Special Effects

• 

6 Nachrichten

17/08/2021 13:43

Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Habe die Sky Q Mini wenn ich mich anmelden will kommt Fehlercode 22050? Kann jemand helfen?

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo,

ich bekomme auch den Fehler 22050 auf der Streaming Box. Kann mir jemand helfen?

Gruss

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo @siggi225

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo, ich habe auch das Problem mit der Fehlermeldung 22050 bei der PIN Eingabe beim Sky Q IPTV Receiver. Hilfe wäre sehr nett, vielen Dank.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Bastian271,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo, 

heute eine Austauschbox von SKY bekommen, ausgepackt,  angeschlossen, geht, beim erneuten Einschalten kommt Fehler 22050.

Danke für den support.

Gruß

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @Anonym,

ich helfe dir gerne weiter und benötige dafür bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummer der betroffen Sky Q IPTV Box in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo zusammen, ich habe plötzlich ohne etwas in den letzten Monaten geändert zu haben auch den Fehler 22050 in meiner bei Sky direkt gekauften Sky Q IPTV Box und kann nicht mehr schauen. Aufgrund des Fehlers bleibt er im Einrichtungsassistent hängen. Im Chat hänge ich immer eine Stunde in der Warteschleife fest und in euren Telefon Zeiten muss ich arbeiten. Und eine Mail schreiben kann man anscheinend nicht bei einem Problem.... 

Könnte sich ein Moderator meiner annehmen? Danke. 

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@BirkiEin Mod wird bestimmt helfen, nur eins noch bitte nicht gekauft schreiben, Du hast eine IPTV Box bei Sky gebucht zur Leihe, verwirrt andere Neukunden eventuell. 😉

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo SKY Team, 

so langsam komme ich mir wie bei der "Versteckten Kamera" vor...

Die Austauschbox habe ich nun heute nach 3 Wochen Wartezeit endlich bekommen.

Allerdings lässt sie sich nicht einrichten...

Sobald der Button "STARTE jetzt" auf dem TV erscheint und ich auf der Fernbedinung den entsprchenden Knopf drücke passiert nix und es geht im Menü nicht weiter(die Lautstärke lässt sich über die F-Bd. regeln) 

Die Austauschbox scheint auch nicht die neueste zu sein...

Was passiert nun? 

Warte ich wieder auf den Anruf eines MA, oder soll ich direkt  einen Austausch online beantragen?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Aktuelle Fehlermeldung  der "neuen" Austauschbox:  - 12160 - 

SKY - so langsam komme ich mir echt ver.... vor!

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Jetzt erscheint bei der Austauschbox der Fehler 22050.

nach über 3! Wochen immer noch keine Problemlösung.

2 x wurde die defekte Box inzwischen ausgetauscht.

die 2. Austauschbox funktioniert auch nicht!

sind alle Sky Q Mini fehlerbehaftet????

wie lange soll das jetzt noch weiter gehen?

Bundesliga Start verpasst!

Formel 1 Zandvoort verpasst

Monza so wie das aussieht fehlt ebenfalls aus!

Den Vertrag habe ich inzwischen gekündigt.

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Birki, hallo @Anonym, entschuldigt bitte die Umstände. Schreibt mich bitte per Privatnachricht an und nennt mir bitte jeweils eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf meinen Profil-Namen und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. VG, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich habe 2 IPTV Geräte und beide von SKY vor 2 Monaten geliefert bekommen. Die eine läuft, die andere seit heute

oben genannten Hiweis. Seltsamerweise läuft im Hintergrund ein Sender. Sichtbar ist nur der blaue Bildschirm nir dem Hinweis.

Sky Team

• 

6.7K Nachrichten

Hey Camster,

hast du die Box schon einmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?

1. Trenne die Box vom Strom

2. Drücke die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei nicht los.

3. Lasse die Taste dann weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Vielen Dank, werde ich heute Abend versuchen.

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hat leider nix gebracht. Konnte FB, anschließend Netzwerk, WLAN geht, habe dann auch über LAN angeschlossen, wird nicht erkannt. Dann im Anschluss wieder die Aufgabe, Kundennummer und PIN einzugeben, und wieder der Hinweis auf 22050.

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @Camster,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 11 Monaten

Beim Einrichten meines Sky Q IPTV kommt nach der Eingabe des Pins der Hinweis "Für diese Funktion bist du vorübergehend nicht berechtigt, bitte überprüfe dein Kundenkonto. [22050]" Im Kundenkonto finde ich allerdings auch keine Lösung, um das Problem zu beheben. Jemand eine Idee?

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

IMG_20241001_051020.jpg

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 11 Monaten

Guten Tag,

leider bekomme ich ebenfalls den Fehler 22050. 

Ich bitte um Freigabe, dass ich eine DM schreiben kann. 

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

@LukasWaerner 

Du hast selbst die Hardware erworben?

Das sagt die Fehlermeldung aus.
Welches SKY Abo hast du?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ich habe von Satellit auf IPTV gewechselt, da bei mir kein satellitenanschluss vorhanden ist und ich auf den Vermieter sein Wort vertraut habe. 

Ich habe das Abo mit allen Paketen inklusive Netflix. 

