Antworten

Fehler 12110

jan77_
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 8
4.253 Ansichten

Fehler 12110

Hallo,

ich habe letzte Woche Freitag meinen Sky Q Receiver und eine neue Smartcard erhalten. Direkt am Anfang gab es schon Probleme bei der Freischaltung und ich hatte den Fehler 14050. Ich habe also mehrmals mit der Hotline telefoniert, jedoch hat sich dabei nichts ergeben. Als ich dann zu einem Techniker durchgestellt wurde, wusste dieser auch nicht woran es liegen könnte. Wir probierten dann einige Sachen zusammen, jedoch erfolglos. Während dem Telefonat wechselte der Fehler dann auf Fehler 12110 "Sender ist verschlüsselt" Dies ist auf allen Sky Sendern so. Er sagte dann, dass er sich mit seinen Kollegen besprechen wolle und mich zurückrufe. Auf diesen Anruf warte ich jedoch bis heute noch und bin langsam echt genervt. Ich wäre also sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 8
4.239 Ansichten

Betreff: Fehler 12110

Hi @jan77_ 

 

Anhand deiner Beschreibung vermute ich, dass du Kabelempfang hast, aber nicht die passende Smartcard erhalten hast.

 

Also: Falls es Kabelempfang sein sollte, wer ist denn dein Kabelnetzbetreiber?

UND: was hast du für eine Smartcard bekommen? (was steht drauf? Sky, Vodafone, Unitymedia?)

 

Solange Kabelanbieter und Smartcard nicht zusammen passen, gibt es keine Möglichkeit, die Karte freizuschalten.

 

Gruß Galaxis56

jan77_
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 8
4.231 Ansichten

Betreff: Fehler 12110

Hi @galaxis56 

bin erst vor kurzem umgezogen und unser Hausmeister meinte zu mir der Kabelanbieter ist die Telekom. Auch die Auslesung bei Sky im System hatte ergeben das ein privater Anbieter hier das Signal überträgt. Auf meiner Smartcard ist das Sky Logo zu sehen, also auch die richtige Karte für die privaten Anbieter oder nicht?

 

Gruß Jan

jan77_
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 8
4.227 Ansichten

Betreff: Fehler 12110

Hi,

habe jetzt nochmal im Keller des Hauses geschaut und eine Unitymedia-Box gefunden, Haus wird also doch von Unitymedia eingespeist.... weißt du zufällig wie ich am schnellsten an eine neue Smartcard komme?

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 5 von 8
4.217 Ansichten

Betreff: Fehler 12110

Du kannst hier auf einen Moderator warten, kann aber dauern.

Du kannst die Hotline anrufen unter 089 99 72 79 00 und das Problem schildern, dass du eine falsche Smartcard erhalten hast und eine für Unity benötigst.

 

Um sicher zu gehen, ob du wirklich ein Signal von Unity bekommst, könntest du auf der Unitymedia-Homepage einen Verfügbarkeits-Check machen, dazu einfach deine Adresse eingeben.

Oder du schaust mal in die Kanalliste des Receivers, meist oberhalb der Programmnummer 1000, ob dort ein Unitymedia-Infokanal in der Liste enthalten ist.

jan77_
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 8
4.207 Ansichten

Betreff: Fehler 12110

Also der Verfügbarkeitscheck sagt das ich Unitymedia empfangen kann und wie gesast auf der Astro Verteiler Box klebt auch ein Unitymedia Sticker. Einen Infokanal konnte ich allerdings nicht finden leider.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 7 von 8
4.196 Ansichten

Betreff: Fehler 12110

Naja, dann brauchst du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Unity-Smartcard.

Wie gesagt, auf Moderator warten oder Hotline anrufen, damit du eine Unity-Smartcard zugeschickt bekommst. Und dann wird's funktionieren.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 8 von 8
4.179 Ansichten

Fehler 12110

Hallo jan77_,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Antworten