27.06.2019 09:24
Moin, Moin,
ich habe schon seit einigen Monaten das Problem bei meinem Sky Q-Receiver, das einige Sky-Sender bei mir im TV-Guide speziell in der Rubrik "FILM" fehlen. Die Sender lassen sich unter der Rubrik "alle Sender" normal auswählen, es liegt auch kein schlechter Empfang vor. Sobald ich einen Reset, Sendersuchlauf oder Update anstoße, sind die Sender wieder in der Rubrik zu finden. Ein paar Tage später fehlen dann wieder Sender. Es fängt meist mit Sky Comedy an und später folgen weitere Sender die verschwinden.
Ich habe schon eine Mail an Sky geschrieben, die meinten ich solle mich an die Hotline wenden. Mit denen habe ich auch telefoniert, der gute Mann konnte den Fehler auf seinem Test-Receiver sogar reproduzieren. Die Technik-Abteilung sollte sich die Sache angucken.
In diesen Monaten sind schon ein paar Updates gekommen, aber der Fehler kommt immer wieder. Was kann man denn noch tun damit der Fehler irgendwann mal behoben ist???
Grüße, Nordlicht
27.06.2019 10:03
Das ist kein allgemeiner Fehler, was meinst Du, was hier los wäre.
27.06.2019 10:13
Ist bei mir genaus!!!! Es nervt nur noch.
09.12.2019 19:27
Auch mit der aktuellsten Softwareversion habe ich immer noch dieses Problem. Was kann man denn da noch machen?
09.12.2019 22:10 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2019 22:12
Habt ihr SKabel (welches Netz) oder Satellitenempfang?
10.12.2019 05:37 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2019 07:36
Satellit
17.12.2019 10:55
17.12.2019 11:08
Hallo Conny, danke für die Info. Die Schritte habe ich schon mehrfach ausgeführt. Das Problem ist nicht der Empfang, die Sender sind IMMER im TVGuide unter der Rubrik 'alle Sender' zu finden. Sie verschwinden lediglich nach einigen Tagen im TVGuide in der Rubrik 'Filme', lassen sich aber unter 'alle Sender' wie gesagt normal auswählen. Das scheint mir eher ein Datenbank - Problem zu sein