Level 1

Level 1

• 

6 Nachrichten

Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Habe die Sky Q Mini wenn ich mich anmelden will kommt Fehlercode 22050? Kann jemand helfen?

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, ich habe das Problem bei meinen Beiden Boxen auch. Wurde beide direkt bei Sky geholt. Hoffe mir kann hier geholfen werden. 

LG 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

bitte nenne mir deine Kundennummer und die Sky Seriennummer der Sky Q IPTV Box per privater Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Habe auch das Problem. Aber ich kann via Handy keinen Moderator kontaktieren?

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Da steht nur offline 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Morgen. Ich habe gestern einen dritten Ip Reicver bekommen. Diesen wollte ich gerade einrichten. Leider bekomme ich jetzt die Fehler Meldung 22050. Ich habe alles original über den Support gekauft. Es wäre schön wenn er heute noch läuft. Es ist ein xmas Geschenk für meine Tochter.

Vielen dank. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe auch das gleiche Problem. Dabei habe ich den Reciever direkt von Sky erhalten und nicht anderweitig gekauft.  Bitte helft mir. 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @Schunak, @anonymousUser und @anonymousUser

ich schaue mir das gerne an und entschuldigt die technische Herausforderung. Bitte schreibt mir eure Kundennummer sowie die Seriennummer der betroffenen Box in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern ihr PayPal angegeben habt, eure Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem! 
Sky Q Mini gebraucht gekauft, nach Eingabe der Kundennummer u. PIN erfogt die Fehlermeldung: 

Für diese Funktion bist du vorübergehend nicht berechtigt, bitte überprüfe dein Kundenkonto.[22050]

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Pech gehabt.

SKY vermietet die Geräte nur.

Den gebrauchten werden sie dir nie freischalten.😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Danke für die Info, habe es zurück geschickt. Hab die Info das solch gekaufte Geräte zum eigenen Konto nicht dazu gefügt werden kann. 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ist nur lustig, bei EBAY Kleinanzeigen ist ein Händler der die vertreibt. Da kommt man ja nicht auf die Idee, das das nicht funktioniert

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo und Frohe Weihnachten,

mir wurde vor einigen Tagen ein 3te Sky Q IPTV Box  zugesendet, jedoch erscheint der oben genannte Fehler 22050 weiterhin. Telefongespräch mit einem Service Mitarbeiter und parallelem versuch diese Box frei zu schalten blieben ohne Erfolg. Die weitergabe an den Tech Support blieb ebenso ohne Information und Erfolg.

Nun hoffe ich das man mir vielleicht hier helfen kann.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

ich schaue gerne, warum es zu diesen Schwierigkeiten kommt. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummer der betroffenen Box in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit mehr als 10 mTagen ein SKY Abo mit 2 dazugehörigen SKY QIPTV Boxen. Darüber hinaus auch die SKY GO APP.

Das Anmelden mit meinen Kundendaten in der App geht fehlerfrei, jedoch das einrichten der IPTV Box erweist sich als Herausforderung da immerzu die Meldung 22050 erscheint.

Mit meinen Kundendaten ist alles in Ordnung.

SKY anrufen klappt gar nicht, der Chat bringt mich 0 weiter.

Jetzt hoffe ich darauf das mir hier jemand weiterhelfen kann??!!!!

Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus !!!

PS: ich finde es dennoch eine Frechheit von SKY das man als Kunde über diese Wege sein Produkt zum laufen bringen soll.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Hier oder im Sammelthread hilft der MOD gerne...😍

Fehler-22050-Sky-Q-IPTV-oder-Sky-Q-Mini-Box 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

auch ich habe leider seit einem Monat 

das gleiche Problem mit dem Fehler 22050.

Nachdem ich den zweiten von Sky erworbenen Receiver 

installiert habe, habe ich bei dem ersten Gerät die Fehlermeldung erhalten. 
Ich würde mich freuen wenn hier kurzfristig Abhilfe geschaffen werden kann. 

Mit freundlichen Grüßen 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich versuche verzweifelt den Reciever einzurichten. Komme aber nur bis zur PiN Eingabe und nicht weiter. Pin sogar schon neu vergeben.

Und ja ich habe das Abo direkt bei Sky abgeschlossen und nicht über einen Händler.

