Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Ich möchte schnellstmöglich möglich schauen lässt sich aber nicht registrieren oder einloggen da ich angeblich noch nicht registriert bin habe aber den resiver heute erhalten bitte um schnelle HILFE 

15796081542871799274846713895549.jpg

MOD-EDIT: Siehe https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-im-System-gefunden/m-p/341741#M21323

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo ihr lieben , habe mir gestern ein komplett abo mit 2 Karten und 2 Receivern geholt ...davon funktioniert das Zweitgerät tadellos aber das Hauptgerät zeigt nach fast 24 Stunden immer noch 14050 an , habe alles probiert was geht doch nix passiert ☹️
vielleicht kann ein mod helfen ?

liebe Grüße 

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@schmierpopel 

probiere es hier..... 

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

wenn nicht, die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

ein Mod. wird erst in ca. 3 - 5 Tagen hier sein, haben viel zu tun....

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@schmierpopel 

Lese dich ein...

Gib mal ins Suchfeld  14050  ohne ENTER ein.

Ein Mod wird es sicher leicht einrichten können.

Aber wie schon gepostet, das musst du dann hier einfach aussitzen.

Kann nur ein paar Tage dauern.😑

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hallo schmierpopel,

ich habe dir auf deine PN geantwortet.

Viele Grüße, Conny

Special Effects

• 

21 Nachrichten

Also jetzt 1 Woche her und es geht immer noch nid.

Habe Unitymedia Hessen weiß nid ob es vielleicht auch das Problem nur ist wie bei Naboo.

Aber kein Plan 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Kunden, welche einen Kabelanschluss über Unitymedia bzw. Kabel BW gebucht haben, bekommen von Sky für den Sky+ oder Sky Q Receiver eine "V23"-Smartcard.

Kunden, welche einen Kabelanschluss über Kabel Deutschland bzw. Vodafone gebucht haben, bekommen von Sky für den Sky+ oder Sky Q Receiver eine "G02"-Smartcard.

Kunden, welche über private Kabelanbieter, wie z.B: Telekom oder PŸUR, empfangen, bekommen von Sky eine "V15"-Smartcard.

Es ist daher wichtig, dass man die korrekte Smartcard zum jeweiligen Kabelanbieter bekommt. Sofern dann dennoch die Meldung nicht verschwindet, prüfen unser Kundenservice und/oder wir Mods das gern. In manchen Fällen muss auch mal der Kabelanbieter selbst mit einbezogen werden. Dies hatte ich dir ja per PN erklärt.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo,

Immer noch keine Lösung bei mir. Definitiv kein Problem mit Kabel, da SAT Empfang. 

Warte jetzt schon knapp 4 Wochen.

Special Effects

• 

21 Nachrichten

Ok also wenn du das selbe Problem bei Sat hast da hat ja Unitymedia nix mit am Hut also liegt es doch an SKY.

Naja sollen sich mal der Sache annehmen und ich auf die anderen Schieben.

MfG

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Reaktion. Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir deine Kundennummer oder E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht zu.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Brauche  Hilfe  hab schon alles versucht was in den Hilfe Themen steht aber hat alles nichts geholfen !!!

wie bekomme ich die Smartcard dem Receiver zugeordnet ???

Mfg

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Habe das gleiche Problem. Bitte helfen......

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Das kann versch. Gründe haben.

Deine Geräte wurden eben noch nicht richtig im SKY System zugeordnet.

Oder deine  Smartkarte ist falsch...

Bitte lest auch hier mit;

Fehlercode-14050 

Vorab und Ersthilfe;

/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050 

Im Suchfeld oben   14050  eingeben ohne ENTER und sich selber einlesen.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo tom110268,

sorry für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir dein Anliegen lösen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

falls du noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo 

mir wurde Samstag bei  der Hotline geholfen nach 2 Minuten lief alles !!!

danke auch an alle die hier geschrieben haben !!!!

Mfg 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo 

heute einen neuen Receiver nebst Smartcard bekommen -tippel tappel alles installiert Fehlercode 14050 👍 erster Anruf Hotline Mitarbeiter tut macht und leitet weiter an technische Hilfe . 3stunden später immer noch nichts -2. Anruf Hotline nächster Mitarbeiter tut macht Software aktualisiert nächste Stunde rum -wieder nichts außer einem blauen Bild mit dem zarten Hinweis 14050😤 alle möglichen Varianten hier aus der com probiert immer noch nichts - hat wer noch Ratschläge oder Lösungen parat??? Lg ein verzweifelter 😂

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hey,

Das gleiche Problem habe ich heute auch aber eine Lösung habe ich da leider keine

SORRY

habe 5 mal mit der Hotline Telefoniert aber es tut sich Nichtis

MfG.

