Antworten

Fehler 11040 bei Aufnahmen nach Receivertausch

Littlespooky
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 16
1.003 Ansichten

Fehler 11040 bei Aufnahmen nach Receivertausch

Hallo. Ich habe heute einen neuen Receiver bekommen. Weil bei dem Alten ging kein Ondemand, kein SkyStore, keine Apps. Bei dem neuen funktioniert nun alles wunderbar. Dafür funktionieren nun aber die Aufnahmen nicht mehr. Die Festplatte hab ich von dem alten Receiver auf den neuen getauscht. Die Aufnahmen sind auch alle noch da. Aber wenn man sie abspielen will, kommt immer der Fehler 11040 technische Störung auf dem Sender. Kann mir da jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,817
Post 2 von 16
990 Ansichten

Betreff: Fehler 11040 bei Aufnahmen nach Receivertausch

@Littlespooky 

 

Was du versuchst ist nicht möglich. Die Festplatten sind den Receivern zugeordnet und funktionieren daher nicht, wenn man sie in einen anderen Receiver einsteckt.

Darüber hinaus musst du die alte Festplatte zusammen mit dem alten Receiver an Sky zurückschicken. Die merken sofort, wenn die Platte bei der Retoure fehlt und du bekommst Mahnungen.

 

An deine Aufnahmen kommst du also leider nicht mehr dran. Das ist sehr schade, ergeht aber vielen so.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Littlespooky
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 16
986 Ansichten

Betreff: Fehler 11040 bei Aufnahmen nach Receivertausch

Die Festplatte soll ich definitiv behalten. Nur den Receiver zurück schicken. Di haben mir ja auch nur einen Receiver ohne Platte oder sonstiges zugeschickt 

miika
Regie
Posts: 27,132
Post 4 von 16
983 Ansichten

Betreff: Fehler 11040 bei Aufnahmen nach Receivertausch

Die Aufnahmen sind ohne den einen spezifischen Sky Receiver nicht mehr abspielbar.

kleines23
Regie
Posts: 6,827
Post 5 von 16
974 Ansichten

Betreff: Fehler 11040 bei Aufnahmen nach Receivertausch

@grauerwolfKenne ich aber anders ,das bei Defekt Tausch nur der Receiver ausgetauscht wird und die alte Festplatte kann weiter genutzt werden, wenn vermutet wird liegt am Receiver.😉

miika
Regie
Posts: 27,132
Post 6 von 16
963 Ansichten

Betreff: Fehler 11040 bei Aufnahmen nach Receivertausch

Dann ist es eine Sache für  eine Moderatorin oder einen Moderator.

Und wieder was dazugelernt 🙂

digo
Regie
Posts: 13,090
Post 7 von 16
952 Ansichten

Betreff: Fehler 11040 bei Aufnahmen nach Receivertausch


@miika  schrieb:

Die Aufnahmen sind ohne den einen spezifischen Sky Receiver nicht mehr abspielbar.


Eher so nicht!
Die alte Festplatte wird dem neuen Receiver im Account zugeordnet!
Noch nicht erfolgt? Eigentlich automatisch.
Das geht sonst ohne Probleme, bei baugleichen Receivern.
Festplatte Seite oder hinten passt auch nicht so...

 

Oder die Festplatte war eh defekt.

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,817
Post 8 von 16
937 Ansichten

Betreff: Fehler 11040 bei Aufnahmen nach Receivertausch

Ich war auch davon ausgegangen, dass das nicht möglich ist. Wenn man die Platte wirklich zuordnen kann, wird das sicher auch ein Mod übernehmen.

digo
Regie
Posts: 13,090
Post 9 von 16
896 Ansichten

Betreff: Fehler 11040 bei Aufnahmen nach Receivertausch

Beide Hardwareteile müssen zusammen im Account eingetragen sein.

Nummern, kann der User selbst überprüfen, auf "Mein SKY "!

So kann dann vom Receiver zugeordnet werden. die vielen Einzelteile in der Zuordnungstabelle.

Die Daten stehen ja sonst auf der Festplatte! Die braucht den zugeordneten Receiver...
(oder die Festplatte wird im neuen Receiver formatiert, dann schreibt der Q neu. Für Aufnahmen daher nicht geeignet! Deshalb funktioniert jede 1TB Festplatte im Q.)
Klappt sehr oft so.

Ist die Festplatte aber fehlerhaft, eventuell war es nicht der Receiver, bist du hilflos!

Littlespooky
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 16
845 Ansichten

Betreff: Fehler 11040 bei Aufnahmen nach Receivertausch

Dann warte ich mal, ob sich ein Moderator meldet. Wäre schade, wenn die Filme nicht mehr gehen würden. Da sind die ja noch quasi. 

digo
Regie
Posts: 13,090
Post 11 von 16
844 Ansichten

Betreff: Fehler 11040 bei Aufnahmen nach Receivertausch

Stimmt!

Hast du auf "Mein SKY " nachgesehen und die Nummern verglichen?

 

Egal, ein Moderator kann ja mal schauen.

Ändern kannst du es selbst eh nicht.

Nadine
Moderator
Posts: 6,170
Post 12 von 16
842 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 11040 bei Aufnahmen nach Receivertausch

Hallo @Littlespooky

 

sofern nach dem Tausch des Sky Q Receivers die Aufnahmen nicht mehr gehen, dann kann ich die Problematik auch nicht beheben. In der Regel sollten die Programmierungen weiterhin zur Verfügung stehen, aber leider können wir dies auch nicht beeinflussen. 

 

Somit kannst du nur einmal schauen, ob neue Aufnahmen, welche du z.B. heute tätigst, sich problemlos abspielen lassen.

 

Viele Grüße,

Nadine 

digo
Regie
Posts: 13,090
Post 13 von 16
821 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 11040 bei Aufnahmen nach Receivertausch

Ich würde dir dann immer eine Neuformatierung empfehlen!

Festplattenfehler vermeiden!

Nummern stimmen? @Littlespooky 

"(oder die Festplatte wird im neuen Receiver formatiert, dann schreibt der Q neu. Für alte Aufnahmen daher nicht geeignet! Deshalb funktioniert jede 1TB Festplatte im Q.)"

miika
Regie
Posts: 27,132
Post 14 von 16
818 Ansichten

Betreff: Fehler 11040 bei Aufnahmen nach Receivertausch

@Littlespooky 

Am besten so wie @digo geschrieben hat, die Nummern abgleichen. Irrtümer sind  bei Zuordnungen schon vorgekommen. Und natürlich neu aufnehmen testen.

Kannst gerne weiter schreiben, was du herausfindest.

Littlespooky
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 16
716 Ansichten

Betreff: Fehler 11040 bei Aufnahmen nach Receivertausch

Die Nunmer der Festplatte stimmt mit der überein, die mir bei Sky bei den Geräten angezeigt wird. Neue Aufnahmen funktionieren Problem. Nur die Alten nicht mehr. Dann weiß ich für die Zukunft Bescheid. Danke euch. 

digo
Regie
Posts: 13,090
Post 16 von 16
671 Ansichten

Betreff: Fehler 11040 bei Aufnahmen nach Receivertausch

Ja, dann hast du leider keine Möglichkeit!

War ein Versuch.

Viel Spaß!

Antworten