Antworten

Fehler HDCP

Diee_mareike
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
226 Ansichten

Fehler HDCP

Hallo seit ein paar Tagen funktioniert unser Reciver ständig nicht mal geht er nicht an oder das Bild bleibt schwarz jetzt sagt er HDCP fehlgeschlagen. Ich habe das HDMI Kabel getaucht einen anderen HDMi Anschluß probiert und sogar ein anders TV Gerät. Fehler bleibt ich kann ausser den Reciver ein und ausschalten nichts machen. 

Alle Antworten
Antworten
Daniel167
Special Effects
Posts: 3
Post 2 von 4
219 Ansichten

Betreff: Fehler HDCP

Kann dir leider nicht helfen, aber das hört sich an wie mein Problem. Anscheinend zickt nur der Sky Receiver mit HDCP rum. Was hast du sonst für Geräte? TV, AVR usw? Gruß Daniel 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,731
Post 3 von 4
171 Ansichten

Re: Fehler HDCP

Hallo @Diee_mareike,

 

hast du den Receiver schon mal komplett vom Strom getrennt. Falls du einen AV-Receiver dazwischen geschaltet hast, möchte ich dich bitten diesen einmal wegzulassen und den Sky Q Receiver direkt mit deinem Fernseher zu verbinden. Prüfe bitte auch, ob es für den TV evtl. ein Software-Update gibt.

 

Viele Grüße,

Benni

Daniel167
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 4
166 Ansichten

Betreff: Fehler HDCP

Da ich ja auch das Problem habe, kann ich nur soviel sagen, das es am Sky Q liegt. Ich hoffe das von Sky mal ein Update kommt, da AV Receiver und TV neuste Generation mit aktueller Software ist. Das Handshake Problem besteht nur mit dem Sky Receiver. Direkt am TV anschließen ist keine Option. 

Antworten