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Alles klar! @LukasWaerner 
Ein Moderator wird dich einladen eine PN (persönliche Nachricht) zu schreiben. Siehe @miika 

Nur da dann deine persönlichen Daten übergeben.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 11 Monaten

@LukasWaernerWarte auf eine Einladung - denn uneingeladen wirds nicht gelesen 🙂

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Wie ist das gemeint? 
Einladung für die DM?

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@LukasWaerner  schrieb:

Wie ist das gemeint? 
Einladung für die DM?

Ja. Keine DM an die Mods ohne ihre Einladung dazu. Melden sich hier.

Kann zur Zeit ein bisschen dauern.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 11 Monaten

Okay, danke Euch beiden 🙂

@digo und @miika!

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @LukasWaerner,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Kann mir einer sagen, ob es normal ist, dass ich meine ausgehenden Nachrichten an Moderatoren nirgends sehe?

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 11 Monaten

Die Zeile mit Gesendete Nachrichten siehst du?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@miika Jo danke, hab's gefunden. War am Ende etwas versteckt 😅😅😅

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine Sky IPTV Box ersteigert, die ich gerne auf meinem Fernseher im Schlafzimmer nutzen möchte. Leider zeigt die Box nach Eingabe meiner PIN den Fehlercode 22050 an.

Ich besitze bereits eine Sky IPTV Box, die ich direkt bei Sky gekauft habe und die einwandfrei funktioniert.

Nach einigen Recherchen in diesem Forum habe ich herausgefunden, dass der Fehler möglicherweise mit der Seriennummer der IPTV-Box zusammenhängt, die nicht mit meiner Sky-Kundennummer übereinstimmt. Es wurde erwähnt, dass eine Freischaltung durch Sky möglich sein könnte.

Ich wäre sehr dankbar für weitere Informationen zu diesem Thema und ob es möglich ist, meine ersteigerte IPTV-Box freischalten zu lassen.

Außerdem würde ich mich über eine Einladung eines Sky Moderators freuen, um einen direkten Austausch zu ermöglichen und das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Ersteigert? @Major53 
Fremd erworbene Geräte werden grundsätzlich nicht freigeschaltet!
Investition umsonst, sicher!
SKY schaltet nur eigene Leihgeräte frei.

Und du hast auch keine Box bei SKY gekauft!

Das sind Leihgebühren und die Box muss nach Beendigung zurückgeschickt werden.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Na gut, Lehrgeld bezahlt. Haut nich nicht um.

Danke für die Information.

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Du könntest bei SKY eine zweite Box leihen! @Major53 

Kosten zuzüglich Multiscreen, wenn du keine Option bereits hast.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@digo  die Frage wäre nur, welche Mehrkosten da im ABO zu zahlen wären.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Multiscreen sind 15€ im Monat!

Zitat:
für eine zweite Sky Q IPTV Box wird eine Servicepauschale in Höhe von 39 Euro + 12,90 Euro Logistikberechnet.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

15 EUR für Multiscreen (oder kostenfrei in Altverträgen mit Sky Q Service)

39 EUR Leihgebühr + 12,90 EUR Versand.

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Da du ja eine IPTV hast, würde ich annehmen, du hast keinen SKY Q Altvertrag mit dem Service , vor etwa 2020.

Also Multiscreen buchen!

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@digo  nein hab ich nicht. Ich bin seit 15 Jahren oder mehr Kunde, aber hatte immer Sat- Empfang. Bin erst seit einigen Wochen auf IPTV umgestiegen. Somit habe ich wohl kein Multiscreen. Ich muss allerdings auch zugeben, dass die 15,- EUR die ja dann monatlich zum ABO von jetzt schon knapp 100,- EUR dazu kommen, mich echt abschrecken. Dann läufts wohl weiterhin mit der Sky GO App über die Apple TV Box.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

@Major53  schrieb:

@digo  nein hab ich nicht. Ich bin seit 15 Jahren oder mehr Kunde, aber hatte immer Sat- Empfang. Bin erst seit einigen Wochen auf IPTV umgestiegen. Somit habe ich wohl kein Multiscreen. Ich muss allerdings auch zugeben, dass die 15,- EUR die ja dann monatlich zum ABO von jetzt schon knapp 100,- EUR dazu kommen, mich echt abschrecken. Dann läufts wohl weiterhin mit der Sky GO App über die Apple TV Box.

Wenn du über Apple schaust ist es die SKY Q App, nicht die SKY GO App!
Die SKY Q App läuft nur mit Multiscreen.  @Major53 
Also hast du den Service!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.2K Nachrichten

Sehe ich, hast du, wie vermutet!

@Major53 

Also dann!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@digo  schrieb:

Da du ja eine IPTV hast, würde ich annehmen, du hast keinen SKY Q Altvertrag mit dem Service , vor etwa 2020.

Also Multiscreen buchen!

man könnte auch mal zugeben, dass man etwas übersehen hat 🙂

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@digoalles ist hier möglich. Auch den Altvertrag behalten bei Umstieg auf IPTV-Box. War gerade neulich hier der Fall..

Du warst da auch.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Zusaetzlicher-Sky-Q-Receiver-fuer-Zweitfernseher/m-p/830364/highlight/true#M397097

@Major53  bis Januar immer mal in Mein Sky schauen. Es sind bis dahin etliche Angebotswochen.

(Bearbeitet)