Antworten

Fehler 402 - Sky + Reciever

Julia0989
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
465 Ansichten

Fehler 402 - Sky + Reciever

Guten Tag,

seit mehreren Wochen verbindet sich der Sky + Reciever nicht mehr mit dem Internet. Der Reciever ist via LAN Kabel mit dem Router verbunden. Die Verbindung war über die Jahre konstant, jetzt verbindet sich der Reciever nicht mehr mit dem Internet. Sämtliche Vorschläge des Sky Hilfecenters habe ich, leider erfolglos, ausprobiert. Bei anderen Geräten treten keinerlei Probleme auf. Hat jemand eine Idee?

 

LG Julia

Alle Antworten
Antworten
klausms
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 2 von 5
458 Ansichten

Betreff: Fehler 402 - Sky + Reciever

Schon mal das LAN Kabel gewechselt, oder den LAN Port am Router?

 

 

 

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,605
Post 3 von 5
449 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 402 - Sky + Reciever

Guten Abend @Julia0989

 

verliert der Receiver trotz fester IP-Adresse die Verbindung? Hattest du deinen Router schon einmal neu gestartet und anschließend wieder die Internetverbindung zum Receiver hergestellt? Wie sieht es mit den Vorschlägen von @klausms aus?

 

Viele Grüße,

Katja

Julia0989
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
432 Ansichten

Betreff: Fehler 402 - Sky + Reciever

@klausms  Hatte ich bisher nicht ausprobiert, jetzt schon, ebenfalls ohne Erfolg.

 

@KatjaZ Natürlich, Routerneustart blieb jedoch ebenfalls ohne Erfolg. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 5
413 Ansichten

Re: Fehler 402 - Sky + Reciever

Hallo @Julia0989,

 

wenn die Schritte im Hilfecenter erfolglos blieben, können wir dir nur noch einen Austausch auf einen Sky Q Receiver anbieten. Du kannst mir diesbezüglich gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und deiner Anschrift zukommen lassen.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten