Antworten

Fehler 11880 nach Trennung vom Stromnetz

olfri
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 6
1.131 Ansichten

Fehler 11880 nach Trennung vom Stromnetz

Hallo zusammen, ich war 4 Wochen um Urlaub und meine Mutter hat sich um die Wohnung gekümmert, und um Strom zu sparen die Stromleiste ausgeschaltet, an der auch mein Sky Q-Receiver hing. Als ich heute alles wieder in Betrieb nahm, startete der Sky Q Receiver ganz normal, meldete aber, dass er kein Sat-Signal empfange. Ich ging in das Menu und klickte bei "Satellitenempfang" auf "Zurücksetzen". Der Receiver startete neu und begrüßte mich mit "Hallo" und danach mit dem Startbildschirm für die Sat-Anlagen-Auswahl. Leider wurde kein Sender gefunden und der Fehler 11880 angezeigt. Ich kontrollierte das Kabel, probierte es direkt am Receiver des Fernsehers (funktionierte) schloss es neu an und wiederholte die Prozedur, gleiches Ergebnis. Nach kurzer Recherche im Internet wollte ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dazu musste ich aber erst manuell das Software-Update installieren. Auf den Hilfeseiten von Sky steht, dass das auch ruhig mal 45 Minuten dauern kann. Das Bild mit dem Ladebalken steht allerdings jetzt seit 3 Stunden unverändert im Wohnzimmer... Gibts weitere Tipps? Und ja - man soll das Gerät nicht vom Netz nehmen, ist aber nun mal passiert. Was kann ich tun? Werde morgen dann mal wieder den Sky-Service anrufen....
Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 2 von 6
1.118 Ansichten

Betreff: Fehler 11880 nach Trennung vom Stromnetz

Entweder ist die Antennenanlage oder der Tuner defekt.

olfri
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 6
1.111 Ansichten

Betreff: Fehler 11880 nach Trennung vom Stromnetz

Jao, soweit bin ich auch.

Ich habe jetzt nen Fernsehtechniker beauftragt. Bekomme auch am Fernseher kein Sat-Signal mehr rein. Vermute, dass es an der Satellitenanlage liegt. Wahrscheinlich hats da irgendwas zerschossen in den 4 Wochen - waren ja ein paar heftige Unwetter dabei...

Techniker kommt am Mittwoch nächste Woche. Gibt es eine Möglichkeit, die Einrichtung des Stallitenempfangs im Sky Receiver zu überspringen, damit ich wenigstens das Sky-Programm bis dahin schauen kann? 


sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 4 von 6
1.105 Ansichten

Betreff: Fehler 11880 nach Trennung vom Stromnetz


@olfri  schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit, die Einrichtung des Stallitenempfangs im Sky Receiver zu überspringen, damit ich wenigstens das Sky-Programm bis dahin schauen kann?


Mal eine Gegenfrage: Wie willst du ein Fernsehprogramm empfangen, wenn du kein Sat-Signal hast? Demzufolge würde es auch nichts bringen, die Einrichtung des Satellitensignals zu überspringen.

 

Das einzige, was geht, wäre bis dahin die "Sky Go"-App zu verwenden, um alles was man sonst am Sky Receiver im "Sky on Demand"-Bereich bekommt, zu streamen. Wenn du den Sky Q Service, der bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, dabei hast, dann kannst du auf einem Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015 bzw. auf einem Apple TV (ab 4. Generation) die "Sky Q"-App verwenden, oder du nimmst die Sky Q Mini Box. Bei beidem kann man auch fernsehen, weil alles (auch die Fernsehprogramme) im Internet gestreamt wird. Somit die Sky eigenen Sender und die öffentlich-rechtlichen und die Free-TV Sender. Nur eines geht nicht: In die "Sky Q"-App und auf der Sky Q Mini Box gibt es den "Sky Sport UHD"-Sender und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender nicht und auch keine UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich. Und du bekommst die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und Super RTL etc.) nicht in SD und auch nicht in HD. Gibt es einfach nicht in die "Sky Q"-App bzw. auf der Sky Q Mini Box.

 

Gruß, Sonic28

olfri
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 6
1.102 Ansichten

Betreff: Fehler 11880 nach Trennung vom Stromnetz

Danke. 

Als ich gestern das Gerät wieder in Betrieb nahm. konnte ich eben sämtliche On-Demand Sachen schauen. Aber ok, mit der App funktioniert das ja auch. Werd mich bis MIttwoch damit über Wasser halten können. 

olfri
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 6
1.075 Ansichten

Betreff: Fehler 11880 nach Trennung vom Stromnetz

Techniker war heute schon da. Hatte einen Kurzschluss in der Satellitenanlage. Funktioniert alles wieder! Danke Euch!
Antworten