Antworten

Veränderung im Sky Kundencenter

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 1 von 11
1.253 Ansichten

Veränderung im Sky Kundencenter

Hallo liebes Sky Modertoren Team,

seid doch mal so lieb und macht eurer IT Abteilung mal den Vorschlag einer Verbesserung im Kundencenter..

Grund: Bei mir steht ein Betrag von € -8,33 im Kundencenter. Ich weiß allerdings, das es sich dabei um ein Guthaben handelt.

Wenn man es schon nicht hinbekommt, das Minuszeichen bei Guthaben wegzulassen, dann vielleicht die Möglichkeit,

Soll in ROT

Guthaben in GRÜN

auszuweisen ??

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 2 von 11
949 Ansichten

Re: Veränderung im Sky Kundencenter

das ist kein Problem bekommst du gut geschrieben hatte ich auch mal.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 3 von 11
950 Ansichten

Re: Veränderung im Sky Kundencenter

Das ist mir schon klar, darum gings ja auch nicht... Aber jemand der sich nicht so auskennt, wundert sich erstmal

über das Minus, ohne zu wissen, das es eventuell ein Guthaben ist

Ging also mehr in Richtung Übersichtlichkeit !

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 4 von 11
950 Ansichten

Re: Veränderung im Sky Kundencenter

Das stimmt aber zu zahlende Beträge stehen nicht in Minus.

Und ob sky das schnell änder ist eine andre Frage

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 5 von 11
954 Ansichten

Re: Veränderung im Sky Kundencenter

Naja wie dem auch sei, ein Minus vor einem Betrag suggeriert mir immer was negatives

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 6 von 11
954 Ansichten

Re: Veränderung im Sky Kundencenter

Das ist richtig mit dem Minus. Minus ist ein negatives Guthaben, also muss zurückgezahlt werden. Das nennt man Buchführung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 7 von 11
954 Ansichten

Re: Veränderung im Sky Kundencenter

Danke für den kurzen Grinser   Ist kein Angriff gegen dich Habe mir nur vorgestellt wie schmale und dürre Männer mit dicken Brillen und "Nirvana-T-Shrits" in der IT-Abteilung schwitzen, Ventilatoren gibt es nicht, das Sky spaen muss,  mit hochroter Birne und Red Bull-Dosen (selbstmitgebracht)  über all und kurz vor dem Amoklauf, weil sie das Thema "Sky Q" nicht hinbekommen und dann kommt jemand rein und "Ändert das mal in Rot und Grün und für den Kunden übersichtlicher" Ich glaub da kommt "jemand" nicht mehr lebend raus

Das Minus ist doch das Minus für Sky d.h. die sind im Minus bei dir und zeigen es dir

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 11
954 Ansichten

Re: Veränderung im Sky Kundencenter

ronny007 schrieb:

Grund: Bei mir steht ein Betrag von € -8,33 im Kundencenter. Ich weiß allerdings, das es sich dabei um ein Guthaben handelt.

Wenn man es schon nicht hinbekommt, das Minuszeichen bei Guthaben wegzulassen, dann vielleicht die Möglichkeit,

Soll in ROT

Guthaben in GRÜN

auszuweisen ??

Kopier dir die Zahlen in eine Exceltabelle, dann kannst du das selbst formatieren:

rot.JPG

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 9 von 11
954 Ansichten

Re: Veränderung im Sky Kundencenter

andere Firmen bekommen das mit dem Rücküberweisen von Guthaben hin, sogar wenn sie das Minuszeichen weglassen. (Mich hatte es das erste Mal auch irritiert - hab ich noch nirgends gesehen)

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 10 von 11
954 Ansichten

Re: Veränderung im Sky Kundencenter

Ja, ist schon richtig. Wer damit nichts zu tun hat, ist irritiert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 11 von 11
954 Ansichten

Re: Veränderung im Sky Kundencenter

Er kann es ja auch ausdrucken und mit Buntstiften ausmalen.......

Antworten