Antworten

Fehler 310 bei UHD Sendern

apfelschorle
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 12
755 Ansichten

Fehler 310 bei UHD Sendern

Seit einigen Tagen funktionieren trotz Sky Komplett die beiden UHD Sender (Bundesliga und Sport UHD) nicht mehr - Fehler 310. Die Anforderung einer erneuten Freischaltung über den Receiver hat nichts gebracht. Ein manuelles Update auf Sky Q habe ich nicht durchgeführt, daran kann es also nicht liegen. Kann mir ein Mod hier helfen?

Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
bonn
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 2 von 12
427 Ansichten

Re: Fehler 310 bei UHD Sendern

Hast du mal den Strom vom Gerät genommen und die Smartcard raus und wieder reingeschoben und anschließend den Sky Receiver wieder angeschlossen und neu starten lassen? Er startet dann neu, die LED leuchtet dabei grün die dann nach ner Zeit in rot wechselt. Dann wieder auf der FB die An- und Aus Taste zum einschalten drücken......vielleicht klappt es ja

apfelschorle
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 12
427 Ansichten

Re: Fehler 310 bei UHD Sendern

eben ausprobiert, leider kein Erfolg

Nicht anwendbar
Posts: 33,730
Post 4 von 12
427 Ansichten

Re: Fehler 310 bei UHD Sendern

Einen Sky Pro bzw. SkyQ Receiver besitzt du aber bereits, richtig?

Geht es zufällig um Kabelanschluss?

apfelschorle
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 5 von 12
427 Ansichten

Re: Fehler 310 bei UHD Sendern

Ja, es hat auch wie gesagt bis vor ein paar Tagen / Wochen noch problemlos funktioniert. Vodafone Kabelanschluss.

Nicht anwendbar
Posts: 33,730
Post 6 von 12
427 Ansichten

Re: Fehler 310 bei UHD Sendern

Ja heißt, du hast bereits einen Sky Pro?

Denn ich sage es mal so, wenn du die Karte in einem alternativen Gerät betreibst, lief es bisher auch ohne SkyPro. Mittlerweile musst du aber den SkyPro (oder SkyQ) in deinem Vertrag mit enthalten haben, damit die Sender funktionieren.

Ohne Sky Pro oder SkyQ werden diese also nicht mehr hell!

apfelschorle
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 12
427 Ansichten

Re: Fehler 310 bei UHD Sendern

Ich habe einen Sky+ Pro Receiver mit der "alten" Software (noch kein SkyQ). Laut MeinSky App ist UHD Bestandteil meines Vertrags, dementsprechend funktionieren auch die UHD Filme bei On Demand (King Arthur, Spiderman etc.). Nur die beiden Sportsender funktionieren seit einiger Zeit nicht mehr.

Nicht anwendbar
Posts: 33,730
Post 8 von 12
427 Ansichten

Re: Fehler 310 bei UHD Sendern

Okay... Dann warte am besten auf einen Mod, der sich das mal ansieht.

apfelschorle
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 12
427 Ansichten

Re: Fehler 310 bei UHD Sendern

Danke dir! Ist hier ein Mod unterwegs *wink*??

apfelschorle
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 12
427 Ansichten

Re: Fehler 310 bei UHD Sendern

???

apfelschorle
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 11 von 12
427 Ansichten

Re: Fehler 310 bei UHD Sendern

????

axels
Moderator
Posts: 5,838
Post 12 von 12
427 Ansichten

Re: Fehler 310 bei UHD Sendern

Hallo apfelschorle,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten