Antworten

Fehler 303

repschi3012
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
2.670 Ansichten

Fehler 303

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen immer wieder den Fehler 303, und seit gestern dauerhaft. Den Receiver habe ich schon mehrmals neu gestartet, und auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat immer wieder kurz geholfen, nun gar nicht mehr. Wie verfahre ich nun weiter?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 5
2.598 Ansichten

Re: Fehler 303

Mal den Chip auf der Karte sanft reinigen.

repschi3012
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
2.598 Ansichten

Re: Fehler 303

Alles schon versucht, Wirkung 0

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 4 von 5
2.598 Ansichten

Re: Fehler 303

Tipp im internet gefunden:

"Steck mal falsch rein, dann müsste eigentlich 304 kommen, wenn es bei 303 bleibt, ist evtl. der Leser defekt."

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 5 von 5
2.598 Ansichten

Re: Fehler 303

Hi repschi3012,


danke, dass Du Dich bei uns meldest. Bitte probiere mal folgendes:

Schalte den Receiver aus und ziehe auch Deine Smartcard raus. Starte den Receiver ohne Smartcard und lasse ihn in Ruhe hochfahren. Wenn Du dann wieder den Hinweis angezeigt bekommst, stecke die Karte hinein und warte kurz was passiert. Wenn weiterhin der Fehler angezeigt wird, ist das Kartenlesegerät defekt. Das Gerät wird dann kostenlos gegen einen neuen Sky Q Receiver getauscht.

Kontaktiere mich in diesem Fall bitte in einer privaten Nachricht. Teile mir darin Deine Kundennummer und Anschrift mit.

So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Beste Grüße,
Peter

Antworten