11.11.2018 00:16
Hallo zusammen,
meine beiden Sky Q STB hängen mittlerweile über 12 Stunden in der Softwareaktualisierung.
Ich habe bereits die SC/HDD sowie die Verkabelung geprüft. Einen der beiden STB habe ich Hardresetet und erneut eine Softwareaktualisierung erzwungen, die Aktualisierung mit dem schwarzen Hintergrund lief durch und dannach kommt wieder die Meldung das die Software aktualisiert wird (max 20 Minuten, Blauer Hintergrund)
Nach meiner Umstellung von SAT auf KDG war mein Abo nicht korrekt aktiv, dies wurde bereits durch den Service bereinigt.
Hat jemand einen Tipp wie ich den Fehler beheben kann? Oder kann ein Mod auf mein Abo sehen?
Ich bin mit meinem Latein am Ende, und anrufen ist keine Option bei 50 Minuten + Wartezeit nur um von genervten Mitarbeitern weggedrückt zu werden.
LG
11.11.2018 07:41
Liebe Ratsuchende, wenn ihr keine Antwort kriegen solltet, dann weil einige das Forum vorübergehend bestreiken, da eine unserer eifrigsten Mitstreiterinnen hier für ein Kundenfreundlicheres Verhalten = "bridget8888" von Sky wegen Ihrer berechtigten aber offensichtlich unerwünschten Kritik aus dem Forum gesperrt wurde.
Des weiteren bringen wir hiermit unseren Protest an der Abschaltung der Sky-Go Browser-App zum Ausdruck!
Bitte um Verständnis!
13.11.2018 06:28
hi excalica,
hast du eventuell schon einen lösungsansatz gefunden. da ich das selbe problem habe und nix mehr machen kann mit dem gerät. hotline konnte mir auch nicht wirklich helfen die gute dame hat sich auch sehr lange zeit genommen bestimmt 30min und dann haben wir etliche sachen probiert und jedesmal wieder auf dem blauen bildschirm gelandet. ihre vermutung ist, dass es den receiver zerschossen hat. mir wird jetzt ein neues gerät zugeschickt.
13.11.2018 09:53
Hallo upskaputt,
aktuell habe ich die Vermutung das bei meinem Kabelnetzbetreiber das Frequenzband ausgefallen ist auf dem das Update übermittelt wird. Daher kann der Receiver sich nicht aktualisieren.
Sofern du einen TV hast, mit welchem du direkt TV schauen kannst, mach einfach nen Sendersuchlauf und schau mal welche Sender bei dir fehlen.
Bei mir fehlen einige Frequenzen über 530 Mhz (z.b. Sky Sport 2 HD) Sofern bei dir da welche Fehlen melde dich mal bei deinem Kabelnetzbetreiber. Wenn mein Techniker vor Ort war, kann ich dir gerne weitere Infos geben. Aktuell warte ich auf den Technikertermin.
LG
Ex
15.11.2018 11:55
sry erst so spät gesehen deine antwort, da bin ich ja mal gespannt was bei dir dann rauskommt. ersatzreceiver ist leider auch noch nicht da.Habe gerade mal aus Spaß den receiver nochmals angeklemmt jetzt steht er schon ne weile auf gleich gehts los. Ich las den mal laufen bis ich nachher von Arbeit wieder da bin, werde dann berichten.
LG
Steve