11.07.2018 07:29
Hallo Zusammen,
ich habe im Mai 2018 meinen Sky Vertrags mit neuen Rabatten verlängert und bis heute keine Auftragsbestätigung mit der entsprechenden Widerrufsbelehrung erhalten. Ich habe das ganze auf schon mehrmals telefonisch angemahnt, wobei mir dann jedesmal versichert wurde die Auftragsbesätigung wird sofort losgeschickt. Aber seit Mai nix erhalten.
Was mich aber inzwischen noch viel mehr ärgert ist, dass inzwischen nun meine Rabatte Online nicht mehr sichtbar sind. Ich habe im Mai telefonisch Cinema + Entertainment + HD mit dem Sky Q Receiver für 34,90€ gebucht. Seit ein paar Wochen steht das Ganze jetzt aber bei mir im Online Center für 49,90€. Für den Preis hätte ich das nie gebucht.
Wie gesagt, bis jetzt habe ich von Sky dazu keine Auftragsbestätiung erhalten.
Was kann ich machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Thomas
11.07.2018 07:53
Hallo,
Der Fall kommt mir bekannt vor...
Ich habe zum 30.06. Gekündigt und dann das Angebot mit Sky komplett inkl. Q für 34,99 am Telefon erhalten. Als ich einstimmte passierte nichts. Danach habe ich kurz vor Ablauf das Angebot nochmals telefonisch erhalten und angenommen und bisher keine Bestätigung erhalten.
Mir wurde allerdings ein WLAN Modul geschickt, für den alten Receiver den ich gegen den neuen Receiver eintausche und somit nicht brauche und dafür wurden mir Versandkosten berechnet. Außerdem wurden mir für einen Receiver den ich nicht erhalten habe Versandkosten berechnet.
Außerdem hat der inkompetente Mitarbeiter meinen Vertrag ohne Rabatte einfach verlängert, sodass ich jetzt statt 34,99 Euro 79,99 Euro zahlen soll....
Und als ich letzte Woche Montag in der Hotline anrief wurde mir gesagt, dass meine Aufregung nachvollziehbar wäre und ich ein spezialfall wäre und es von der Fachabteilung bearbeitet wird und ich einen Rückruf erhalte... das ist bereits über eine Woche her... natürlich kein Anruf erhalten...
Vertragwiderruf ist raus und meine Rechtsschutzversicherung ist bereits informiert....
Am besten ist ja auch, dass Sky einen betrügt und man Gebühren am Telefon wegen deren Versagen zahlt.
"Ich kann ihn einen Freifilm anbieten" xD
11.07.2018 08:28
Was soll deine Rechtsschutzversicherung da machen?
11.07.2018 08:35
Bei meiner Rechtsschutzversicherung ist ein direktes Anwaltstelefon eingerichtet, die sich bei solchen Sachen einschaltet und hilft. Es ist somit in einer Kanzlei aktenkundig und es können schnell erste Schritte eingeleitet werden. Ich arbeite selbst in dem Unternehmen und kenn deshalb den Hergang über das Anwaltstelefon.
Zudem werden die dort, wenn jetzt nicht zügig etwas passiert die Korrespondenz für mich übernehmen.
11.07.2018 08:47
blackfox92s schrieb:
Zudem werden die dort, wenn jetzt nicht zügig etwas passiert die Korrespondenz für mich übernehmen.
Sobald das Wort "Fachabteilung" gefallen ist, ist "zügig" ausgeschlossen.
11.07.2018 08:48
Für Sky beginnt die Widerrufsfrist mit der Beendigung des Telefonates,
d.h. der Drops ist gelutscht (für Sky)
Ein Moderator kann Dir eine Vertragsbestätigung zukommen lassen,
aber ob an dem Inhalt gedreht wird bezweifle ich.
11.07.2018 08:58
Als Verbraucher muss mir aber die Gelegenheit gegeben werden, den Auftrag zu überprüfen. Das ist in dem Fall nicht gegeben. Zudem gibt es für due Verlängerung in meinen Augen keinen wirksamen Vertrag, da dieser durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen geschlossen wird. Dieses ist hier ebenfalls nicht der Fall. Und wenn das doch der Fall ist, soll Sky mir dieses bitte nachweisen. Ich habe einer Aufnahme ja zugestimmt... und dort wird klar erkenntlich sein, dass es falsch gebucht ist.
11.07.2018 09:04
Ich sehe das ähnlich wie Du,
aber die Fa Sky hat da eine ganz andere Ansicht zu.
Und dies gepaart mit dem Verfahren Verträge am Telefon ohne
Sicherung des Besprochenen zu schliessen führt regelmässig zu Problemen.
Aber mit einer RSV im Rücken kann man das ja qualifiziert beleuchten lassen.
11.07.2018 09:23
Interessant...
In der App wird für Kunden, die kündigen wollen folgende Hotline kostenlos Angeboten ***.
Dort habe ich meine Situation nochmals geschildert und wurde in die Fachabteilung an eine *** weiter geleitet, die nach Anhörung des Vorfalls und der nun folgenden Schritte meinerseits den Vertrag rückwirkend zum 30.06. Auflöst. Die Kosten werden mir erstattet.
Das Thema Sky hat sich für mich erledigt... Verarschen kann ich mich selbst...
Ich bin mal gespannt, wie schnell das Unternehmen Sky die DSGVO umsetzt und mir eine Aufstellung meiner gesamten Daten zukommen lässt...
MOD-EDIT: Name Mitarbeiterin entfernt.
11.07.2018 09:26
Offenlegung aller gespeicherten Daten auf Verlangen gibt es schon weit länger
als die DSGVO, halt uns mal auf dem Laufenden, ich bin sehr gespannt wie
das bei Sky aussieht.
11.07.2018 11:21
Hallo jefferson0812 und blackfox92s,
es tut mir leid, dass bei Euch so ein Tohuwabohu entstanden ist. Gerne helfe ich Euch weiter. Lasst mir somit bitte Eure Kundennummer, Euer Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank zukommen.
So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grpße,
Nadine