19.07.2024 17:37
Hallo. Ich habe heute einen neuen Receiver bekommen. Weil bei dem Alten ging kein Ondemand, kein SkyStore, keine Apps. Bei dem neuen funktioniert nun alles wunderbar. Dafür funktionieren nun aber die Aufnahmen nicht mehr. Die Festplatte hab ich von dem alten Receiver auf den neuen getauscht. Die Aufnahmen sind auch alle noch da. Aber wenn man sie abspielen will, kommt immer der Fehler 11040 technische Störung auf dem Sender. Kann mir da jemand helfen?
19.07.2024 18:00
Was du versuchst ist nicht möglich. Die Festplatten sind den Receivern zugeordnet und funktionieren daher nicht, wenn man sie in einen anderen Receiver einsteckt.
Darüber hinaus musst du die alte Festplatte zusammen mit dem alten Receiver an Sky zurückschicken. Die merken sofort, wenn die Platte bei der Retoure fehlt und du bekommst Mahnungen.
An deine Aufnahmen kommst du also leider nicht mehr dran. Das ist sehr schade, ergeht aber vielen so.
Viele Grüße
grauerwolf
19.07.2024 18:02
Die Festplatte soll ich definitiv behalten. Nur den Receiver zurück schicken. Di haben mir ja auch nur einen Receiver ohne Platte oder sonstiges zugeschickt
19.07.2024 18:05
Die Aufnahmen sind ohne den einen spezifischen Sky Receiver nicht mehr abspielbar.
19.07.2024 18:06
@grauerwolfKenne ich aber anders ,das bei Defekt Tausch nur der Receiver ausgetauscht wird und die alte Festplatte kann weiter genutzt werden, wenn vermutet wird liegt am Receiver.😉
19.07.2024 18:08
Dann ist es eine Sache für eine Moderatorin oder einen Moderator.
Und wieder was dazugelernt 🙂
19.07.2024 18:09 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2024 19:21
@miika schrieb:Die Aufnahmen sind ohne den einen spezifischen Sky Receiver nicht mehr abspielbar.
Eher so nicht!
Die alte Festplatte wird dem neuen Receiver im Account zugeordnet!
Noch nicht erfolgt? Eigentlich automatisch.
Das geht sonst ohne Probleme, bei baugleichen Receivern.
Festplatte Seite oder hinten passt auch nicht so...
Oder die Festplatte war eh defekt.
19.07.2024 18:16
Ich war auch davon ausgegangen, dass das nicht möglich ist. Wenn man die Platte wirklich zuordnen kann, wird das sicher auch ein Mod übernehmen.
19.07.2024 18:25 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2024 18:39
Beide Hardwareteile müssen zusammen im Account eingetragen sein.
Nummern, kann der User selbst überprüfen, auf "Mein SKY "!
So kann dann vom Receiver zugeordnet werden. die vielen Einzelteile in der Zuordnungstabelle.
Die Daten stehen ja sonst auf der Festplatte! Die braucht den zugeordneten Receiver...
(oder die Festplatte wird im neuen Receiver formatiert, dann schreibt der Q neu. Für Aufnahmen daher nicht geeignet! Deshalb funktioniert jede 1TB Festplatte im Q.)
Klappt sehr oft so.
Ist die Festplatte aber fehlerhaft, eventuell war es nicht der Receiver, bist du hilflos!
19.07.2024 18:57
Dann warte ich mal, ob sich ein Moderator meldet. Wäre schade, wenn die Filme nicht mehr gehen würden. Da sind die ja noch quasi.
19.07.2024 19:01
Stimmt!
Hast du auf "Mein SKY " nachgesehen und die Nummern verglichen?
Egal, ein Moderator kann ja mal schauen.
Ändern kannst du es selbst eh nicht.
19.07.2024 19:06
Hallo @Littlespooky,
sofern nach dem Tausch des Sky Q Receivers die Aufnahmen nicht mehr gehen, dann kann ich die Problematik auch nicht beheben. In der Regel sollten die Programmierungen weiterhin zur Verfügung stehen, aber leider können wir dies auch nicht beeinflussen.
Somit kannst du nur einmal schauen, ob neue Aufnahmen, welche du z.B. heute tätigst, sich problemlos abspielen lassen.
Viele Grüße,
Nadine
19.07.2024 19:27 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2024 19:28
Ich würde dir dann immer eine Neuformatierung empfehlen!
Festplattenfehler vermeiden!
Nummern stimmen? @Littlespooky
"(oder die Festplatte wird im neuen Receiver formatiert, dann schreibt der Q neu. Für alte Aufnahmen daher nicht geeignet! Deshalb funktioniert jede 1TB Festplatte im Q.)"
19.07.2024 19:27 - Zuletzt bearbeitet: 19.07.2024 19:29
Am besten so wie @digo geschrieben hat, die Nummern abgleichen. Irrtümer sind bei Zuordnungen schon vorgekommen. Und natürlich neu aufnehmen testen.
Kannst gerne weiter schreiben, was du herausfindest.
20.07.2024 09:46
Die Nunmer der Festplatte stimmt mit der überein, die mir bei Sky bei den Geräten angezeigt wird. Neue Aufnahmen funktionieren Problem. Nur die Alten nicht mehr. Dann weiß ich für die Zukunft Bescheid. Danke euch.
20.07.2024 11:25
Ja, dann hast du leider keine Möglichkeit!
War ein Versuch.
Viel Spaß!