Wer kann helfen?

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Ich habe auch diesen Fehler beim Einrichten meines Sky Q IPTV Receiver.

MfG
Sabine

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich erhalte auch den Fehler und der Kundendienst konnte bisher telefonisch nicht helfen.

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo habe einen zusätzlichen IPTV Box zu meinem Vertag dazu gekauft über eBay und jetzt kommt der Fehlercode 22050. kann ich die zusätzlich box freischalten lassen? Mit freundlichen Grüßen 

Level 8

• 

728 Nachrichten

Hallo @anonymousUser ,

da wirst Du leider Pech haben. Die IPTV Box wird von Sky nicht frei geschaltet.

Man kann diese Box nur über Sky leihen - Angebote über Ebay etc. sind bereits bei Kunden hinterlegt und zugeordnet und somit nicht anderweitig nützbar.

Beste Grüße 

Stefan

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

@Stevie1  Von einem Mitarbeitervon Sky habe ich auch gesagt bekommen das man eine zusätzliche  IPTV Box für 99,-€ kaufen kann... somit müsste das ja kein Problem sein sie über die Seriennummer freizuschalten... werde da mal am Montag anrufen...

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser 

Die iptv Box kann man nicht bei Sky  kaufen , selbst die 99€ sind nur eine Service(Leih)Gebühr.

Du solltest dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen bezüglich rückabwicklung.

Sky wird Dir die Box nicht freischalten.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo

habe über ebay mir eine SKY Mini-box gekauft. Leider bekomme ich auch den Fehlercode 22050.  Kann mir jemand helfen??? Oder einfach zurücksenden ???

Vielen Dank schon mal vorab

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

leider können wir Privat erworbene Geräte systemseitig nicht aktivieren.

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@anonymousUser vielen Dank , geht zurück 👍

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Meine Frau hat mir die Sky iptv box geschenkt und leider nicht beachtet, dass ich schon einen Vertrag bei sky habe.

Nun die Frage: Kann ich diese box auch über meine Kundennummer laufen lassen? Probiert habe ich es schon, doch leider taucht der Fehler 22050 auf... einen weiteren Vertrag wollten wir im Haushalt nicht haben und hoffen auf euer Feedback. 

Gruß steve

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Wenn dir deine Frau die IPTV BOX geschenkt hat, dann geht das doch nur über einen eigenen Vertrag, also habt ihr doch schon zwei. Wie sonst kommt man an eine Box.

Und Nein..... Wie sollte eine Box aus einem anderen Vertrag dir eingetragen und frei geschaltet werden?

Wenn alles korrekt verlief, dann soll deine Frau ihren Vertrag kündigen.

Die nächte Frage wäre, welche Empfangsart hast du gerade?

Eine IPTV Box ist eine eigenständige Empfangsart und nicht kombinierbar mit Kabel oder SAT

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Das ist natürlich ka....ke .... naja dann müssen wir den receiver wohl zurückschicken. 

Danke für die schnelle Antwort 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Habe dasselbe Problem Fehler 22050

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

gerne schaue ich, warum dir dieser Hinweis angezeigt wird. Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie die Seriennummer der betroffenen Sky Q IPTV Box in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo

ich habe mich jetzt mal schlau gemacht zu der Box mit dem Fehler.

Wurde nicht bei Sky geordert, aber legal mit Rechnung im Laden gekauft.

Auch die wird nicht in meinem Abo eingebucht?

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Hallo

ich habe mich jetzt mal schlau gemacht zu der Box mit dem Fehler.

Wurde nicht bei Sky geordert, aber legal mit Rechnung im Laden gekauft.

Auch die wird nicht in meinem Abo eingebucht?

Du kannst die Box lediglich bei Sky leihen .... alles was du außerhalb von Sky kaufst kannst du nicht mit deinem Abo nutzen.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

@anonymousUser

die Seriennummern sind einem Vertrag zugeordnet und das von dir genannte Gerät gehört zu einem anderen Kunden. Eine Aktivierung für deinen Vertrag ist nicht möglich. Generell werden Geräte, welche nicht von Sky zu dem jeweiligen Vertrag zugeschickt wurden, nicht in bestehende Abonnements gebucht. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Danke, ist schon kurios das ein Händler die so vertreibt