05.01.2019 17:49
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 13.12.2018 habe ich meinen Vertrag um 24 Monate zu einem Preis von 22,99,- EUR verlängert. Ein schriftliche Bestellbestätigung dafür habe ich erhalten.
Wieso steht im Kundencenter plötzlich, dass der Paketpreis von 22,99,- EUR erst ab dem 01.02.2019 gilt, in der Bestellbestätigung und bis Ende Dezember stand dort noch der 01.01.2019 .Die Bestellung habe ich mit Screenshots festgehalten.Die gebuchten Pakete sind die gleichen geblieben.
Kann das bitte jemand erklären?
mit Freundlichen Gruß
micha
05.01.2019 18:29
Da der Januar schon angefangen hat, wird im Kundenonlinecenter schon der Folgemonat (also 02/19) angezeigt. Im Februar wird dir dann schon der Monat 03/19 angezeigt. Oder anders: Es wird dir als Laufzeit nicht der aktuelle Monat angezeigt, sondern immer schon der Folgemonat.
05.01.2019 18:55
Gut ,allerdings steht ja auch der falsche Preis für die Abrechnung Januar 2019 - 49,99 statt 22,99 -.Das ist so auch nicht in Ordnung.
05.01.2019 19:08
ist ein verbreiteter sky-Fehler. Kann e. Moderator*in richten. Meldet sich in ca einer Woche.
05.01.2019 22:49
Wenn du im Dezember deinen Vertrag verlängert hast, kommen da noch die 29 Euro Aktivierungsgebühr hinzu (Dezember war ja schon abgebucht). Sollte Dein alter Preis höher gewesen sein, wird evtl. auch eine weitere (anteilige) Gutschrift des höheren Betrages dabei sein. Nachvollziehbar ist das für dich dann wenn in Deinem Kundenbereich unter Deinen Abrechnungen.
06.01.2019 08:26
Aktivierungsgebühr laut Bestätigung 19,00 Euro.
Laut Januarabrechnung werden insgesamt über 85 Euro abgebucht.49,99+19,00+ anteilige Gebühren aus den Vormonaten.Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen,da sich am monatlichen Paketpreis vor und nach der Verlängerung nichts geändert hat ( 22,99 Euro).Die 27,00 Euro Gutschrift ( 49,99 - 22,99 Euro ) werden gar nicht vermerkt in der Abrechnung.
06.01.2019 08:33
ist ein verbreiteter sky-Fehler. Kann e. Moderator*in richten. Meldet sich in ca einer Woche.
14.01.2019 18:48
Update 14.01.2019 Leider immer noch keine Antwort oder Nachricht von Sky auf Mails oder Schriftliche Beschwerde.
14.01.2019 19:36
Bei mir sieht’s nicht anders aus. Schriftliche Bestätigung liegt vor und trotzdem würde Zuviel abgebucht. Auf Nachrichten wird nicht reagiert
16.01.2019 18:27
Hallo marbella321,
entschuldige meine späte Reaktion.
Sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina
20.01.2019 12:33
Wie lange brauch eigentlich die Fachabteilung? Ich solle mich noch gedulden.
oder ist so viel sch.... passiert, dass die gar nicht mehr nachkommen?
20.01.2019 12:35
3 Wochen oder so ...
20.01.2019 12:40
Fachabteilung bis 4 Monate.
20.01.2019 14:28
Solange werde ich garantiert die falsche Summe nicht abbuchen lassen
20.01.2019 16:52
Das lässt sich über den Service regulieren mit Mahn/Abbuchungspausen und manueller Überweisung.
03.02.2019 10:55
Wie zu erwarten,hat sich nichts geändert .Da mir für Februar wieder der vollen Preis abgezogen werden soll, behalte ich mir rechtliche Schritte vor. Beträge ,die über den schriftlich vereinbarten hinausgehen werden ,werden zurückgebucht und der vertraglich vereinbarte Preis überwiesen.
Ob Systemfehler hin oder her,das ist in meinen Augen Vertragsbruch .