Antworten

Eurosport 1 HD

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 386
Post 1 von 18
650 Ansichten

Eurosport 1 HD

Bekomme Eurosport 1 HD auf 249 und Eurosport 1 SD auf 297 über den sky Q Receiver für Kabel.

Anbieter ist PYUR.

Müsste ich theoretisch nicht zweimal Eurosport 1 HD empfangen?

Einmal von PYUR und einmal von sky?

 

Alle Antworten
Antworten
peter65
Produzent
Posts: 3,093
Post 2 von 18
610 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD

Soweit ich das nachvollziehen kann, sind beide Eurosport1 Sender von PYUR, nicht von Sky.

puhbert
Produzent
Posts: 3,103
Post 3 von 18
579 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD

Nein....SKY speist ja kein Eurosport ein sondern immer der Kabelanbieter!

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 386
Post 4 von 18
552 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD

@peter65 Eurosport 1 HD bei PYUR empfange ich nur über den Bildschirm mit CI Plus Modul und nicht über den sky Q Receiver.

Eurosport 1 HD empfange ich von Seiten sky nur über den sky Q Receiver und bekomme Ihn leider nur in SD über den sky Q Receiver.

Eurosport 1 HD wird mir am Bildschirm nur einmal angezeigt und einmal in SD.

Dh nur von Seiten PYUR.

Denke hat technische Gründe.

Hätte gerne über den sky Q Receiver Eurosport 1 HD zwei mal.

Ist Eurosport 1 HD zwei mal zu empfangen über den sky Q Receiver für SAT oder nur einmal?

Weil einen normalen SAT Receiver kann man Ja nicht mit dem sky Q Receiver für SAT vergleichen.

 

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 386
Post 5 von 18
551 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD

@puhbert ist Eurosport 1 HD nicht Bestandteil des sky Sport Bundesliga bzw sky Sport Pakets?

Betrifft aber nur sky Kunden, die sky über sky gebucht haben! 

puhbert
Produzent
Posts: 3,103
Post 6 von 18
528 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD

@Sly0582

Ich glaube eher, dass Eurosport bei SKY komplett verschwindet.

 

Der Start von Discovery+ bedeutet mit etwas zeitlichem Verzug auch das Ende für die Eurosport-Kanäle bei Sky. Wie lange die Sender noch beim Pay-TV-Anbieter zu sehen sind, erfahrt Ihr hier:

 

https://www.netzwelt.de/news/205060-kuenftig-discovery-plus-sky-nimmt-eurosport-sender-angebot.html

 

 

 

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 386
Post 7 von 18
514 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD

@puhbert Dh Eurosport 1 HD ist nur noch verfügbar über das Kabelnetz wie über SAT mit einem SAT Receiver.

Nicht mehr verfügbar wahrscheinlich aus technischen Gründen über den sky Q Receiver für Kabel oder SAT.

Eurosport 2 HD und 360 HD gehen komplett über zu Discovery+.

Weil Eurosport 1 HD ist Ja Bestandteil von HD+.

Verstehe nur eines nicht.

Nämlich warum der sky Q Receiver gewisse Sender nicht verfügbar hat,.

Weil sky könnte theoretisch Eurosport 1 HD zwei mal verfügbar machen über den sky Q Receiver für Kabel oder SAT.

Nicht jeder hat zb HD+ gebucht über sky.

Durch die Hardware in dem Fall den sky Q Receiver für SAT wird man benachteiligt.

Eurosport 1 HD bleibt trotzdem verfügbar über die sky Q IPTV Box.

Bist Du zb bei Vodafone und hast den sky Q Receiver für Kabel, dann bekommst Du gewisse Sender in SD, da gewisse Sender in HD über die pay TV Pakete von Vodafone verfügbar sind.

Da wirst Du auch wieder benachteiligt.

 

puhbert
Produzent
Posts: 3,103
Post 8 von 18
509 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD

@Sly0582 

Weil einen normalen SAT Receiver kann man Ja nicht mit dem sky Q Receiver für SAT vergleichen.

 

Nein kann man  nicht  direkt vergleichen.

Denn ein normaler SAT Receiver macht seine Arbeit klaglos und funktioniert so wie er soll, im Gegensatz zum Q. Ein guter SAT Receiver hat einfach alles um unterbrechungsfrei Sender in bester Qualität zu empfangen.

 

. Beim Q ist es aber so........ Als wenn du Füße waschen tust, hast aber noch Strümpfe an. 

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 386
Post 9 von 18
501 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD

@puhbert sind wir uns einig, dass der sky Q Receiver für Kabel oder SAT Mist ist.

Man könnte theoretisch sehr viel rausholen aus dem sky Q Receiver und aus der sky Q IPTV Box.

Aber das möchte sky wahrscheinlich nicht.

CI Plus Modul und sky+ Receiver vertreibt man nicht mehr.

 

puhbert
Produzent
Posts: 3,103
Post 10 von 18
487 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD

@Sly0582

Ich bin jetzt nicht der Q Spezialist hier, aber ich glaube du hast da zu 100%tig recht.

Ich halte mich mit meinen beiden..... jetzt doch sehr kastrierten, aber sehr stabil laufenden +Receiver noch standhaft über Wasser. 🙂

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 386
Post 11 von 18
483 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD

@puhbert dann hätte sky eine Hardware auf den Markt bringen sollen mit der man nur die sky Sender sehen kann und gut ist.

