Antworten

Fehler 11050 bei A&E, E!Entertainment, usw.

furio79
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
2.779 Ansichten

Fehler 11050 bei A&E, E!Entertainment, usw.

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Die Sender E!Entertainment HD, Motorvision TV, A&E, Boomerang und Cartoon Network liegen bei mir auf den Kanälen 1067-1071.

Ich empfange Sky über einen DVB-C Receiver (Sky Q), der an einer privaten DVB-C Aufbereitungsanlage (Wohnhaus mit ca. 80 Parteien) hängt.

Genau bei den oben genannten Sendern bekomme ich immer die Fehlermeldung "Diese Sendung ist nicht verfügbar. Fehler 11050."

Alle hier beschriebenen Schritte zur Fehlerbehebung bin ich mehrmals durchgegangen, leider ohne Erfolg.

https://www.sky.at/hilfecenter/artikel/hinweis-11050-1001158

Nun war der Betreiber unserer Hausanlage (kleiner örtlicher Elektrobetrieb) bereits 2x bei mir,

beim letzten Mal hat er mein Antennenkabel, das sonst am Receiver steckt direkt an seinem Messgerät angeschlossen -

alle genannten Sender waren mit vollem Empfang vorhanden, siehe beigefügtes Foto. Interessant dabei ist, dass der Sender History HD unt TNT Comedy HD ohne Probleme funktionieren...

Ich bin mittlerweile wirklich ratlos, A&E war mit der Hauptgrund, warum ich überhaupt ein Sky Abo abgeschlossen habe.

Die Hotline konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen,

mir wurde nur ein Sky- Vorort Service angeboten, dass mich aber um die € 100,-- kosten würde, sollte das Problem nicht an meinem Sky Empfangsgerät liegen....

Hat von euch wer irgendeine Idee, an was dieser Fehler liegen könnte?

Lg,

Michael.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
2.501 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei A&E, E!Entertainment, usw.

Laut Hotline sollen die Sender laufen? Die sind doch nur bei Sat empfang?

furio79
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
2.501 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei A&E, E!Entertainment, usw.

Hallo, danke für den Tip!

Nach ca. 10 erfolglosen Telefonaten mit der Hotline hatte ich gerade eine erste kompetente Ansprechpartnerin am Telefon.

Du hast recht, die Sender laufen nur noch über Satellit. Ersichtlich war das für mich allerdings bisher nirgendwo.

Durch die Satellitenschüssel am Dach kann ich die Sender (bzw. ein Signal der Sender) zwar empfangen,

dadurch dass das Sat-Signal in ein DVB-C Signal (DVB-C Sammelanlage) umgewandelt wird, kann mein Receiver die Sender nicht entschlüsseln.

Einzige Möglichkeit laut Hotline: SAT-Schüssel & DVB-T Receiver.

Wenn ich das zum Vertragsabschluss gewusst hätte, hätte ich das Abo nie abgeschlossen....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 8
2.501 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei A&E, E!Entertainment, usw.

Hier kann man sich seinen Kabelanbieter raussuchen:

Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky

Bist du noch in der Widerrufsfrist?

furio79
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
2.501 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei A&E, E!Entertainment, usw.

Hallo, leider nein, das ganze leider ewig gedauert...

Mein "Kabelanbieter" ist da nicht angeführt,

es handelt sich einfach um eine Hausanlage für ca. 80 Parteien (DVB-C Sammelanlage).

Danke trotzdem!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 8
2.501 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei A&E, E!Entertainment, usw.

Dein Kabelanbieter gehört zu den privaten Kabelnetzanbietern, das ist ganz unten in der Übersicht.

furio79
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
2.501 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei A&E, E!Entertainment, usw.

Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich in Österreich wohne -

nach der Länderauswahl gibts da keinen Punkt private Kabelnetzanbieter!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 8
2.501 Ansichten

Re: Fehler 11050 bei A&E, E!Entertainment, usw.

Da trifft dann doch auch die Angabe für DE unf privates Kabelnetz zu.

Antworten