01.01.2019 18:40
Hallo liebes Sky-Team,
nach erfolgter Vetragsverlängerung im November wurde ein völlig falscher Betrag abgebucht (ingesamt über € 70!!!zu viel abgebucht). Die Zusammensetzung ist mir hier ein Rätsel und konnte nach telefonischer Rücksprache (am 05.12.) mit der Hotline auch nicht richtig erklärt werden.
Die allerdings durchaus kompetente Mitarbeiterin (Name ist notiert und kann bei Bedarf genannt werden) rechnete mir den eigentlich richtigen Betrag vor und teilte mir mit, dass die "Fachabteilung" sich darum kümmert, es aber bis zu 5 Tagen dauert.
Soweit so gut.. am 14.12. rief ich erneut bei Ihrer Hotline an (da bis dahin nichts passierte), dort teilte man mir mit, dass das Problem weitergeleitet sei und ich ein paar Tage Geduld haben sollte. Man hätte leider keinen Einblick in den aktuellen Bearbeitungsstand, da die Fachabteilung völlig abgekapselt sei?!
Bis heute (01.01.) habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten. Die Bearbeitungsdauer ist hier mehr als enttäuschend und zumutbar.
Ich bitte hier um dringende Klärung, da ich sonst über weitere - andere - Schritte nachdenken muss.
Danke und viele Grüße
David
02.01.2019 19:57
Habe genau das selbe Problem und warte immer noch auf eine Lösung von Sky. Keine Reaktion. Weder per Mail noch Hilfe per Hotline!
04.01.2019 10:28
Es wird immer besser.
Jetzt bucht Sky zum neuen Monat den "Normalpreis" für das Abo ab - ohne Verrechnung der vertraglich vereinbarten Paketgutschriften..
Mal sehen, was die Hotline dazu zu sagen hat...
04.01.2019 10:59
Hallo dn3290 und schafkopfer,
ihr seid nicht allein damit, vielleicht ist das ein kleiner Trost. Hierzu die Links zu den Threads anderer betroffener Kunden:
Herzliche Grüße
04.01.2019 11:01
Hallo dn3290 und schafkopfer,
ihr seid nicht allein damit, vielleicht ist das ein kleiner Trost. Hierzu die Links zu den Threads anderer betroffener Kunden:
Herzliche Grüße
04.01.2019 21:45
Wann wird das Problem endlich behoben?
05.01.2019 09:45
Hallo schafkopfer,
es wird sich ein Moderator bei dir melden. Die Moderatoren arbeiten die Anliegen in chronologische Reihenfolge ab. Es dauert leider an. Insbesondere wegen der vielen Beschwerden. Die meisten Probleme können die Moderatoren berichtigen. In meinen Fall wurde der Monat Januar falsch berechnet. Laut Aussage einer hilfsbereiten Moderatorin muss die falsche Abrechnung von einer anderen Abteilung bereinigt und korrigiert werden. Bis dahin wurde eine 3 monatige Mahnsperre verfügt. Während dieser Zeit, bucht Sky keine Beträge ab. Mahnungen werden auch nicht an den Kunden verschickt. Während dieser Zeit steht es dir frei, eventuell vertraglich geschuldete Beträge bzw. die Differenz zu zahlen, welche sich aus der zu hohen Abbuchung ergeben könnten.
Anderer Foristen/-innen berichteten von einer Möglichkeit der Umstellung auf manuelle Einzahlung. Ein Dauerauftrag bei deinem zuständigen Kreditinstitut sollte vor dauerhaften falschen Abbuchungen schützen. Für den Fall, der wiederholten und falschen Abbuchung, widerspreche stets und zeitnah der falschen Forderung. Das ist wichtig! Fordere eine Korrektur und setze Sky eine Frist. Ich halte 14 Tage hier für angemessen.
Zudem kannst du dir vorbehalten, die Lastschrift durch deine Bank zurückbuchen zu lassen. Dafür hat man 8 Wochen Zeit. Ein Zeitfenster, welches man für die Bereinigung nutzen kann. Sollte Sky ggf. widerrechtlich abmahnen wollen und oder sogar das Inkassobüro aktivieren, so hälst du denen deinen Widerspruch und den Vertragsinhalt unter die Nase.
Herzliche Grüße
09.01.2019 12:13
Halo dn320 und schafkopfer,
es tut mir leid, dass es bei Euch zu Problemen mit der Abbuchung kommt und die Rückmeldung erst heute erfolgt. Sofern Ihr noch Unterstützung benötigt, dann lasst mir bitte Eure Kundennummern per Privatnachricht zukommen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötige ich zusätzlich Euer Geburtsdatum und den Namen der Bank, von der wir abbuchen.
