Antworten

Fehler 12010

Coelin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 9
3.738 Ansichten

Fehler 12010

Hallo zusammen,

vorgestern habe ich per Expresslieferung den Receiver samt Smartcard und vorläufiger PIN erhalten. Die eigene Jugendschutz-PIN konnte auch eingestellt werden. Allerdings wird mir auf sämtlichen Sky-Sendern der Code 12010 Smartcard nicht freigeschaltet angezeigt. Eine Anmeldung unter sky.de/Freischaltung funktioniert auch nicht. Dort wird mir mitgeteilt, dass die von mir gemachten Angaben leider nicht zugeordnet werden können. 
Falls hier jemand weiterhelfen kann, wäre ich echt dankbar!

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 2 von 9
3.720 Ansichten

Fehler 12010

Hallo @Coelin,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
RonnyK42
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 9
3.716 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hallo, 

habe das gleiche Problem. Warte seit einer Woche auf Freischaltung. Habe es über MySky, die App und telefonisch versucht. Bekomme immer die gleiche Auskunft - Smartcard wird in 15min freigeschalten, es geschieht aber nichts. 
Habe hier auch schon meine Daten an einen Administrator geschickt, keine Antwort. Bitte um Unterstützung.

Schrimi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 9
3.704 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Ich habe das gleiche Problem mir wird auch immer angezeigt das meine smartcard meinen sky gerät zugeordnet sein muss oder meine smartcard erst freigeschaltet werden muss hab ich online auch schon versucht aber es passiert nix. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 5 von 9
3.641 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hi RonnyK42 und Schrimi,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Sendet mir eure Kundennummern per Privatnachricht sowie die Seriennummer von der Smartcard. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Jerry07
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 9
3.610 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie die anderen. Ich habe den Sky Receiver neu erhalten und bekomme die Fehlermeldung 12010. Eine Anmeldung unter sky.de/Freischaltung funktioniert auch nicht. Dort wird mir mitgeteilt, dass meine Smartcard nicht gefunden werden konnte. 
Vielen dank für die Hilfe.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 9
3.583 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hallo @Jerry07,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Falls du über Kabel empfängst, teile mir bitte auch noch mit welcher Kabelnetzbetreiber die Programme bei dir einspeist. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Patty82
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 9
3.406 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hallo. Ich habe vorgestern den neuen Sky Q Receiver bekommen. Nun wird meine V14 Smartcard auch nicht freigeschaltet, obwohl ich alle Vorgehensweisen durchgeführt habe. Laut dem Kundencenter brauchte ich keine neue Karte, da ich Bestandskunde bin.

Könnte sich ein Moderator meiner Sache über PN annehmen?

Vielen Dank

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 9 von 9
3.368 Ansichten

Betreff: Fehler 12010

Hey Patty82,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Antworten