Antworten

Endlich HbbTV

JensP
Beleuchter
Posts: 94
Post 1 von 7
2.721 Ansichten

Endlich HbbTV

Wann kommt endlich HbbTV und Belegung der bunten Tasten ?

 

HbbTV ist mittlerweile Standard aber Sky hat's noch nicht begriffen 

Alle Antworten
Antworten
sois
Maskenbildner
Posts: 444
Post 2 von 7
2.690 Ansichten

Betreff: Endlich HbbTV

@JensP 

Und ich dachte aufgrund der Threadbenennung doch tatsächlich, dass es endlich etwas wird mit sky und Hbb TV. Da hast du mich aber ganz schön in die Irre geführt. Was ein fehlendes Fragezeichen doch für Auswirkungen haben kann. 😄

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 3 von 7
2.689 Ansichten

Betreff: Endlich HbbTV

Strahlt SKY HbbTV aus? Nein.

Also braucht der Q auch keins. Der ist nämlich dazu da Sky zu gucken. So wird Sky argumentieren.

Ich nutzen den auch nur für Sky. Für alles Andere habe ich andere, bessere Geräte.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 4 von 7
2.673 Ansichten

Betreff: Endlich HbbTV


@uwe96  schrieb:

Strahlt SKY HbbTV aus? Nein.

Also braucht der Q auch keins. Der ist nämlich dazu da Sky zu gucken. So wird Sky argumentieren.

Ich nutzen den auch nur für Sky. Für alles Andere habe ich andere, bessere Geräte.


Naja, zumindest wird auf dem " super duper all in one  Gerät - SkyQ" ja z.B. auch die ZDF App angeboten und um diese vollumfänglich nutzen zu können wäre HbbTV schon mindestens hilfreich. Das konnte man z.B. gut während er Olympiade sehen, als hier viele das Problem hatten, dass sie die verschiedenen Streams nicht sehen konnten ....

 

Sky ist auch Mitglied in der HbbTV-Association ....

 

Philips strahlt beispielsweise auch kein HbbTV aus, trotzdem könnte ich das mit meinem Philips TV nutzen wenn ich denn wöllte .... 😉

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 5 von 7
2.623 Ansichten

Betreff: Endlich HbbTV

@tom75 


Philips strahlt beispielsweise auch kein HbbTV aus, trotzdem könnte ich das mit meinem Philips TV nutzen wenn ich denn wöllte .... 😉


Geht bei mir am Philips problemlos...auch bei meinem zweit Normaloreceiver.😁

DragonByte79
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 6 von 7
2.604 Ansichten

Betreff: Endlich HbbTV

HbbTV wird bei uns nur bei ARD und ZDF genutzt um direkt auf die Mediathek zu kommen. Für die anderen Privaten wie RTL und co. musste ich im Router die Seite sperren, weil immer Werbung eingeblendet wurde.

Da frage ich mich, was Sky denn über HbbTV bringen sollte?

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 7 von 7
2.596 Ansichten

Betreff: Endlich HbbTV


@DragonByte79  schrieb:

Da frage ich mich, was Sky denn über HbbTV bringen sollte?


Hier im Thread geht es nicht darum, dass Sky selber bei den eigenen Sendern HbbTV anbietet. Es geht darum, dass man z. B. bei Das Erste oder beim ZDF etc. das HbbTV auf dem Sky Q Receiver nutzen will.

 

Es gab ja auch, als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vroherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und das Gerät, wo jetzt die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte, den Videotext / Teletext. Dieser ist mit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 auf dem gleichen Gerät weggefallen und bis zum heutigen Tag nicht wieder erschienen.

 

Es gibt auf dem Sky Q Receiver die ARD Mediathek und die ZDFmediathek. Da gab es zur Sommerolympiade 2021 Sportarten, die nie im lineraren Fernsehprogramm gezeigt wurden. Diese konnte man sich als Live Stream in diesen beiden Apps ansehen. Das ging wunderbar überall, wo es diese beiden Apps gibt. Nur auf dem Sky Q Receiver hat das in den beiden Apps nicht funktioniert. Da gab es die Live Streams nicht. Soll, wenn ich es richtig verstanden habe, daran liegen, dass es auf dem Sky Q Receiver kein HbbTV gibt. Würde es das geben, dann gäbe es in diesen zwei Apps auch die Live Streams.

 

Dann gibt es auf dem Sky Q Receiver die "RTL+"-App (ehemals "TV Now"-App). Bei dieser App gibt es die Pay TV Sender

 

  • RTL Living
  • RTL Crime
  • RTL Passion

die man wunderbar mit einem kostenpflichtigen Abo dieser App überall dort sehen kann, wo es halt diese App gibt. Nur auf dem Sky Q Receiver gibt es diese Sender immer noch nicht in dieser App. Kann sein, dass man diese Sender dann auch in dieser App sehen könnte, wenn es das HbbTV auf dem Sky Q Receiver gäbe. Aber das weiß ich nicht so genau.

 

Gruß, Sonic28

Antworten