Antworten

Externe Tastatur an Receiver

dieteresser
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 16
5.906 Ansichten

Externe Tastatur an Receiver

Hallo, ist es möglich an den Receiver eine externe Tastatur anzuschließen um z. B. einfacher die Eingaben bei den Apps zu machen?

Gruß

Dieter

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 16
5.002 Ansichten

Re: Externe Tastatur an Receiver

nope

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 3 von 16
5.002 Ansichten

Re: Externe Tastatur an Receiver

Nöö.....we weiß was Du dann da für böse Sachen machst.

Sky Geräte sind kundenfreundlich total vernagelt um den wertvollen Kontent zu schützen

Das interessiert CS Anbieter, Vavoo und Konsorten zwar wenig, aber dem Kunden das Leben leichter machen geht ja mal garnicht.

Wenn es Dir trotzdem gelingen sollte sag mir bitte wie

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 16
5.002 Ansichten

Re: Externe Tastatur an Receiver

Hallo, nein das geht leider nicht.
Die normale Fernbedienung verfügt aber über Funktionen wie die Handytastatur (also 2x die 3 drücken = E) oder aber du schaust dir mal unsere Sprachsteuerung an, hier kannst du via Knopfdruck und Sprachbefehl ganz einfach Inhalte suchen (ich habe die auch, funktioniert wirklich sehr gut 🙂 ). Diese kannst du in deinem Kundenkonto unter sky.de/zubehoer bestellen. Hier Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist da findest du weitere Infos zu der Sprachfernbedienung.
Viele Grüße Carina

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 5 von 16
5.002 Ansichten

Re: Externe Tastatur an Receiver

Du kannst Dir auch einen Knopf an die Backe nähen und so lange drehen bis NDR2 kommt.

Funktionen der Handytastatur .... Supertechnik ! (von 1985)

alternativ könnte Sky ja mal den USB Anschluß des Receivers aktivieren oder googlen was "Bluetooth" bedeutet.

Wäre im Resultat sicher einfacher

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 6 von 16
5.002 Ansichten

Re: Externe Tastatur an Receiver

wenn jemand eine Frage zu der Möglichkeit einer externen Tastatur hat, dann ist er garantiert interessiert an einem Verkaufsgespräch zu einer teuren Sprachsteuerung. Das passt so gut wie diese unzähligenHinweise auf Serien oder Shows, wenn man Fußball gucken möchte.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 7 von 16
5.003 Ansichten

Re: Externe Tastatur an Receiver

Es gibt unterschiedliche Tastaturen, die man an smart-TVs anschließen kann, um es sich leichter zu machen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 16
5.003 Ansichten

Re: Externe Tastatur an Receiver

Ich kaufte mal Sandalen und bekam ein paar Einlegesohlen dafür empfohlen. Auf meine verdutze Nachfrage, wozu die da gut sind: "Damit man nicht so schwitzt."

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 9 von 16
5.003 Ansichten

Re: Externe Tastatur an Receiver

               Socke

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 10 von 16
5.003 Ansichten

Re: Externe Tastatur an Receiver

Hallo Bridget, da das leider nicht das erste Mal ist, das ich so einen Kommentar von dir unter einem Posting meiner Kollegen oder auch einem Posting von mir lese und wir ja auch schon vorher in Kontakt waren, melde ich mich hier jetzt einmal und auch ein einziges Mal öffentlich zu diesem Thema zu Wort.

Ich verstehe nicht so recht, was diese destruktiven Äußerungen sollen - und denke auch nicht, dass dein Kommentar wirklich ernst gemeint ist - Serienempfehlungen in Fußball-Hilfepostings machen keinen Sinn - machen wir auch nicht.

Wenn das eine Reaktion auf deine kurzzeitige Sperrung ist, finde ich das sehr schade gerade weil so etwas natürlich auch für eine Community und ein konstruktives und hilfreiches Miteinander störend ist.

Ich persönlich fände es schön, wenn du weiterhin neuen und altbekannten Usern in der Community hilfst - ihr Stammuser seid Bestandteil der Community - wenn dieses Verhalten jedoch ins Destruktive abrutscht, kann man davon ausgehen, dass seitens Sky entsprechende Maßnahmen getroffen werden.

