Antworten

Falsche Versprechungen und keine Reaktion von SKY - Wer noch?

ollamb
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 23
2.054 Ansichten

Falsche Versprechungen und keine Reaktion von SKY - Wer noch?

Liebe Community,

sehr geehrtes SKY-Team,

folgender Sachverhalt:

Von SKY bekam ich ein Angebot zur Vertragsverlängerung (mündlich und online) mit folgenden Inhalten:

SKY Q Receiver + Entertainment plus (inkl. Netflix) - Cinema - Sport - SKY HD - Bundesliga zusätzlich 6 Monate DAZN inkl. HD+ für 48,74€

Diesem Angebot habe ich telefonisch zugesagt (Telefonat wurde von SKY aufgezeichnet).

Der Receiver kam gestern. Gebucht wurde aber nur Entertainment (ohne Netflix) und von DAZN Gutschein weit und breit keine Spur.

Habe zweimal mit dem Kundenservice telefoniert (lange Warteschleifen).

1. Nette Frau verwies mich auf die SKY Homepage "My SKY", dort würde ich alle Zugangsdaten (für Netflix und DAZN) finden. Was sich aber als Unsinn herausstellte. Also nochmal anrufen...

2. Netter Herr meinte dieses Angebot gäbe es nicht mit inklusivem Netflix... (habe dies noch Screenshots) den Gutschein für DAZN würde er sofort zusenden.

Der Gutschein kam bis jetzt auch  nicht an.

Was ist Eure Meinung? Wem ist dies auch passiert?

Letztendlich bleibt nur der Widerruf, oder? So kann man mit Kunden - ich habe ja auch das Komplettpaket von SKY - nicht umgehen.

Liebes SKY Team,

Sie haben mir das Angebot unterbreitet - ich habe dieses angenommen - so hätte ich jetzt gerne auch die Leistung. Hören Sie das aufgezeichnete Telefonat ab. In der freien Wirtschaft nennt man dies auch Betrug am Kunden.

Bitte bewegen Sie sich - Ihr Partner Netflix hatte mir mit allen Mitteln versucht zu helfen - im Gegensatz zu Ihnen.

Mit besten Grüssen

OL

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 23
1.405 Ansichten

Re: Falsche Versprechungen und keine Reaktion von SKY - Wer noch?

der DAZN-Gutschein kommt nach der 14tägigen Widerrufsfrist

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,493
Post 3 von 23
1.404 Ansichten

Re: Falsche Versprechungen und keine Reaktion von SKY - Wer noch?

WARTE AUF EINEN mODERATOR ER WERT DAS PRÜFEN UND DIR HELFEN:    

Telefonaufzeichnungen sind nur zu schulungezwecken gedacht und nicht als Beese für den Kunden

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 4 von 23
1.404 Ansichten

Re: Falsche Versprechungen und keine Reaktion von SKY - Wer noch?

ollamb schrieb:

. In der freien Wirtschaft nennt man dies auch Betrug am Kunden.

Ist Sky nicht in der freien Wirtschaft?

Wenn Du meinst, es wäre Betrug, dann erstatte umgehend Anzeige bei der Polizei.

ollamb
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 23
1.404 Ansichten

Re: Falsche Versprechungen und keine Reaktion von SKY - Wer noch?

Danke für die Info, der nette Herr am Telefon wollte diesen sofort versenden. Mir wurde die 14 Tage-Frist nicht vermittelt.

ollamb
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 23
1.404 Ansichten

Re: Falsche Versprechungen und keine Reaktion von SKY - Wer noch?

wie würden Sie dies nennen? was würden Sie tun?

ollamb
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 23
1.404 Ansichten

Re: Falsche Versprechungen und keine Reaktion von SKY - Wer noch?

Hier  noch den Screenshot

miika
Regie
Posts: 25,218
Post 8 von 23
1.404 Ansichten

Re: Falsche Versprechungen und keine Reaktion von SKY - Wer noch?

CCAs haben verschiedene Wissensstände.

Am besten hier drei, vier Tage warten und e. Moderator*in kümmert sich um die Lösung des Knotens.

ollamb
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 23
1.404 Ansichten

Re: Falsche Versprechungen und keine Reaktion von SKY - Wer noch?

Vielen Dank für den Tip.

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 10 von 23
1.404 Ansichten

Re: Falsche Versprechungen und keine Reaktion von SKY - Wer noch?

