Antworten

Es leuchtet nur noch der blaue Punkt

steboe14
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
39.404 Ansichten

Es leuchtet nur noch der blaue Punkt

Hallo zusammen,

seit etwa 2 Tagen leuchtet in der früh nur noch der blaue Punkt am Receiver. Beim Einschalten kommt dann geht gleich los, aber es passiert nichts. Nach de Trennung vom Strom funktioniert er wieder normal. Habe nichts an den Einstellungen geändert. Kann das an dem neuen Update liegen?

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
39.389 Ansichten

Betreff: Es leuchtet nur noch der blaue Punkt

@steboe14 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 3 – 4 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

steboe14
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 7
39.384 Ansichten

Betreff: Es leuchtet nur noch der blaue Punkt

Danke schön. Ich werde es mal ausprobieren und hier wieder berichten.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 7
39.343 Ansichten

Betreff: Es leuchtet nur noch der blaue Punkt

Du kannst dich auch hier durcharbeiten wenn du willst.

/sky-q-receiver-reagiert-nicht 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 5 von 7
39.309 Ansichten

Es leuchtet nur noch der blaue Punkt

Hallo steboe14,

entschuldige bitte die späte Antwort. @adler und @schütz haben dir ja schon Hilfestellungen gegeben. Benötigst du noch Hilfe oder geht wieder alles?

Viele Grüße,
Nadine
steboe14
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 7
39.266 Ansichten

Betreff: Es leuchtet nur noch der blaue Punkt

Hallo zusammen. Vielen Dank für die Hilfe. receuver läuft wieder.

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 7 von 7
39.263 Ansichten

Betreff: Es leuchtet nur noch der blaue Punkt

Hallo stoebe14,

dies freut mich zu lesen. 🙂 Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag und bleibe gesund!

Viele Grüße,
Nadine
Antworten