Antworten

Fehler 305

Stefan2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
846 Ansichten

Fehler 305

Hallo, musste meinen Sky Reciver gestern abhauen und heute morgen wieder aufbauen, seitdem wird mir der „Hinweis 305“ angezeigt „Anderes Verschlüsselungssystem“ was bedeutet das und wie bekomme ich das weg? Danke

Alle Antworten
Antworten
beo_beo
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 2 von 3
831 Ansichten

Betreff: Fehler 305

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 3 von 3
819 Ansichten

Fehler 305

Hallo @Stefan2,

kannst Du nun wieder schauen oder kommt die Meldung noch immer? Falls sie noch erscheint:

- Hattest Du das Gerät an einem anderen Standort aufgebaut?
- Hast Du Smartcard mal herausgezogen und neu eingesteckt? (Die Smartcard im laufenden Betrieb aus dem Gerät zu ziehen, warten bis Bildeinblendung "Verschlüsselter Sender - Hinweis 303" erscheint und dann wieder einstecken.)
- Ein Reset, also das Gerät kurz stromlos machen, kann ebenfalls Abhilfe schaffen.
- Falls letztes nicht hilft, führe bitte einen neuen Kanalsuchlauf durch und mache ggf. im Anschluss eine manuelle EPG-Aktualisierung.

VG, Sanny
Antworten
Empfohlene Beiträge