10.01.2019 16:14
Hallo Heinrich,
bitte lass es und wissen, wenn Du den Verbraucherschutz eingeschaltet hast. Möglicherweise wäre es hilfreich, wenn mehrere Betroffene sich anschließen.
Ein Fehler kann passieren, dann sollte aber umgehend eine Korrektur mit einer Entschuldigung folgen. Was aber gar nicht geht, ist, dass man den gleichen Fehler wiederholt.
Wenn keine Absicht oder System dahintersteckt, wie seitens Sky oder den Modis energisch bestritten wird, dann besteht leider wohl die Tatsache, dass die Administration unfähig ist, ihre Abteilung zu führen oder zu leiten.Ich weiß, wovon ich rede, da ich selbst bis zu meiner Pensionierung über 20 Jahre in der Logistikzentrale eines großen Unternehmens verantwortlich tätig war.
Sollte "nur" eine Überlastung wegen Personalknappheit vorliegen, könnte Sky ja in einer öffentlichen Mitteilung reagieren, um Verständnis bitten, die fehlerhaften Abbuchungen stoppen und einen Termin für die Rückbuchung nennen.
Anderenfalls könnte es passieren, dass bestimmte Medien diesen Abrechnungsskandal ausschlachten.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
11.01.2019 16:01
Hallo zusammen,
es tut mir leid, dass diese Störungen bestehen und ich mich heute erst melde. Bei wem noch Unklarheiten bestehen, der kann mich gerne per Privatnachricht anschreiben. Ich benötige Eure Kundennummern und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der Bank, von der wir abbuchen.
So erreicht Ihr mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
11.01.2019 16:15
Persönliche daten besser wieder löschen,
nicht öffentlich in ein Forum schreiben, kann ja jeder lesen.
In einer "privaten Nachricht"
an den Moderator.
So gehts
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
11.01.2019 16:23
Dabke dir. Tja ist halt blöd in der Mail Anleitung beschrieben gewesen. Dachte das wäre eine persönlich Antwort.. wieder was gelernt. Gruss
11.01.2019 18:33
14.01.2019 09:25
Trotz der gewünschten persönlichen Nachricht ist bislang nichts durch Sky erfolgt. Kundenkonto zeigt keine Bereinigung der falschen Abbuchungen.
14.01.2019 10:59
Ja, es war auch Wochenende und evtl. hat Nadine auch nicht gearbeitet.
Aber wenn Du mit Ihr in Kontakt bist, einfach mal bei Ihr nachhacken.
14.01.2019 15:40
bei mir wurde zum gleichen Problem die Abbuchung bis April gestoppt (Ok, ich werde manuell überweisen, um im Frühjahr nciht den ganzen aufgelaufenen Betrag abgebucht zu bekommen) und bisher sehe ich nur, dass die Zahlungsaufforderung wegen Fehlbetrags verschwunden ist.
Aber im Ernst, wer glaubt denn hier ernsthaft, dass nach wenigen Tagen bereits alles bereinigt ist, wenn die Abbuchungen bis April gestoppt sind.
Ganz nebenbei hat mir die Moderatorin auch gesagt, dass es dauern kann. Und ich war sicher kein Einzelfall. Entspannt Euch mal xD
21.01.2019 19:28
Na aktuellem Stand (14.1.) wurde die Überzahlung durch Nadine nachvollzogen und ist angabegemäss in der Bereinigung durch die Fachabteilung.
Mal schauen wann es im Konto bereinigt ist...bislang ist da nichts passiert.
21.01.2019 19:29
Fachabteilung = 4 Monate
23.01.2019 22:01
Nunmehr wird der mir bestätigte, überzahlte Betrag im Sky Konto ausgewiesen. Nun mal abwarten wie die Abbuchungen weitergehen...
Hoffe es läuft nun nach Plan. Danke!