Das waren jetzt meine zwei Cents zu dem Thema - mehr habe ich nicht zu sagen und möchte auch gar nicht mehr dazu sagen

giphy.gif

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 11 von 16
5.003 Ansichten

Re: Externe Tastatur an Receiver

das ist nicht von dir.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 12 von 16
5.003 Ansichten

Re: Externe Tastatur an Receiver

Na logo ist das von mir

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 13 von 16
5.003 Ansichten

Re: Externe Tastatur an Receiver

"Serienempfehlungen in Fußball-Hilfepostings machen keinen Sinn"

ich denke mal bridget hat diese (äusserst nervigen) Werbekommentare wärend der Fußballübertragungen gemeint.

Mich interessiert wärend der Buli Konferenz auch nicht welchen Film sich der Moderator am Sontagabend mit seiner Familie ansieht.

Eure Führung sollte sich mal überlegen was sie den Sprechern da antut. Das muß denen doch megapeinlich seiin.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 14 von 16
5.003 Ansichten

Re: Externe Tastatur an Receiver

das sind meine drei Geräte, die ich wegen des unmöglichen Ticketplayers nicht nutzen kann

da war die ungerechtfertige Auszeit

da ist ein zu Unrecht gesperrter Post.

da sind hässliche Worte von Foristen, die auf mich gemünzt sind und  trotz Neti stehenbleiben dürfen

da ist der Frust über manche Antworten, die dem hohen Standard, den Mods hier gesetzt haben, nicht entsprechen.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 15 von 16
5.003 Ansichten

Re: Externe Tastatur an Receiver

Bridget8888 hat aber recht, wenn du ihre Aussage kritisierst, müsstest du genauso oder zumindest ähnlich auf die Kritik von Cogan reagieren, das ist eigentlich nichts anderes. Der Schrottkübel ist wirklich zu Nichts zu gebrauchen aber Sky hätte die Möglichkeiten, auf die Wünsche der Kunden mal zeitnah zu reagieren ( USB aktivieren bzw. Bluetooth freizugeben....das wäre kundenfreundlich...aber nein, es ist ja wichtiger den Content vor den vermeintlichen "bösen Buben" zu schützen ,die zu 99,9 % aus Skykunden bestehen. Die wirklich bösen Buben interessieren sich schon lange nicht mehr für das Skyangebot ( weil zu schlecht) und der Rest hat den Contentschutz schon seit 2015 wieder ausgehebelt. Es gibt im Netz etliche Seiten, wo für 50 Euro im Jahr diverse Pakete inklusive Sky komplett, IPTV und andere Anbieter angeboten werden. Und nun kommt mal ein Kunde der gerne eine Tastatur nutzen möchte, was schon seit Jahren selbst bei billigen Baumarktreceivern möglich ist und Sky hat nichts besseres zu tun, als zu versuchen ihm die Sprachfernbedienung aufzuschwatzen. Das wäre jetzt doch mal die Gelegenheit gewesen, auf einen Kundenwunsch einzugehen und den Receiver wenigstens in dieser Richtung ein klein wenig zu verbessern.

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 16 von 16
5.004 Ansichten

Re: Externe Tastatur an Receiver

Ich verstehe nicht so recht, was diese destruktiven Äußerungen sollen - und denke auch nicht, dass dein Kommentar wirklich ernst gemeint ist -          Serienempfehlungen in Fußball-Hilfepostings machen keinen Sinn - machen wir auch nicht.

ach ja ?? - es wurde nach anschluss-möglichkeit einer externen tastatur an receiver gefragt -

hätte da nicht ein einfaches "nein" gereicht ??

Wenn das eine Reaktion auf deine kurzzeitige Sperrung ist, finde ich das sehr schade gerade weil so etwas natürlich auch für eine Community und ein konstruktives und hilfreiches Miteinander störend ist.

dieser kommentar ist ja wohl mehr als albern - das einzige, was eine community wirklich stört, sind die im regen stehenden "zahlenden" kunden -


es gibt jede menge problem-kinder, die seit wochen ! auf hilfe warten (aber hardware anpreisen geht ratz-fatz)  und ihr zieht euch an "vergleichen" hoch ?? kümmert euch um die wichtigen sachen - da gibt es genug zu tun ..

Ich persönlich fände es schön, wenn du weiterhin neuen und altbekannten Usern in der Community hilfst - ihr Stammuser seid Bestandteil der Community - wenn dieses Verhalten jedoch ins Destruktive abrutscht, kann man davon ausgehen, dass seitens Sky entsprechende Maßnahmen getroffen werden

rumms - das hat gesessen .. mimimi - kindergarten - als wenn es sky interessiert, was hier gepostet wird - es geht doch nur um verletzte eitelkeiten ..

Antworten