht anzurufen ohne erfog. Da er meine Smartkard nummer alt oder neu nicht findet. Alte karte funzt zumondest die Home funktion- Überlege schon den ganzen mist zu kündigen
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Guten Morgen zusammen,
leider bekomme ich seit der Eineichtung meines neuen Sky Q Receivers die Fehlermeldung 14050 angezeigt. Auch nach wiederholten Anrufen bei der Hotline, ist der Fehler immer noch da. Ich habe bereits den Sky Q zurück gesetzten, vom Strom getrennt, Karte neu eingesteckt usw. . Wenn ich mich in mein Kundencenter einlogge steht da auch, dass die Smartcard bereits aktiviert wurde. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank vorab & viele Grüße aus Bonn
Lars4711
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anonymousUser
Geräuschemacher
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6 Nachrichten
vor 6 Jahren
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe seit kurzem (nach einer vorhergagangen Odyssee) einen Sky Q Receiver inkl. dem Sky Komplett Paket.
Nun erscheint nach dem Start aber immer die Hinweismeldung mit dem Fehlercode 14050. Ich kann somit auf keine App oder ähnliches zugreifen. Die normalen Sender meiner Pakete funktionieren aber alle. Es ist trotzdem sehr ärgerlich, dass ich nicht auf die on Demand Inhalte usw. zugreifen kann.
Ich habe mittlerweile schon mehrfacht die Smartcard freigeschalten und auch schon mehrere direkt Nachrichten geschrieben. Leider alles ohne Erfolg 😞
Viele Grüße
Tobias
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