21.01.2020 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 13:05
Nein.
Einfach mal kurz ans Internet und das reicht.
Das Gerät macht das schon.
Bis zu drei Tage oder länger dauert es in der Regel bis du im SKY System eingepflegt wirst.
Also ran ans Internet, ist auch gut für den Receiver.
Der volle Funktionsumfang ist dann erreicht.
Und gib ins Suchfeld oben mal 14050 ohne ENTER ein.
Lese dich ein.
Und wische mal ein bisschen Staub.😀
21.01.2020 13:04
Hatte ich auch schon versucht Geht da auch mobiles Internet? Oder nur festes
21.01.2020 13:06 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 13:09
Egal, er sollte nur ans Internet ran.
Lan/Wlan alles wie es dir passt.
Später kannst du ihn ohne Internet betreiben, mit den Funktionseinschränkungen die damit eben verbunden sind.
Tipp:
Setzte SKY PIN und Jugendschutz gleich.
So musst du dir nur eine Nummer merken.
21.01.2020 13:11
Ok pin lässt sich nicht ändern und einloggen auch nicht der sagt meine Anmelde Daten währen falsch
21.01.2020 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 13:18
Das wird wohl eine Zeitlang so bleiben.
Bei SKY gehen die Uhren anders als für das normale Volk.
Lese mal was mir passiert ist.
So ziemlich jeder einzelne Fehler und Probleme was man als Neukunde so erleben kann.
Also nicht verzweifeln;
Sollten bis Ende der Woche noch Probleme sein, melde dich doch einfach erneut.
Und lese auch mal hier mit;
Fehler-14050-aber-Sky-ignoriert-mich
und
Da wurde sogar heute versucht zu helfen.
21.01.2020 13:17
Alles klar danke dir erst mal
21.01.2020 13:25
Bei mir das selbe Problem kann mir auch bitte bitte jemand helfen das ich auch sky schauen kann
21.01.2020 13:27
@schütz schrieb:Nein.
Einfach mal kurz ans Internet und das reicht.
Das Gerät macht das schon.
Bis zu drei Tage oder länger dauert es in der Regel bis du im SKY System eingepflegt wirst.
Also ran ans Internet, ist auch gut für den Receiver.
Der volle Funktionsumfang ist dann erreicht.
Und gib ins Suchfeld oben mal 14050 ohne ENTER ein.
Lese dich ein.
Und wische mal ein bisschen Staub.😀
der TE muss nicht uin Internet, entweder man ruft an un dlässt sich eine Freischaltung schicken oder man veranlasst es sewlbt über die die Mein Sky App oder die Homepage von Sky.
Freischaltungen werden nicht über eine Internetverbindung an den Receiver geschickt, sondern über das Antennensignal.
21.01.2020 13:35
So ist es.
Freischaltungen gehen nicht übers Internet an den Receiver.
Aber wo habe ich das geschrieben?
Aber sobald der Receiver mal ans Internet kommt werden die Nummern verschickt die er sich selber bei der Installation vorab vergeben hat und wohl auch der ganze Prozess der Registrierung nun mal in Gang gesetzt ohne dass der Kunde großartig was tun muss. Aber warum sich etwas leicht machen wenn es auch schwierig geht?
Dann die drei Tage und alles sollte funktionieren wie bei den meisten eben auch.
Und wenn nicht, schlägt er eh wieder hier auf.
21.01.2020 14:13
genau, damit gleich bei der Einrichtung den Receiver mit dem Internet eingerichtet wird.....so habe ich es auch gemacht....
21.01.2020 14:31
Alles andere ergibt auch gar keinen richtigen Sinn.
Einfach die Installation machen wie vorgegeben.
Steht ja alles im Schreiben das hoffentlich noch beiliegt.
Und alles richtet sich danach spätestens nach drei Tagen selber im SKY-System ein.
Das ganze vorab bringt nur alles durcheinander mit den ganzen Nummern.
Und es funktioniert auch so bei den ganzen anderen Millionen Nutzern ja auch problemlos.
21.01.2020 16:34
21.01.2020 17:20 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 17:21
Hatte das gleiche Problem - es lag an einer falschen Smartcard.
Nur Kabel Deutschland/Vodafon Netz kann mit den Karten G02 umgehen.
Private anbieter (in meinem Fall Willi Tel) benötigen die Smartcard V15. Mit dieser hat die Freischaltung keine 10 Minunten gedauert.
Man bekommt eine Gutschrift für die Unnutzbare Zeit, aber ärgerlich ist das ganze natürlich trotzdem; zumal man bei der Bestellung ja schon angegeben hat, das man Anbieter xy hat.
22.01.2020 12:03
22.01.2020 16:23
23.01.2020 11:11
24.01.2020 10:48
24.01.2020 11:19
Hallo ihr lieben , habe mir gestern ein komplett abo mit 2 Karten und 2 Receivern geholt ...davon funktioniert das Zweitgerät tadellos aber das Hauptgerät zeigt nach fast 24 Stunden immer noch 14050 an , habe alles probiert was geht doch nix passiert ☹️
vielleicht kann ein mod helfen ?
liebe Grüße
24.01.2020 12:03
probiere es hier.....
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
wenn nicht, die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
ein Mod. wird erst in ca. 3 - 5 Tagen hier sein, haben viel zu tun....
24.01.2020 12:55
Lese dich ein...
Gib mal ins Suchfeld 14050 ohne ENTER ein.
Ein Mod wird es sicher leicht einrichten können.
Aber wie schon gepostet, das musst du dann hier einfach aussitzen.
Kann nur ein paar Tage dauern.😑