02.09.2021 06:54
Hallo,
ich habe seit dieser Woche 2 IPTV Boxen.
Laufen bisher ganz gut.
Gestern kam die Meldung "drücken sie eine Taste...." Die Box würde sonst abgeschaltet.
Beim Sky Q Receiver lässt sich das in den Energieeinstellungen umgehen. Bei der IPTV Box habe ich nichts dazu gefunden. Hat hier jmd. nen Tipp, oder gibt es diese Einstellung bei der Box einfach nicht ?
Danke
Gruß Randy
02.09.2021 08:58
Guten Morgen @Anonym,
sowohl beim Sky Q Receiver als auch bei der Sky Q IPTV Box kann man die automatische Abschaltung nicht deaktivieren.
VG, Axel
02.09.2021 09:04 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2021 09:05
@axels schrieb:sowohl beim Sky Q Receiver als auch bei der Sky Q IPTV Box kann man die automatische Abschaltung nicht deaktivieren.
Stimmt nicht ganz. Wenn man beim Sky Q Receiver beim Energiesparmenü den Punkt Aus auswählt, dann gibt es dort folgende Erklärung (ich zitiere):
Der Receiver ist immer aktiv. Dadurch schaltet er nach 4 Stunden ohne Eingabe nicht automatisch in den Stand-by-Modus. Dafür startet er nach dem Einschalten sofort. Updates und Inhalte werden heruntergeladen, sobald sie zur Verfügung stehen.
Gruß, Sonic28
02.09.2021 09:13
Guten Morgen @sonic28,
beim Sky+ Receiver gab es noch den Punkt automatsche Abschaltung. Diese Funktion gibt es beim Sky Q nicht mehr. Sorry, falls es zu einem Missverständnis kam.
VG, Axel
02.09.2021 09:20 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2021 09:34
@axels schrieb:Guten Morgen @sonic28,
beim Sky+ Receiver gab es noch den Punkt automatsche Abschaltung. Diese Funktion gibt es beim Sky Q nicht mehr. Sorry, falls es zu einem Missverständnis kam.
Das, was du glaube ich meinst, ist die Möglichkeit die Zeit einzustellen, ob der Sky+ Receiver nach 2 oder 4 Stunden ausgehen soll, wenn man keine Taste drückt. Der Threadersteller @Anonym meint aber die Funktion, die es beim Sky Q Receiver gibt, dass dieser nach 4 Stunden ohne Tasteneigabe eine Mitteilung angibt, dass sich der Receiver in Kürze ausschaltet, was man mit drücken einer Taste umgehen kann. Und das will er abstellen. Beim Sky Q Receiver geht es, wie ich beschrieben habe. Der Threadersteller @Anonym sucht sowas bei der SkyQ IPTV Box, was er bis jetzt nicht gefunden hat.
Gruß, Sonic28
02.09.2021 09:44
genau diese Option suche ich....
Gruß Randy
02.09.2021 09:46
Hallo @Anonym,
diese Funktion gibt es bei der Sky Q IPTV Box nicht.
VG, Axel
13.10.2021 17:45 - Zuletzt bearbeitet: 13.10.2021 18:08
ernsthaft?
Ihr habt eine Abschaltautomatik verbaut, und ich habe keinen Einfluss mehr drauf sie zu beeinflussen?
jetzt weiß ich auch, warum meine Harmony Aktionen nicht richtig funktionieren! Habe mich schon gewundert, warum sie morgens immer aus war!
Im Hub ist das Verhalten der Box definiert, und die macht ohne hin was sie will 😡
ich will selbst bestimmen wann und wie die Box ausgeschaltet wird!
14.10.2021 15:56
Hi @ElchUser,
ob diese Funktion noch kommt, können wir dir leider nicht sagen. Aktuell ist es leider so, dass die automatische Abschaltung nicht umgangen werden kann.
Welche Probleme hast du denn sonst noch mit der Sky Q IPTV Box?
VG, Sanny
17.03.2022 23:18
Ist bzgl. das man die Automatischen Abschaltung deaktivieren kann was geplant von Sky ???
Vieleicht ja schon beim nächsten Update 😀
02.06.2023 06:40
Ist diese Option nach nunmehr 15 Monaten auf der SKYIPTV Box verfügbar? Das stört wirklich
02.06.2023 07:05
Wofür und warum auch ??? Der Q IPTV verbraucht doch kaum was an Strom.
02.09.2023 17:12
Hallo,
gibt es dazu immer noch keine Änderung? Dass man das nicht ausstellen kann stört wirklich.
02.09.2023 17:30
25.07.2024 22:51
Die Option gibts bei der Box wohl nicht. Schon traurig 2024 xD
23.08.2024 08:37 - Zuletzt bearbeitet: 23.08.2024 08:42
0,5 Watt im Stand-by-Modus.
Macht im Jahr ca 1,80 € bei 0,30 € Stromkosten!
Davon muss noch der tägliche Betrieb abgezogen werden.
Null ist wohl nicht möglich.
23.08.2024 08:41
Es geht nicht um den Standby Verbrauch wenn ich das Gerät abschalte.
Es geht um die 4 Stunden abschaltautomatik die man nicht beeinflussen kann.
Bei jedem Gerät das ich besitze ist eine Abschaltung dieser Funktion möglich, nur bei Sky nicht. Und das kotzt mich an.
Darum geht es.
23.08.2024 08:44 - Zuletzt bearbeitet: 23.08.2024 08:49
@nighthawk42 schrieb.....Tja auch nach 2 Jahren in diesem Bericht hat Sky keine Änderungen in den Energieoptionen gemacht.🤔
OK.....
Dein Frage /Antwort bezog ich deshalb darauf!
23.08.2024 08:47
Du meinst wegen dem einmaligen Druck auf eine Taste laufen die Kunden weg, wird ja bei der IPTV Box nicht anders sein, 🤣 Muss man nicht verstehen.
23.08.2024 11:42 - Zuletzt bearbeitet: 23.08.2024 11:49
@nighthawk42 schrieb.......Leute drücke ich mich so unverständlich aus
JA !
@nighthawk42 schrieb......
ich merke das ich nicht verstanden werde und hier nur xxx und xxx unterwegs sind also gebe ich mich nicht weiter mit euch ab.
Ja das ist aber auch scheinbar dein Problem!
Du bist zu ungehalten. Hier versucht man zu helfen-wenn es klar formuliert ist-und hat logischerweise auch andere Meinungen.
Wenn einem diese nicht genehm sind ,dann antworte man darauf halt nicht ,ohne beleidigen oder für dumm zu halten !