Antworten

Falsche Abbuchung von Nicht-Kunden-Konto!

berndsteuerwald
Geräuschemacher
Post 1 von 16
4.208 Ansichten

Falsche Abbuchung von Nicht-Kunden-Konto!

Hallo Sky-Team,

ich bin kein Kunde von Ihnen und auf meinem Konto liegen zwei Abbuchungen vor. Ich kann seit Freitag nur bei der Neukunden-Hotline an einen Menschen erreichen, der mir verständlicherweise nicht helfen kann. Alle Versuche der Weiterleitung scheiterten, da ich logischerweise keine Kundennummer habe oder die Nummern, an die ich weitergelitet wurde, nicht mehr in gebrauch sind.

An Service@sky.de hab ich am Freitag vormittag eine Email geschrieben doch noch keine Antwort erhalten. Deswegen jetzt dieser Weg.

Es geht hier um 363,77€ (!!!). Das ist ne Summe, die man nicht mal soooo überbrücken kann!

Klären Sie das bitte schnellstmöglich.

Telefonnummer und Email-Adresse sind hinterlegt.

Grüße

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2 von 16
3.697 Ansichten

Re: Falsche Abbuchung von Nicht-Kunden-Konto!

´Hallo Das ist wieder ein Systhem fehler ein Mod meldet sich 1 bis 3 tagen hier

Anonym
Nicht anwendbar
Post 3 von 16
3.697 Ansichten

Wenn du kein Sky Kunde bist, lass doch den Einzug "rückbuchen" (also der Lastschrift widersprechen).

Bei vielen Banken kannst Du das selbst mit wenigen Klicks online selbst auslösen.

Zusätzlich kannst Du deine Bank bitten alle zukünftigen Einzugsversuche seitens Sky zu blocken.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 4 von 16
3.697 Ansichten

das wurde ich nicht empfhelen

Anonym
Nicht anwendbar
Post 5 von 16
3.698 Ansichten

Warum er ist doch KEIN Sky Kunde.

Warum sollte er auf fast 400€ Wochen oder sogar monatelang warten - die zudem noch im Unrecht abgezogen wurden.

miika
Regie
Post 6 von 16
3.698 Ansichten

wenn du das Geld ohne weiteren Ärger wiederbekommen möchtest, dann auf e. Mod warten und die Rückbuchung besprechen. Besser eine Voranmeldung

Anonym
Nicht anwendbar
Post 7 von 16
3.698 Ansichten

bridget8888 schrieb:

wenn du das Geld ohne weiteren Ärger wiederbekommen möchtest,

den geringsten Ärger hat er wenn der Lastschrift widersprochen wird und somit das Geld zeitnah auf seinem Konto landet.

alles andere dauert bei Sky ewig - und solche "Sonderfälle" wahrscheinlich noch länger

Wenn mir jemandes "fremdes" Geld von meinem Konto abbucht (wie auch immer die an meine Bankverbindung gekommen sind) und hier auch noch fast 400€würde ich keine Sekunde zögern mir mein Geld sofort zurückzuholen.

miika
Regie
Post 8 von 16
3.698 Ansichten

das Mahnverfahren geht gleich los - deshalb Rückbuchen, aber mit Mahnsperre durch e. Mod.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 9 von 16
3.699 Ansichten

Das kann doch dem TE egal sein wenn er die 400€ benötigt und "KEIN" Sky Kunde ist.

Den Mist hat doch der eigentliche Sky Kunde oder Sky selbst verbockt mit der falschen IBAN

Cornelia_N
Moderator
Post 10 von 16
3.699 Ansichten

Hallo berndsteuerwald,

entschuldige vielmals die verzögerte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Deinen Fall prüfe ich gern. Sende mir Deine E-Mail-Adresse, Deinen Vor- und Zunamen sowie Deine vollständige Adresse bitte in einer Privatnachricht zu.

Hier erfährst Du, wie Du mich direkt anschreibst: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

spanky
Maskenbildner
Post 11 von 16
3.699 Ansichten

Oder war es wieder der Sky Supermarkt?

Anonym
Nicht anwendbar
Post 12 von 16
3.700 Ansichten

Nein war es nicht.

Ursprünglich hing dem ersten Beitrag ein Screenshot der Bank an, bei dem man Sky (PayTV) sehen konnte.

tessos
Maskenbildner
Post 13 von 16
3.700 Ansichten

Tja da hat wohl jemand mehrere SKY-ABO´s abgeschlossen und deine Bankverbindung angegeben

Als Nichtkunde würde ich auch sofort zurück buchen lassen - die können ja nicht mahnen wenn du kein Kunde bist

muhusch
Drehbuchautor
Post 14 von 16
3.700 Ansichten

Was ich einfach nicht kapiere ist, dass jemand einfach ohne SEPA Mandat Geld von deinem Konto abbuchen kann. und in diesem Falle würde ich auch das Geld sofort wieder zurück buchen. Sky kann keine Mahnung schicken oder das Inkasso einschalten, da keine Kundendaten vorhanden sind und keine Kundennummer existiert. Ein SEPA Mandat muss ja schließlich vorher erteilt werden, damit jemand von dem Konto abbuchen kann, nur bei Sky scheint das anders zu gehen.   

spanky
Maskenbildner
Post 15 von 16
3.700 Ansichten

technisch gesehen braucht man kein Mandat, warum auch. Hier reicht ein Zahlendreher und es wird abgebucht vom falschen Konto.

muhusch
Drehbuchautor
Post 16 von 16
3.700 Ansichten

dann gib mir mal deine IBAN , dann buche ich gleich mal ein bisschen Geld ab, oder ist dein Kontostand so schlecht, das ich zu weinen anfange und dir freiwillig was einzahle?

Antworten