Antworten

Erstinstallation nur eine frequenz

Wase1996
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 13
2.471 Ansichten

Erstinstallation nur eine frequenz

Hallo,

Letzte Woche fragte ich hier schonmal nach den Frequenzen. Ich habe nun vom erbauer meine freuenz bekommen. Jedoch habe ich nur eine, alle anderen sind vergeben. Für sky q benötige ich jedoch 2. Was kann ich nun tun?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,346
Post 2 von 13
2.456 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nur eine frequenz


@Wase1996  

 

.....Für sky q benötige ich jedoch 2. Was kann ich nun tun?

- Vom Erbauer eine zweite Frequenz erbeten

- Den Vertrag widerrufen

 

Der Q braucht in einer SatCR Anlage zwingend zwei funktionierende SatCR Frequenzen.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 13
2.453 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nur eine frequenz

Zurückschicken. Bei Sky Q brauchst du bei Sat CR 2 Frequenzen und das zwingend.

Versuche eine weitere Frequenz zu erhalten oder nutze die Sky Q App.

Wase1996
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 13
2.451 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nur eine frequenz

Eine 2 frequenz ist nicjt möglich, hab ich schon nachgefragt. Dafür müsste man die gesamte Anlage tauschen. Die sky q App kann ich ja leider nicht auf dem Fernseher nutzen oder?

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,346
Post 5 von 13
2.448 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nur eine frequenz

Wenn Dein Fernseher die Q App hat (oder über ein AppleTV) kannst Du STAND HEUTE die App nutzen auch wenn der Q abgebaut im Karton im Keller liegt. Die Ersteinrichtung inkl. Freischaltung muß wohl einmal erfolgreich ausgeführt werden.

ABER

Sky hat schon durchsickern lassen das alle Q Apps irgendwann erst im Netzwerk nach dem Q schauen werden bevor sie ihren Dienst aufnehmen.

Wase1996
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 13
2.446 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nur eine frequenz

Ich habe einen fernseher der Marke telefunken, da gibt es die App nicht.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 7 von 13
2.439 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nur eine frequenz

Um die App zu nutzen, musst du den Receiver einmal einrichten....

Sky Q App:​

  • Erlebe Sky Q auf deinem Apple TV, Samsung Smart TV und auf deinem LG Smart TV​.
  • Ohne Zusatzkosten. Ohne weiteren Kabel- oder SAT-Anschluss. Ohne zusätzliche Sky Hardware​.
  • Einfach Sky Q App herunterladen und sofort deine Sky Inhalte anschauen – egal ob live auf einem der über 100 Kanäle oder auf Abruf.
Wase1996
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 13
2.433 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nur eine frequenz

Leider gibt es die sky App auf meinem fernseher nicht...

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 9 von 13
2.428 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nur eine frequenz

Wenn du keine andere Möglichkeit hast den Sky Q Receiver zu betreiben, dann solltest du Widerrufen , gibt es den keine 2. Frequenze, welche du vllt schon nutzt?

Wase1996
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 13
2.420 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nur eine frequenz

Leider gibt es nur eine frequenz. Alle anderen sind vergeben. So die Aussage des Installateur. Gibt es villeicht einen anderen receiver?! Ich mein grundsätzlich müsste das ja möglich sein mit einer frequenz. Ich denke ich muss mal bei sky anrufen 

onzlaught
Regie
Posts: 10,346
Post 11 von 13
2.420 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nur eine frequenz

Anständige Receiver mit Twintuner kommen auch mit einer SCR Frequenz klar, der Q aber nicht. Die hiesige Moderation könnte sagen ob man unter diesen Umständen einen der alten Receiver oder gar ein Modul kriegen könnte. Aber der Zugang zu Q ist damit nicht möglich.

Umstieg auf SkyTicket vielleicht?

Wase1996
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 13
2.417 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nur eine frequenz

Sky ticket hatte ich tatsächlich vorher schon, nur konnte ich das auch nur über App auf einer Konsole nutzen. Das ist auch ganz nett, jedoch kann ich da, bis auf sport, kein "live" fernsehen sehen. Aber, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich das wohl in betracht  ziehen 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 13 von 13
2.381 Ansichten

Erstinstallation nur eine frequenz

Hallo Wase1996,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Die netten User haben dir ja schon hilfreiche Antworten gegeben. Falls du noch Unterstützung oder Fragen zu deinem Vertrag hast, kannst du mich gerne privat anschreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten