Antworten

Favoriten

Geräuschemacher
Posts: 11
Post 1 von 8
269 Ansichten

Favoriten

hallo

ich kann bis dato noch immer keine Favoriten speichern

bzw von 0-99 nur diese Sender interessieren mich nicht

lt sky geht es in 2 wochen war vor 2 Monaten, aufnehme

kann ich auch nichts lächerlich das neue Sky Q

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 2 von 8
3 Ansichten

Re: Favoriten

Hi Nadini,

was passiert denn sobald du einen Inhalt aufnehmen möchtest? Wird dir eine Fehlermeldung oder ein Hinweis angezeigt?`

LG,
Max

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 3 von 8
3 Ansichten

Re: Favoriten

Verstehe ich das richtig? Du kannst die Sender zwischen 1 und 99 nicht löschen und dort nicht deine eigenen Favoriten anlegen?

Drehbuchautor
Posts: 2,014
Post 4 von 8
3 Ansichten

Re: Favoriten

Hallo nadini,

du schreibst folgendes:

ich kann bis dato noch immer keine Favoriten speichern

bzw von 0-99 nur diese Sender interessieren mich nicht

Die Sender, die auf den Programmplätzen 1 bis 99 zu finden sind, sind die Favoritenliste. Um eine neue Liste zu erstellen, d. h. die Sender, die bereits dort voreingestellt sind, zu entfernen, machst du folgendes: Drück mal auf der Sky Q Fernbedienung die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Jetzt gehst du mit den Pfeil-Tasten runter zum Punkt Einstellungen und klickst diesen mit der OK-Taste an. Jetzt gehst du mit den Pfeil-Tasten zum Punkt Favoriten und rechts daneben auf den Punkt Favoriten verwalten. Diesen Punkt jetzt mit der OK-Taste bestätigen. Nun gehst du mit den Pfeil-Tasten nach rechts auf den Punkt Neue Liste und bestätigst dies mit der OK-Taste. Somit hast du die vorhandene Liste gelöscht und kannst jetzt wunderbar eine neue Liste anlegen.

Gruß, Sonic28

Geräuschemacher
Posts: 11
Post 5 von 8
3 Ansichten

Re: Favoriten

hallo sonic28,

ja Danke das ist mir soweit klar nur gibt es 0-99

diese Sender sind nichts für mich will pro 7 rtl orf 1 usw usw

und diese befinden sich nicht in denn Favoriten

LG

Geräuschemacher
Posts: 11
Post 6 von 8
3 Ansichten

Re: Favoriten

hi Dirk,

ich will einfach orf 1 auf 1 pro 7 auf 7 usw usw

nur ist es nicht möglich da es nur von 0-99 geht und ich diese Sender wo da drin sind brauch ich nicht

Geräuschemacher
Posts: 11
Post 7 von 8
3 Ansichten

Re: Favoriten

hi,

nix geht einfach nicht mit dem neuem Sky Q mit meiner 2 Box geht die Aufnahme ist aber nicht das Sky Q

Drehbuchautor
Posts: 2,014
Post 8 von 8
3 Ansichten

Re: Favoriten

Hallo nadini,

du schreibst folgendes:

ja Danke das ist mir soweit klar nur gibt es 0-99

diese Sender sind nichts für mich will pro 7 rtl orf 1 usw usw

und diese befinden sich nicht in denn Favoriten

Du machst genau das, was ich im Beitrag Re: Favoriten, auf den du geantwortet hast, geschrieben habe. Also folgendes (ich zitiere mich mal selber):

Um eine neue Liste zu erstellen, d. h. die Sender, die bereits dort voreingestellt sind, zu entfernen, machst du folgendes: Drück mal auf der Sky Q Fernbedienung die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Jetzt gehst du mit den Pfeil-Tasten runter zum Punkt Einstellungen und klickst diesen mit der OK-Taste an. Jetzt gehst du mit den Pfeil-Tasten zum Punkt Favoriten und rechts daneben auf den Punkt Favoriten verwalten. Diesen Punkt jetzt mit der OK-Taste bestätigen. Nun gehst du mit den Pfeil-Tasten nach rechts auf den Punkt Neue Liste und bestätigst dies mit der OK-Taste. Somit hast du die vorhandene Liste gelöscht und kannst jetzt wunderbar eine neue Liste anlegen.

Jetzt ist die Favoritenliste leer.

Du gehst jetzt mit den Pfeil-Tasten bis zu dem Sender, den du in der neuen Liste haben willst. Wenn du z. B. ORF 1 auf den Favoritenplatz 1 haben willst, dann gehst du solange mit den Pfeil-Tasten die Liste durch, bis du mit dem Balken auf dem ORF 1 stehst. Da jetzt Sender hinzufügen dort steht, klickst du dies mit der OK-Taste an. Jetzt ist dahinter ein Pfeil. Dieser sagt aus, das der Sender jetzt in der neuen Favoritenliste drin ist. Willst du danach den ORF 2 drin haben, dann gehst du danach mit den Pfeil-Tasten die Liste durch, bis du beim ORF 2 angekommen bist. Da jetzt Sender hinzufügen dahinter steht, klickst du dies mit der OK-Taste an. Jetzt ist der Sender mit einem Pfeil versehen. Das ganze machst du jetzt mit allen Sendern (maximal 99 Stück), die du in der Favoritenliste haben willst. Hast du jetzt alle Sender angeklickt und mit einem Pfeil versehen, dann gehst du mit den Pfeil-Tasten rechts neben der Liste auf Bestätigen und klickst dies mit der OK-Taste an.

Somit hast du jetzt eine neue Favoritenliste.

Solltest du aber den einen oder anderen Sender zufällig auf dem falschen Favoritenplatz haben und willst ihn verschieben, damit er auf dem richtigen Favoritenplatz zu finden ist, dann kannst du jetzt mit den Pfeil-Tasten auf den Sender gehen, den du verschieben willst. Da jetzt Sender verschieben dahinter steht, klickst du dies mit der OK-Taste an. Jetzt steht dort Position bestätigen hinter dem Sender, den du verschieben willst. Außerdem ist dort ein Doppelpfeil. Jetzt gehst du mit den Pfeil-Tasten auf den Favoritenplatz, wo du den Sender hin verschieben willst. Bist du jetzt am richtigen Favoritenplatz angekommen, dann klickst du auf die OK-Taste und der Sender ist nun auf dem richtigen Favoritenplatz verschoben. Das machst du jetzt mit allen Sendern, die du verschieben willst.

Sind jetzt alle Sender, die du in der neuen Favoritenliste haben willst, drin und auch auf dem richtigen Favoritenplatz, wo du den Sender hin haben willst, dann gehst du mit den Pfeil-Tasten rechts neben der Favoritenliste auf Speichern und klickst dies mit der OK-Taste an.

Das war's. Jetzt ist die Favoritenliste fertig.

Noch was am Rande: Wenn du mit der "Programm rauf"-Taste bzw. "Programm runter"-Taste durch die Liste klickst, dann blätterst du schneller durch die Liste, als nur mit den Pfeil-Tasten.

Und noch was wichtiges: Für die Radiosender, die es ab Programmplatz 9000 gibt, gibt es beim Sky Q Receiver keine eigene Favoritenliste. Als der Sky Q Receiver noch der Sky+ Pro Receiver war und demzufolge die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte, gab es für die Radiosender eine eigene Favoritenliste, wo man maximal 99 Radiosender einbauen konnte. Jetzt beim Sky Q Receiver gibt es nur noch eine einzige Favoritenliste, wobei die 99 Favoritenplätze für beides (Fernsehsender und Radiosender) zusammen gelten.

Gruß, Sonic28

Antworten