3-4 Tage ?? sied wann geht das hier wieder so schnell ?

miika
Regie
Posts: 25,218
Post 11 von 23
1.404 Ansichten

Re: Falsche Versprechungen und keine Reaktion von SKY - Wer noch?

schönen guten Morgen

seit gestern

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 12 von 23
1.404 Ansichten

Re: Falsche Versprechungen und keine Reaktion von SKY - Wer noch?

na, glaube ich noch nicht ganz, aber wenn es so wäre hat der TE ja glück

miika
Regie
Posts: 25,218
Post 13 von 23
1.404 Ansichten

Re: Falsche Versprechungen und keine Reaktion von SKY - Wer noch?

jetzt fängt das neue Jahr mit einer guten Nachricht an

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 14 von 23
1.404 Ansichten

Re: Falsche Versprechungen und keine Reaktion von SKY - Wer noch?

ne, nicht wirklich, dafür bin ich zu lange dabei. Gute Nachrichten gibt und gab es bei Sky schon seid Jahre nicht mehr, was den Service betrifft.

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 15 von 23
1.404 Ansichten

Re: Falsche Versprechungen und keine Reaktion von SKY - Wer noch?

Nochmals: diese CCA's arbeiten für und vertreten dafür auch sky. Für deren "Ausbildung" ist sky verantwortlich und muss dann auch für deren Fehler gerade stehen. Es geht doch nicht, dass hier die Moderatoren ständig die Fehler der CallCenterHeinis ausbügeln müssen!

Sky weiss von diesem Problem, akzeptiert es und macht anscheinend nichts dagegen. Wissentlich falsche Angebote rausgeben lassen...mhhh. Meiner Meinung nach ist das Betrug!

Fehler können mal passieren...mal!

sky soll endlich mal die Backen zusammen klemmen und die Leute ordentlich bezahlen und ausbilden! Sind dann wahrscheinlich 100.000,- Euro weniger Gewinn im Jahr. Was zählen da schon zufriedene Kunden!!!

muck
Maskenbildner
Posts: 289
Post 16 von 23
1.404 Ansichten

Re: Falsche Versprechungen und keine Reaktion von SKY - Wer noch?

genauso sieht es aus. Mein Arbeitgeber muss für mich ja auch haften, bei Ausübung meines Jobs, ausser bei grober fahrlässigkeit.

Entweder arbeiten laut Sky die CCA's grob fahrlässig, dann muss ich als Arbeitgeber handeln. Oder sie tun es nicht, dann muss ich dafür haften. Egal wie Sky kann sich da nichr rausreden.

ollamb
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 23
1.404 Ansichten

Re: Falsche Versprechungen und keine Reaktion von SKY - Wer noch?

Danke an die Community für Eure Beiträge. Ich seh schon, dass ich nicht alleine bin.... ein ganz kleiner Trost. Gibt es auch Mitarbeiter von SKY die sich ebenfalls an der Diskussion beteiligen wollen?

Ist es sinnvoll diesen einen Post jeden Tag aufs Neue einzusetzen? Solange bis die Damen und Herren Moderatoren ihn auswendig können? Da ich ja eine Widerruffrist habe sollte dies zügig geschehen. Wenn jemand Tipps / Wundermittel hat wie der Vorgang beschleunigt werden kann, bin ich dankbar. 😉

Schönen Abend in die Runde

OL

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 23
1.405 Ansichten

Re: Falsche Versprechungen und keine Reaktion von SKY - Wer noch?

Die Moderatoren beantworten Anfragen nicht nach dem letzten Post sondern nach dem Erstellungspostdatum.

Im Dezember war die Wartezeit drei Wochen, ist jetzt schneller.

Beschleunigen bedeutet, dass die, die in der Schlange vor dir raustreten und dich vorlassen...

ollamb
Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 23
1.405 Ansichten

Re: Falsche Versprechungen und keine Reaktion von SKY - Wer noch?

Danke für die Info und die Darstellung des Ablaufs bei SKY. Ich bin gespannt...

ollamb
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 23
1.405 Ansichten

Re: Falsche Versprechungen und keine Reaktion von SKY - Wer noch?

Hallo Team SKA,

gerne begrüsse ich Sie auf dieser Platform und ich freue mich über eine Antwort. Freundlich wäre eine kurze Information über den zu erwartenden Zeitraum bis eine fundierte Reaktion vorgenommen wird. Danke.

Antworten