25.09.2023 08:30 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2023 08:37
Hallo,
seit einer Woche habe ich das Problem dass ich bei einigen Sendern beobachtet habe ( rtl,vox,sat1), dass im laufenden Programm plötzlich der Fehler 11030, auf diesem Sender wird nicht gesendet, kommt. Jedoch läuft der Ton weiter. Sobald ich auf einen anderen Sender schalte und wieder zurück schalte läuft es wieder.
Der Fehler kommt immer so nach ca 30 Minuten und manchmal erst nach einer Stunde.
Ich bin Kabelkunde im ex Unitymedia Gebiet, jetzt Vodafone, in Hessen.
Ich vermute auch dass es was mit der kürzlich vorgenommen Senderumstellung von Vodafone zu tun hat.
Reset, Sendersuchlauf usw. brachte kein Erfolg.
Im Schlafzimmer auf einem anderen Reseiver läuft alles stundenlang ohne Problem.
25.09.2023 09:11
Guten Morgen @Pascal4,
gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11030 den Ablauf durch.
VG, Axel
25.09.2023 09:19 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2023 09:21
Habe ich gemacht. Das habe ich aber auch geschrieben
25.09.2023 09:26
Unter dem Ablauf kann man ja dann den Vor-Ort-Service buchen.
25.09.2023 09:32
Aha und das ist jetz eure Lösung? Traumhaft. Wie ich hier bereits gelesen habe, gibt es grundsätzlich Probleme mit der Senderumstellung.
25.09.2023 09:34
Das Problem mit den fehlenden Sendern ist behoben.
25.09.2023 09:36
Aja gut dann beobachte ich das mal und buche so einen Techniker. Der muss dann halt dann vllt ne Stunde hier mit mir rumsitzen um den Fehler zu reproduzieren.
01.08.2024 21:41
Hallo!
Ich habe den gleichen Fehler seit ca. Anfang des Jahres. Sendersuchlauf und einmal komplett zurücksetzten auch aber nichts nützt. Gab es dazu mal eine sinnvolle Lösung? Man scheint ja nicht alleine zu sein in der Kombination Vodafone Kunde und Sky Q Receiver. Weder Vodafone möchte sich dazu mit ner Lösung äußern noch Sky 🤷♀️
51107 Köln
02.08.2024 11:28
Bei mir wurde es gelöst.
sky konnte mir aber nicht helfen.
vodafone hat mir damals einen Techniker vorbei geschickt. Dieser hat den Pegel runter gedreht. Laut seiner Aussage war der Pegel zu hoch. Seit dem war dann aber tatsächlich alles ok.
02.08.2024 17:37 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2024 17:37
@Pascal4 schrieb:Ich vermute auch dass es was mit der kürzlich vorgenommen Senderumstellung von Vodafone zu tun hat.
Reset, Sendersuchlauf usw. brachte kein Erfolg.
Kürzlich ne Sender Umstellung bei Vodafone?
Die letzte war 2023, ist also schon ne Weile her.
Die Privaten die HD oder die SD Sender, dazu kommt, Vox ist auf einer anderen Frequenz als RTL und Sat.1.
@Pascal4 schrieb:Im Schlafzimmer auf einem anderen Reseiver läuft alles stundenlang ohne Problem.
Könntest du den Sky Q da mal anschließen und testen? Den anderen Receiver wo jetzt der Sky Q dran ist?
Auch mal die Empfangswerte des Sky Q posten.
02.08.2024 18:55
Peter bei mir hat sich das lang erledigt.
02.08.2024 20:21
Ups, da hab ich wohl nicht auf das Datum geachtet.