Hier wird Euch erklärt, wie die Kontaktaufnahme erfolgt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
09.01.2019 13:57
Hallo,
ich habe das selbe Problem das seit November bei mir viel zu viel Geld abgebucht wird und die Gutschriften nicht greifen.Ich hatte zusatzlich HD+ gekündigt.Habe auch eine Bestätigung per e-mail erhalten,Trotzdem wurde es diesen Monat wieder abgebucht. Ich bitte um Unterstützung ich habe schon 7 mal bei der Hotline im 2 Wochen takt telefoniert und sie sagen immer nur das es in arbeit ist.
Es kann doch nicht 3 Monate dauern das zu berichtigen ? Und auf e-mails wird ja anscheinend gar nicht geantwortet. Bitte um ihre Unterstützung.Danke
06.02.2019 18:16
Nachdem es bei mir im Januar wieder gestimmt hat, geht es mit falschen Abbuchungen im Februar wieder weiter
Habe schon eine Mail an den Moderator AXEL geschrieben.
Auf E-Mails reagiert Sky leider nicht.
Per Telefon kann mir auch keiner helfen.
Wirklich schade!
14.03.2019 11:59
Hallo auch ich bin von falschen Abbuchungen betroffen!
Habe in Febr.2019 meinen Vertrag verlängert.
Nachdem im März dann zuviel abgebucht wurde, habe ich jetzt 6 mal mit der Hotline telefoniert, um mein zuviel bezahltes Geld zurück zu bekommen und in Zukunft den richtigen Abbuchungsbetrag zu haben.
Jedesmal habe ich zwischen 20-30Minuten in der Warteschleife gehangen, bin zweimal mitten im Gespräch rausgeschmissen worden und jeder Mitarbeiter hat mir etwas anderes erzählt. Angeblich sind Gutschriften nicht berücksichtig ,oder nicht richtig eingetragen worden.
Ich warte jetzt bis zur April-Abrechnung! Wenn dann die Abrechnung nicht stimmt, buche ich alle Lastschriften zurück.
Irgendwie läuft man da bei Sky gegen die Wand. Obwohl die Mitarbeiter sagen, daß dort ein Fehler vorliegt, passiert nichts und das Ganze immer komplizierter.
Habe jetzt mal Kontakt zu Nadine S. aufgenommen!
14.03.2019 12:01
gc-1 schrieb:
Obwohl die Mitarbeiter sagen, daß dort ein Fehler vorliegt, passiert nichts und das Ganze immer komplizierter.
Wenn der Mitarbeiter dir bei diesem Systemfehler nicht helfen kann oder will, lass dich an den Vorgesetzten durchstellen. Der weiß, wie man in dem Fall Schadensbegrenzung betreibt.
05.04.2019 15:25
Es ist Mega ärgerlich, nach der Vertragsverlängerungen wurde bei mir eine Zahlpause auf Grund dieses Problems eingerichtet. Jetzt wurde nach der Zahlpause nichts seitens Sky erreicht. Mir wurden also nun 140€ Zuviel abgebucht. Wie lange soll ich da nun hinter her laufen...?
05.04.2019 15:32
Hast du schon mit einem Moderator Kontakt?
05.04.2019 15:35
Nein, bekomme keine Rückmeldung hab schon 2 direkt angeschrieben und in einigen Threads mich so wie hier beteiligt
05.04.2019 15:42
Blind anschreiben klappt nicht gut, Daniela war seit einer Woche und Christina seit drei Wochen nicht online.
Entweder eine aktiven Moderator anschreiben oder eine neue Anfrage eröffnen.
05.04.2019 15:45
keine so gute Idee, irgendwo dazwischenzuschreiben, geht öfter unter. Einen thread aufmachen ?
05.04.2019 15:58
Hi tobi3000,
Deine private Nachricht liegt in meinem Postfach und ich schaue mir Deinen Fall an und melde mich im dann über diesen Weg bei Dir. Habe bitte noch ein wenig Geduld!
Viele Grüße,
Nadine
05.04.2019 16:22
Habe dir auch eine PM gesendet!
MIr wurde heute auch eine Rechnungsbetrag per Lastschrift eingezogen der fast doppelt so hoch ist wie der Vertraglich vereinbarte Betrag!
bitte um Klärung!
gruß Marc Thölken
21.01.2021 14:54
wie kann mann mit der fachabteilung in kontakt kommen