Antworten

Fehlercode 14050 / 14060 / 14070

desiderius
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
1.205 Ansichten

Fehlercode 14050 / 14060 / 14070

Hallo,

Ich habe am 10.05.19 von einem Kabel HD Receiver auf einen neuen SKY Q Receiver mit SAT gewechselt. Vor 2 Wochen konnte ich jetzt alles in Betrieb nehmen. Ich kann zwar meine bisherigen Programme wieder sehen allerdings fehlen sämtliche SKY Q Funktionen und die UHD Programme können nicht angezeigt werden. Es kommen abwechselnd die drei Fehlercodes 14050 / 14060 / 14070 mit der Meldung: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet werden. Ich hatte vor 2 Wochen dann direkt bei der Hotline angerufen da meinte man ich sollte 3-5 Tage warten und beim Receiver den Standby ausschalten dann würde das Signal über das SAT Signal gesendet und der Receiver gepairt. Leider ist bis heute immer noch das gleiche Problem. Freischaltungen gesendet und auch den Receiver from Strom getrennt Smart Card raus gezogen etc. habe ich schon mehrfach probiert.

Hat jemand einen Rat ?

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 7
1.059 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 / 14060 / 14070

Hi desiderius​,

Das mit den 3-5 Tage warten finde ich als unkorrekte Aussage. Entweder das Signal kommt nach spätestens 30 Minuten von selbst an, bzw. sofort nach deiner ausgelösten Freischaltung, oder es kommt garnicht an, da in deinem Abo die Zuordung nicht korrekt eingetragen ist.

Konnte dir denn bei deinem Anruf bestätigt werden, dass die Zuordnung korrekt angezeigt wird? Ich vermute mal eher nicht.

Ruf am Besten noch mal an, und lass dir bestätigen, was in der Zuordnung von Smartcard und Receiver zu sehen ist und ob die Seriennummern, die dort hinterlegt sind, mit den Nummern deiner Geräte übereinstimmen. Sonst wirst du ewig warten.

Vielleicht meldet sich in Kürze auch ein Moderator, der dir weiterhelfen kann.

Gruß Galaxis

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 3 von 7
1.059 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 / 14060 / 14070

Hier kannst du selber gar nichts machen.

Deine Geräte sind einfach noch nicht richtig im SKY System zugeordnet worden.

Ein aktiver Moderator erledigt das in ein paar Minuten wenn er sich bei dir meldet.

miika
Regie
Posts: 25,060
Post 4 von 7
1.060 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 / 14060 / 14070

die Hotline hat einen Bereich: andere technische Probleme. Dort wissen sie Bescheid.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,397
Post 5 von 7
1.060 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 / 14060 / 14070

Hallo desiderius,

um Dir bei Deinem Anliegen weiterhelfen zu können, sende mir bitte Deine Kundennummer per Direktnachricht.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,
Ralph

desiderius
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
1.060 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 / 14060 / 14070

Vielen Dank für eure Hilfe, in der Tat ein Moderator hat mir geschrieben und direkt funktioniert alles. Schade das die Hotline da solch falsche Aussagen und scheinbar keine Ahnung hat

Gruß

miika
Regie
Posts: 25,060
Post 7 von 7
1.060 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 / 14060 / 14070

wenn man nicht die Technikhotline anruft, dann ist es schwierig. Wer Verträge verkauft, muss nicht unbedingt technisch versiert sein.

Antworten