Antworten

Erneut Probleme mit Senderbelegung - Kabelkunde

niffy909
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
1.058 Ansichten

Erneut Probleme mit Senderbelegung - Kabelkunde

Hallo, 

offenbar ziehen sämtliche WDR Sender in einen neuen Transponder auf Astra um. Dies wird von vielen kleinen Kabelnetzbetreibern übernommen. Fakt ist, in meinem Kabel Netz liegen diese Sender nun über 1000. 

 

Wann wird endlich die Möglichkeit gegeben, diese Sender der Sky Liste zuzuordnen oder die EPG und die Aufnahmen zu verwenden????

 

Wenn der Sky Receiver es nicht gebacken kriegt,  die öffentlich-rechtlichen Sender vernünftig zu nutzen (wofür man ja auch Beiträge zahlt) dann weiß ich nicht mehr, wozu ich das mir noch antue. 

Ihr habt viele Verbesserungen gemacht in letzter Zeit. Aber diese steht noch aus. Und wir Kabel Kunden werden noch mehr benachteiligt, und das bei gleichen Preise wie für SAT Kunden.

 

Bitte findet endlich eine Lösung!!!!! 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 2 von 5
1.047 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme mit Senderbelegung - Kabelkunde


@niffy909  schrieb:

Bitte findet endlich eine Lösung!!!!! 


Schau dir mal den Thread

 

an. Da wirst du feststellen, dass das nicht nur im Kabelnetz so ist. Auch beim Sky Q-Sat-Receiver liegen die neuen WDR HD Sender immer noch auf einem Programmplatz ab 1000.

 

Solange Sky die neuen WDR HD Sender nicht korrekt auf einen Programmplatz bis 999 einsortiert, was korrekterweise im 800er Block sein sollte, wird es bei den neuen WDR HD Sendern keinen EPG geben und man kann sie nicht aufnehmen und auch nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen. Das ganze geht erst, wenn die neuen WDR HD Sender korrekt einsortiert sind. Am besten auf den Programmplätzen, wo es (bis jetzt) die alten WDR HD Sender gibt.

 

Bis jetzt hat Sky nicht verlauten lassen, ob, und wenn ja wann, das ganze geändert wird.

 

Gruß, Sonic28

niffy909
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
1.023 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme mit Senderbelegung - Kabelkunde

OK das beruhigt mich schon mal, danke! Man kann dann wohl von einer richtigen Zuordnung ausgehen. 

 

Trotzdem wäre dies kein so großes Problem, wenn endlich die Sender über 1000 vernünftig funktionieren würden!

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 4 von 5
958 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme mit Senderbelegung - Kabelkunde

Die neuen WDR Sender haben das gleiche Programm wie die Alten. Solange also die alten Programme noch im Kabel eingespeist werden gibt es keine Probleme. Vielleicht macht Sky ja wie der WDR eine Übergangsphase und ordnet neue und alte Sender einem Speicherplatz zu so dass der EPG funzt.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 5 von 5
954 Ansichten

Betreff: Erneut Probleme mit Senderbelegung - Kabelkunde


@miregal  schrieb:

Die neuen WDR Sender haben das gleiche Programm wie die Alten.


Das stimmt soweit auch. Trotzdem gibt es einen Unterschied. Auf der alten Frequenz der WDR HD Sender, die bis jetzt noch nicht abgeschaltet ist, werden die Lokalzeiten (z.B. montags bis freitags von 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr) in reinem SD ausgestrahlt. Einzige Ausnahme ist der WDR HD Köln, der schon immer die Lokalzeit in HD ausgestraht hat. Alles weitere drum herum ist in HD. Da der WDR jetzt auch die Lokalzeiten in HD ausstrahlen will, d. h. das komplette Fernsehprogramm ist dann "rund um die Uhr" in HD, wurden die WDR HD Sender auf eine neue Frequenz gesetzt. Und damit kam der Sky Q Receiver, vor allem der Sky Q Sat-Receiver, zuerst nicht zurecht und hat die neuen WDR HD Sender nicht angezeigt, als wenn es sie nie geben würde. Das hat Sky einige Tage später geändert, sodass diese jetzt auch beim Sky Q Receiver zu finden sind. Dabei hat Sky bis jetzt vergessen, die neuen WDR HD Sender korrekt einzusortieren. Deswegen liegen die neuen WDR HD Sender immer noch auf einem Programmplatz ab 1000.

 

Sobald die neuen WDR HD Sender von Sky korrekt im 800er Block, am besten auf den Programmplätzen, wo es jetzt noch die alten WDR HD Sender gibt, einsortiert werden, kann man dann auch den Sender auch aufnehmen, weil es dann auch den EPG gibt. Und erst dann kann man den Sender auch vor- bzw. zurückspulen und auch pausieren.

 

Die alten WDR HD Sender kann Sky, solange sie nicht abgeschaltet werden, auf einen Programmplatz ab 1000 verschieben.

 

Gruß, Sonic28

Antworten