Antworten

Fehler 313 und falsche Systemzeit

domiquick
Geräuschemacher
Post 1 von 4
3.166 Ansichten

Fehler 313 und falsche Systemzeit

Guten Morgen zusammen,

ich habe im Februar einen neuen Sky-Receiver bekommen und habe seit dem ein Problem beim Starten aus dem Energiesparmodus. Jedesmal wenn er aus dem Energiesparmodus (Tiefschlafphase) hochfährt, habe ich keine Sender (weder Sky noch frei Empfangbare) und er zeigt mir an "Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet... Fehler 313". Zudem zeigt er mir eine falsche Uhrzeit an. Gelegentlich scheitern Aufnahmen, wenn der Receiver im Energiessparmodus ist. Es erscheint dann ein rotes X im Menü).

Empfangsart ist Kabel und der Anbieter UnityMedia. Ich nutze den Sky+-Festplattenreceiver.

Nach einigen Minuten stellt sich dann die Systemzeit wieder auf die richtige Uhrzeit ein und auch der Receiver funktioniert einige Minuten später wieder normal und ich kann wie gewohnt alle Sender sehen.

1. Als Lösung habe ich den Receiver bereits vom Strom getrennt und neu gestartet.
  2. Einen Senderdurchlauf durchgeführt. Sender habe ich nicht umsortiert. Sie sind so, wie vom Receiver vorgegeben.
  3. Receiver-Reset habe ich ebenfalls bereits durchgeführt.
  4. Auf Werkseinstellungen habe ich auch bereits zurückgesetzt.
  5. Antennenkabel habe ich auch bereits gewechselt.
  6. Festplatte für einige Tage abgestöpselt.
  7. Energiesparmodus ausgeschaltet und Receiver manuell vom Strom getrennt (Abends vor EPG-Aktualisierung).
  8. Energiesparmodus ausgeschaltet und Receiver manuell vom Strom getrennt (Morgens nach EPG-Aktualisierung).

Alles ohne Erfolg.

Wenn ich hingegen einen anderen Receiver von einem Freund nutze, habe ich dieses Problem an meiner Leitung nicht.

Wenn ich bei meinem Receiver den Energiesparmodus ausschalte, so dachte ich, könnte ich das Problem umgehen.

Allerdings scheint nun ebenfalls regelmäßig auf diversen Sky Sendern (z.B. Sky Cinema HD gestern abend) der Hinweis 313. Auch hier muss ich dann mehrere Minuten warten, bis die Fehlerinfo verschwindet und das Fernsehbild kommt - Sehr ärgerlich.

Wie komme ich zu einer Lösung?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2 von 4
3.065 Ansichten

Re: Fehler 313 und falsche Systemzeit

Hinweis 313 - Sky - Hilfecenter

domiquick
Geräuschemacher
Post 3 von 4
3.065 Ansichten

Die dort beschriebenen Schritte habe ich bereits alle durchgeführt. Leider bleibt das Problem bestehen. Ich vermute mal, es liegt an meinem Receiver. Da mit dem Receiver von meinem Freund kann ich das Problem nicht beobachten...

Vielleicht könnte sich von Sky mal jemand zu dieser Sache äußern... Danke!

alucard
Special Effects
Post 4 von 4
3.065 Ansichten

Hallo,

ich hatte exakt dieselben Symptome (https://community.sky.de/thread/82244).

Bei mir hat letzlich nur ein Receivertausch geholfen. Das würde ich dir auch vorschlagen, insbesondere wenn ein anderer Receiver an deinem Anschluss problemlos funktioniert. Veranlasse das aber unbedingt über die Hotline, und warte hier nicht auf einen Mod...

Grüße

Antworten