Dh keine Zusammenarbeit mit HD+ usw.

Nachteil man hätte noch eine andere Hardware bei sich zu Hause stehen für die HD+ Sender.

Würde die sky Q App endlich mal überarbeitet, dann würde ich den sky Q Receiver für Kabel nicht mehr nutzen.

Aber da warte ich vergeblich darauf, dass UHD Inhalte und die zwei Sender darauf laufen.

Der sky+ Receiver hat gewisse Funktionen, die der sky Q Receiver nicht hat.

Hat alles Nachteile und Vorteile.

Hoffentlich entwickelt sich die sky Q IPTV Box in die richtige Richtung.

Streamingdienste wachsen seit einer Zeit wie Pilze aus dem Boden.

 

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,099
Post 12 von 18
482 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD

@puhbert @Sly0582 Es war doch schon immer so, das es Unterschiede zwischen Sat und Kabel Kunden gibt, ich hab nicht zu umsonst von Kabel auf Sat gewechselt, gut kann nicht jeder aber es gibt Millionen Kunden die sind auch mit dem Q zufrieden, ob wohl man einiges machen könnte. Da es Verbesserungen geben könnte streite ich nicht ab, aber wenn Sky nicht will dann wollen sie ebend nicht. ( Merk Liste, manuelle Aufnahme) geht doch schon lange, und geändert hat sich nichts. 

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 386
Post 13 von 18
478 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD

@kleines23 das es Unterschiede gibt, dass weiß ich.

Aber es geht um die technischen Dinge.

Kabel und SAT hat auch Nachteile und Vorteile.

Zb AXN HD bekommst Du über Astra 19.2 Grad Ost nicht.

Ich als Kabelkunde bekomme Ihn über das pay TV Paket meines Anbieters.

 

puhbert
Produzent
Posts: 3,103
Post 14 von 18
451 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD

@Sly0582

 

Screenshot_20220625-163835_Chrome.jpg

peter65
Produzent
Posts: 3,093
Post 15 von 18
412 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD


@Sly0582  schrieb:

Eurosport 1 HD bei PYUR empfange ich nur über den Bildschirm mit CI Plus Modul und nicht über den sky Q Receiver.

Stimmt nicht ganz, empfangen kannst du laut deinem Eingangspost auch mit dem Sky Q, Platz 249, nur sehen kannst du den nicht.


@Sly0582  schrieb:

und bekomme Ihn leider nur in SD über den sky Q Receiver.


Genau, weil der ist unverschlüsselt.

Sky Eurosport1 HD bekommst du nicht zu sehen weil der von PYUR warum auch immer nicht ins Netz eingespeist wird, für PYUR Eurosport1 HD fehlt dir die Freischaltung dafür auf der Sky Karte, die hast du über das CI+Modul.

eurosport bei pyur.jpg

Da kannste sehen welcher Eurosportsender von welchem Anbieter/Provider ist.


@Sly0582  schrieb:

Nämlich warum der sky Q Receiver gewisse Sender nicht verfügbar hat,.

Weil sky könnte theoretisch Eurosport 1 HD zwei mal verfügbar machen über den sky Q Receiver für Kabel oder SAT.

Nicht jeder hat zb HD+ gebucht über sky.

Durch die Hardware in dem Fall den sky Q Receiver für SAT wird man benachteiligt.

Entscheidend dürfte eher sein was zu empfangen ist und für HD+ ist Sky nicht zuständig.

Und ja, Eurosport1 HD dürfte über den Sky Q bei Sat Empfang 2x zu empfangen sein, auf Platz 249 ist aber nur der Sky Sender nicht der HD+ Sender, auf welchen Programmplatz der HD+ Sender in dem Sky Q gepackt wird das weiß ich nicht.

Auch dann kannst du dann nur den Sender sehen für den die Freischaltung hast, das ist im Prinzip auch nicht anders als bei PYUR.


@Sly0582  schrieb:

Bist Du zb bei Vodafone und hast den sky Q Receiver für Kabel, dann bekommst Du gewisse Sender in SD, da gewisse Sender in HD über die pay TV Pakete von Vodafone verfügbar sind.

Da wirst Du auch wieder benachteiligt.

Vodafone ist ne ganz andere Geschichte, da wird Sky nicht über Sat ins Netz eingespeist, sondern direkt zu VF übertragen und da gibst auch nicht alle Sky Sender wie über Sat, Eurosport fehlt da z.B. komplett.

Und die gewissen Sender in SD hab ich auch über VF in SD.

 

Aber, sei froh das du wenigstens Eurosport1 HD über PYUR hast, sämtliche Eurosport Sender verschwinden aus dem Sky Senderportfolio.

Sly0582
Kostümbildner
Posts: 386
Post 16 von 18
378 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD

@peter65 danke für die ausführliche Info.

 

peter65
Produzent
Posts: 3,093
Post 17 von 18
318 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD

@puhbert: Ja, AXN HD gabs mal bei Sky, aber seit Oktober 2016 nicht mehr.

Was war zählt nicht so wirklich mehr, sondern was aktuell Sky an Sendern zur Verfügung stellt, AXN HD oder jetzt Sony AXN HD zählt nicht mehr dazu.

puhbert
Produzent
Posts: 3,103
Post 18 von 18
254 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD

@peter65 

Ja du hast recht,Ist bei SAT zwar in der Senderliste aber verschlüsselt!

Antworten