Marco

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey Knox7i8,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

@anonymousUser Lass auch du mir deine Kundennummer per PN zukommen.

Gruß, Jule

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Hallo Juliane,

ich habe das gleiche Problem, kannst du mir bitte helfen, danke.

Lieber Gruß

Christian

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Leider das gleiche Problem 

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo zusammen,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummer.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

Special Effects

• 

21 Nachrichten

Arbeiten bei SKY nur Amateure die es nid hinbekommen denn Fehler Smartcard muss Reciver zugeordnet sein. Hinbekommen

Einzige Aussrede von dem Laden ist man muss das bei Unitymedia ändern lassen und die Lachen einen aus weil sie mit Sky geräte oder Smartcard nix am Hut haben das dies alles Sky macht.

Aber Top Leistung Geld wollt ihr ja auch aber wenn man dann noch Sky Q Reciver und davon noch 2 Plus Smartcard hat und bei beiden das Menü nicht hinbekommt frage ich mich was ihr Falsch macht.

Sky Sender gehen und TV Guide geht sonst nix bei beiden Geräten echt Arm.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

dann wundern sich alle, warum es so lange dauert, bis sich ein Mod. meldet.....weil einige immer wieder einen neuen Thread aufmachen...........das muss ja alles gelesen werden, von den Mods......

und dadurch geht es nicht schneller, dauert eben auch länger......

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Aber irgendwie auch  verständlich bei dem ganzen Frust, den muss man ja ableiten können/dürfen.

Nicht dass man noch ein Magengeschwür ausbrütet.😣

Special Effects

• 

21 Nachrichten

Weil es egal ist ob man hier was schreibt oder anruft.die bekommen es ja ehe nid hin

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo ich bin Neukunde und habe 2 Receiver mit jeweils einer smartcard bestellt. Nun sind sie angekommen. Das zweitgerät wurde aktiviert. Allerdings das Hauptgerät nicht. Ich kann dies per app sowie auch auf der sky Seite nicht aktivieren. Auf meinem Fernseher kommt die Meldung : Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. (14050) 

Bitte um Behebung .

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

probiere es hier, 

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder warte hier auf einen Mod. ca. 2 Tage

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich habe den Kundendienst angerufen.

Meine Smartcard angegeben und nun soll ich 15 Minuten warten.

Mal schauen

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

wie schaut's aus? Ist die Smartcard inzwischen freigeschaltet? Falls nicht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hi,

ich hänge mich mal an diesen Threat an. Habe auch das Problem mit der Fehlermeldung 14050. Habe schon soweit alles was ich nachlesen konnte ausprobiert. Könnte sich ein Moderator auch um mich kümmern?

Danke schonmal

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo bb4283,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Natürlich darfst du mich kontaktieren, damit wir uns dein Anliegen genauer ansehen und klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich kriege jedes Mal diese Meldung bei meinem 2. Receiver 

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo ChantalBlue,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne möchte ich dir bei deinem Anliegen weiterhelfen. Schicke mir einfach eine private Nachricht und den Rest klären wir dann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Selbe Fehlermeldung bei mir bei den Sendern Sky1 und Bundesliga - Nachricht an @Janocore ist geschrieben. Bitte um Hilfe. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Funktioniert wieder, danke für die schnelle Hilfe, @Janocore👍

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

21 Nachrichten

Habe diesen Fehler auch bei meinen 2 Reciver und Smartcarden aber leider hat es Sky immer noch nicht hinbekommen.

Langsam echt nervig.

Das man nicht alles nutzen kann.

Aber Geld wollen sie immer Pünktlich bei Problemen dauert es jetzt schon 17 Tage.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Bei mir der gleiche Fehler 14050 seit Tagen. Der Receiver wurde aufgrund eines Defekts der Festplatte 2 mal gewechselt. Erst lief alles und jetzt nur noch der Fehler.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Habe alles versucht Fehler 14050 zu reparieren 

20x Reste 

20 anrufe 

e-Mails an sky 

es funktionierte einige Monate trotz Hinweis 14050 

nun funktioniert nix mehr 

bleibt nur fristlose Kündigung 

keine Antwort von Sky ist auch ne Antwort 

an Kunden nicht interessiert 

Synchronsprecher

• 

919 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

die Bearbeitung einer Mail kann durchaus ein paar Tage dauern, deine Mail reiht sich in die Warteschlange ein. Je nach Anzahl der Mails im Sky-Postfach dauert es schon mal länger.

