08.04.2019 10:22
Hallo Sky-Team,
ich bin kein Kunde von Ihnen und auf meinem Konto liegen zwei Abbuchungen vor. Ich kann seit Freitag nur bei der Neukunden-Hotline an einen Menschen erreichen, der mir verständlicherweise nicht helfen kann. Alle Versuche der Weiterleitung scheiterten, da ich logischerweise keine Kundennummer habe oder die Nummern, an die ich weitergelitet wurde, nicht mehr in gebrauch sind.
An Service@sky.de hab ich am Freitag vormittag eine Email geschrieben doch noch keine Antwort erhalten. Deswegen jetzt dieser Weg.
Es geht hier um 363,77€ (!!!). Das ist ne Summe, die man nicht mal soooo überbrücken kann!
Klären Sie das bitte schnellstmöglich.
Telefonnummer und Email-Adresse sind hinterlegt.
Grüße
08.04.2019 10:29
´Hallo Das ist wieder ein Systhem fehler ein Mod meldet sich 1 bis 3 tagen hier
08.04.2019 10:35
Wenn du kein Sky Kunde bist, lass doch den Einzug "rückbuchen" (also der Lastschrift widersprechen).
Bei vielen Banken kannst Du das selbst mit wenigen Klicks online selbst auslösen.
Zusätzlich kannst Du deine Bank bitten alle zukünftigen Einzugsversuche seitens Sky zu blocken.
08.04.2019 10:37
das wurde ich nicht empfhelen
08.04.2019 10:39
Warum er ist doch KEIN Sky Kunde.
Warum sollte er auf fast 400€ Wochen oder sogar monatelang warten - die zudem noch im Unrecht abgezogen wurden.
08.04.2019 10:44
wenn du das Geld ohne weiteren Ärger wiederbekommen möchtest, dann auf e. Mod warten und die Rückbuchung besprechen. Besser eine Voranmeldung
08.04.2019 10:52
bridget8888 schrieb:
wenn du das Geld ohne weiteren Ärger wiederbekommen möchtest,
den geringsten Ärger hat er wenn der Lastschrift widersprochen wird und somit das Geld zeitnah auf seinem Konto landet.
alles andere dauert bei Sky ewig - und solche "Sonderfälle" wahrscheinlich noch länger
Wenn mir jemandes "fremdes" Geld von meinem Konto abbucht (wie auch immer die an meine Bankverbindung gekommen sind) und hier auch noch fast 400€würde ich keine Sekunde zögern mir mein Geld sofort zurückzuholen.
08.04.2019 10:53
das Mahnverfahren geht gleich los - deshalb Rückbuchen, aber mit Mahnsperre durch e. Mod.
08.04.2019 10:59
Das kann doch dem TE egal sein wenn er die 400€ benötigt und "KEIN" Sky Kunde ist.
Den Mist hat doch der eigentliche Sky Kunde oder Sky selbst verbockt mit der falschen IBAN
10.04.2019 15:34
Hallo berndsteuerwald,
entschuldige vielmals die verzögerte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Deinen Fall prüfe ich gern. Sende mir Deine E-Mail-Adresse, Deinen Vor- und Zunamen sowie Deine vollständige Adresse bitte in einer Privatnachricht zu.
Hier erfährst Du, wie Du mich direkt anschreibst: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Conny
10.04.2019 18:45
Oder war es wieder der Sky Supermarkt?
11.04.2019 07:22
Nein war es nicht.
Ursprünglich hing dem ersten Beitrag ein Screenshot der Bank an, bei dem man Sky (PayTV) sehen konnte.
11.04.2019 07:46
Tja da hat wohl jemand mehrere SKY-ABO´s abgeschlossen und deine Bankverbindung angegeben
Als Nichtkunde würde ich auch sofort zurück buchen lassen - die können ja nicht mahnen wenn du kein Kunde bist
11.04.2019 09:38
Was ich einfach nicht kapiere ist, dass jemand einfach ohne SEPA Mandat Geld von deinem Konto abbuchen kann. und in diesem Falle würde ich auch das Geld sofort wieder zurück buchen. Sky kann keine Mahnung schicken oder das Inkasso einschalten, da keine Kundendaten vorhanden sind und keine Kundennummer existiert. Ein SEPA Mandat muss ja schließlich vorher erteilt werden, damit jemand von dem Konto abbuchen kann, nur bei Sky scheint das anders zu gehen.
11.04.2019 09:40
technisch gesehen braucht man kein Mandat, warum auch. Hier reicht ein Zahlendreher und es wird abgebucht vom falschen Konto.
11.04.2019 09:54
dann gib mir mal deine IBAN , dann buche ich gleich mal ein bisschen Geld ab, oder ist dein Kontostand so schlecht, das ich zu weinen anfange und dir freiwillig was einzahle?