Antworten

Fehler 13130

Rocky236
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
845 Ansichten

Fehler 13130

beim Austausch Sky Q Receiver kann ich keine Installation durchführen. Er bleibt immer bei Update bitte stecke deine Smartcard in den Steckplatz [13130], dabei meine Smartcard mit dem Chip nach unten in Pfeilrichtung drin steckt. Hab schon alles probiert , aber nichts funktioniert.

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,722
Post 2 von 8
821 Ansichten

Re: Fehler 13130

Guten Morgen Rocky236,
 

setze das Gerät bitte über das Bootloader-Menü auf die Werkseinstellung zurück. Drücke dafür ca. 10 Sekunden den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes, bis dieses Menü erscheint.

 

In dem Menü kannst du mit der Haus-Taste navigieren.
 

Nach der Zurücksetzung musst du auch deine Fernbedienung einmal resetten: https://www.sky.de/hilfe/s/article/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q
 

Wie schaut es danach aus?
 

VG, Jule

Rocky236
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
805 Ansichten

Re: Fehler 13130

Das hab ich auch schon alles probiert. Funktioniert trotzdem nicht 

Juliane
Moderator
Posts: 5,722
Post 4 von 8
793 Ansichten

Re: Fehler 13130

@Rocky236 Sende mir bitte einmal deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Bentz777
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 8
169 Ansichten

Betreff: Fehler 13130

Hallo, 

Ich habe heute meinen Austausch Sky Q Receiver bekommen. Dieser bleibt beim einrichten bei dem Punkt update hängen und zeigt den Fehler 13130 an. Ich habe ihn schon zurück gesetzt, aber der Fehler bleibt bestehen.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,927
Post 6 von 8
145 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 13130

Hi @Bentz777,

gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-update-stecke-bitte-die-smart...

Prüfe demnach also den Sitz der Smartcard, starte den Sky Q Receiver neu und führe den Test mit der Festplatte wie dort beschrieben durch. Gib mir hier eine Rückmeldung, wenn die Schritte nicht geholfen haben.

Viele Grüße, Conny

Bentz777
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 8
137 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 13130

Diese Schritte hatte ich schon alle durchgeführt, der Fehler bleibt weiterhin bestehen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,936
Post 8 von 8
116 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 13130

Hallo @Bentz777,

 

bitte teile mir einmal mit, warum der Receiver getauscht wurde und nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Antworten