Kannst du dich in dein Kundencenter oder die "Mein Sky"-App einloggen?

Steht da die gleiche Seriennummer deines Receivers, den du auch verwendest?

Wurde mal ein Receiver getauscht?

Hast du SAT- oder Kabelempfang?

Es gibt so viele verschiedene Ursachen für 14050.

Ein Mod wird sich hier melden, der das Problem finden wird.

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Level 10

• 

1.7K Nachrichten

Hallo Speedy2222;

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Schicke mir bitte eine Privatnachricht mit deiner Kundennummer sowie der Smartcardnummer. Dafür klicke bitte auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

LG, Daniela

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Receiver und Karte seit 13 Monaten gleich 

trotz Anzeige 14050 waren alle Sender Empfangsbar 

seit gestern geht nix mehr 

anrufe my Sky Anleitung alles versucht 

Antwort tel Automat 

„ oh es liegt ein Fehler vor“ 

auf Wiederhören un dann Werbung 

unverschämt 

o

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

habe seit 2 Wochen den neuen SKY Q Receiver. Die abonnierten Programme kann ich anschauen, aber leider kann man keine Sendungen aufnehmen, keine Serien schauen, also das ganze Sky Q Menü funktioniert nicht, außer  dem TV Guide. Es Kommt immer der Fehlercode 14050. 

Ich habe schon mehrere Freischaltungen, Updates, Werkseinstellungen,Resets usw. ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

Die Hotline konnte mir bisher auch noch nicht weiterhelfen. 

Die Smartkarte sollte die Richtige sein, weil ich Unitymedia Kabel BW Kunde bin und dieses auch auf der Karte steht.

Außerdem kann ich ja die SKY Programme sehen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke und Gruß

Tiger001

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, kannst du mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht mitteilen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

45144194-874A-4A83-A196-EEFF7B7FC0C6.jpeg

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

hab das selbe problem seit monaten.

help

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,  

Nach Erstinstallation kommt der Fehler 14050 und lässt sich nicht beheben. Habe bereits mehrmals die Hotline angerufen aber nichts passiert. Freischaltung über App oder Internet geht auch nicht.

Gruss

Synchronsprecher

• 

919 Nachrichten

Hi @anonymousUser 

Der Fehler 14050 kann unterschiedliche Ursachen haben.

Grundsätzlich muss dein Abo erst mal aktiviert worden sein. Konnte die Hotline dir das bestätigen?

Dann muss in deinem Abo ein Datensatz vorhanden sein, der deiner Smartcard den Receiver zuordnet. Konnte auch das dir die Hotline bestätigen?

Weiterhin müssen die Seriennummern deiner Geräte mit den Seriennummern in deinem Abo übereinstimmen. Konnte auch das bestätigt werden, oder wurdest du nur mit einem neuen Freischaltsignal vertröstet?

(übrigens, ein abgesendetes Freischaltsignal kommt nach max. 30 Sekunden an, oder garnicht. Hier nicht vertrösten lassen, dass es mehrere Stunden dauern kann)

Hast du Kabelempfang oder SAT-Empfang?

Falls Kabelempfang: wer ist dein Kabelnetzbetreiber und was hast du für eine Smartcard bekommen?

Solltest du eine Smartcard bekommen haben, die nicht zum Kabelanbieter passt, wirst du ewig warten können.

Anbieter Vodafone/Kabeldeutschland: Smartcard G02 (Seriennummer 07...)

Anbieter Unitymedia: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)

Anderer Anbieter: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Gruß Galaxis56

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

21 Nachrichten

Schön gesagt ich habe 2 Geräte Plus Karten bei mir geht jetzt wenigstens 1 Reciver der andere hat aber immer noch die Fehlermeldung nach 17 Tagen haben sie es wenigstens bei einem hinbekommen.

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey Matthias_S,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

@anonymousUser Lass auch du mir deine Kundennummer per PN zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gruß, Jule

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Jule,

ich habe das gleiche Problem. 

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo DB0609,

gerne helfe ich dir. Lasse mir dazu deine Kundennummer sowie die Seriennummern von deiner Hardware per Privatnachricht zukommen. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

nach Austausch des Receivers bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Smartcard nicht dem Receiver zugeordnet ist. 

Kann sich daher bitte ein Moderator bei mir melden, damit die Zuordnung überprüft/vorgenommen werden kann? Kontakte zur Hotline haben hier leider nicht geholfen. 

Vielen Dank

MOD-EDIT: doppelter Post: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-14050/m-p/346564#M243371