08.03.2025 20:06
Ich Frage für einen Freund:
Es gab eine Trennung, der Receiver verblieb in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung. Es scheint schwer zu sein, diesen wieder zu bekommen,damit man den zurück schicken kann (Vertrag gekündigt). Ihre Call Center Mitarbeiter sind teilweise schwer zu verstehen und verstehen einen auch meist nicht. Es gibt keine Hilfe oder eventuell ein Entgegen kommen.
Jetzt die Frage: Was passiert im schlimmsten Fall? Was kann der Kunde machen? Eine Diebstahlanzeige? Und würden sie dann dem Kunden entgegen kommen, wenn dies passiert ist?
MfG
Katrin
Beantwortet Zur Antwort.
08.03.2025 22:30 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2025 22:59
Hallo @MatKat04 !
Also ich würde es erst einmal im Guten versuchen die Angelegenheit zu klären und eine Rückgabe in die Wege zu leiten. Vielleicht per Brief/Mail oder das ich mir von jemandem Unterstützung suche, der feinfühlig ist und vermitteln kann.
Stellt sich die Person quer und eine vernünftige Klärung ist nicht möglich, setze ich ihr eine Frist. Bis dann muss das Gerät ausgehändigt werden. Passiert das nicht, ergeht Strafanzeige wegen Diebstahl und es wird über einen Rechtsbeistand dafür gesorgt, dass sie die Kosten tragen muss, die Sky mir für den Receiver in Rechnung stellt.
Sollte die Person den Receiver jetzt noch nutzen (ich weiß ja nicht, ab wann die Kündigung gilt), würde ich die Karte von Sky zudem schon jetzt deaktivieren lassen. Ich würde es nämlich nicht einsehen, dass sie Sky auf meine Kosten schaut. Das müssten die Mods hier im Forum eigentlich auch können.
Viele Grüße
grauerwolf
08.03.2025 21:27
Hi @MatKat04,
das ist tatsächlich eine sehr verzwickte Situation.
Die Sky Geräte werden dem Vertragsinhaber leihweise über die Vertragslaufzeit überlassen. Erfolgt keine Rücksendung nach Vertragsende, wird die Hardware automatisch angemahnt, bis letztlich Schadensersatz geltend gemacht wird. An dem Prozess lässt sich leider nichts ändern.
Viele Grüße, Conny
08.03.2025 22:30 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2025 22:59
Hallo @MatKat04 !
Also ich würde es erst einmal im Guten versuchen die Angelegenheit zu klären und eine Rückgabe in die Wege zu leiten. Vielleicht per Brief/Mail oder das ich mir von jemandem Unterstützung suche, der feinfühlig ist und vermitteln kann.
Stellt sich die Person quer und eine vernünftige Klärung ist nicht möglich, setze ich ihr eine Frist. Bis dann muss das Gerät ausgehändigt werden. Passiert das nicht, ergeht Strafanzeige wegen Diebstahl und es wird über einen Rechtsbeistand dafür gesorgt, dass sie die Kosten tragen muss, die Sky mir für den Receiver in Rechnung stellt.
Sollte die Person den Receiver jetzt noch nutzen (ich weiß ja nicht, ab wann die Kündigung gilt), würde ich die Karte von Sky zudem schon jetzt deaktivieren lassen. Ich würde es nämlich nicht einsehen, dass sie Sky auf meine Kosten schaut. Das müssten die Mods hier im Forum eigentlich auch können.
Viele Grüße
grauerwolf
12.03.2025 08:53
Danke für die Antwort: Der Freund hat schon einiges probiert. Leider bezahlt seine Rechtschutzversicherung so einen Fall (da ist wohl noch mehr im Busche) nicht. Das mit der Strafanzeige wird sicher gemacht.
Das ist alles schon ein bisschen unbequem gemacht von Sky. Solche Fälle gibt es doch sicherlich öfters.
MfG
12.03.2025 09:04 - Zuletzt bearbeitet: 12.03.2025 09:07
@MatKat04 schrieb.......
Das ist alles schon ein bisschen unbequem gemacht von Sky. Solche Fälle gibt es doch sicherlich öfters.
Deine Situation ist sicherlich unerfreulich......aber da besteht ein Vertrag zwischen 2 Parteien und da ist von seitens Sky nichts unbequemes dabei.
SKY interessiert doch keine Trennung von Partnerschaften.
Das ist wie bei einem Stromvertrag ,hier ist der in der Verantwortung der den Vertrag gemacht. hat.
Hier musst klar du tätig werden......geh zur Polizei und mache eine Anzeige!
In deinem Fall greift auch keine Versicherung die den Receiver ersetzt.
12.03.2025 09:53 - Zuletzt bearbeitet: 12.03.2025 09:53
Unbequem ist da gar nichts. Wenn du es bequem haben möchtest warte Mahnung und Inkasso ab und bezahl.
Was soll Sky denn deiner Meinung tun?
27.03.2025 08:12
Moin! Nun sollte es gar kein Problem mehr geben. Der Receiver könnte zurück geschickt werden und ist auch laut Beleg angekommen. Nun kam trotzdem die 2. Mahnung!
Verliert Sky nicht so langsam die Kunden? Ich bin schon fast dafür unseren Vertrag auch zu kündigen.
27.03.2025 08:16 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2025 08:19
Der Receiver ist wieder bei Sky. Trotzdem kam jetzt eine zweite Mahnung! Wie kann ich das nun regeln (der Bekannte ist zur Arbeit) ?
27.03.2025 08:20
@MatKat04 Warte auf ein Mod, wird Dir erklären was Du machen sollst, Belege hast Du ja , wird schon.😉 Hat sich eventuell überschnitten ?
27.03.2025 10:26
Hallo @MatKat04 !
Wie @kleines23 schon sagte, einfach auf einen Mod warten. Der wird sich demnächst melden um dir zu helfen und erklärt dir dann, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.
Viele Grüße
grauerwolf
27.03.2025 14:59
Hallo @MatKat04, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht die betreffende Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
27.03.2025 18:09
Hallo und Danke für die Nachrichten!
Das Problem wurde nun geklärt..... der Receiver wurde erst am 25,3, bei Sky gescannt. Von hier ging das Gerät am 13.3.25 zur Post, unglaublich wie lange das gedauert hatte.
Aber überall gibt es Personalprobleme!!!
Vielen Dank!