Antworten

Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Chrisch88
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 31
689 Ansichten

Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

Hey und schöne Ostern 

ich habe die Sky iptv Box und ja habe das UHD Paket wollte Bundesliga schauen in UHD und ja die gibt es nicht mal in der Liste 😅 jetzt hab ich gelesen das die IPTV Box die Sender gar nicht anzeigt 🤷🏽‍♂️ 

wir oder kann ich überhaupt die iptv Box gegen den Receiver tauschen ?

 

beste Grüße 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 2 von 31
678 Ansichten

Re: Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

Hallo @Chrisch88,

 

der Wechsel von Sky Q IPTV auf einen Sky Q Receiver für Kabel- oder Satellitenempfang kostet einmalig 29,99 Euro. 

 

Wenn ich den Wechsel für dich eintragen soll, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Teile mir in der PN auch mit, ob du einen Sky Q Receiver für Kabel- oder Satellitenempfangs wünschst. Bei Kabelempfang benötige ich den Namen des Kabelanbieters, bei dem du einen Kabelvertrag abgeschlossen hast, denn ohne diesen geht es nicht. Auch die Nennung deiner Adresse ist für den Versand wichtig. 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 2 von 31
679 Ansichten

Re: Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

Hallo @Chrisch88,

 

der Wechsel von Sky Q IPTV auf einen Sky Q Receiver für Kabel- oder Satellitenempfang kostet einmalig 29,99 Euro. 

 

Wenn ich den Wechsel für dich eintragen soll, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Teile mir in der PN auch mit, ob du einen Sky Q Receiver für Kabel- oder Satellitenempfangs wünschst. Bei Kabelempfang benötige ich den Namen des Kabelanbieters, bei dem du einen Kabelvertrag abgeschlossen hast, denn ohne diesen geht es nicht. Auch die Nennung deiner Adresse ist für den Versand wichtig. 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

puhbert
Regie
Posts: 4,758
Post 3 von 31
669 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

Klar kann man die Empfangsart wechseln-kostet wahrscheinlich halt wieder etwas- Musst natürlich um einen Q zunututzen zu können ,auch eine dementsprechende Empfangsart haben >SAT oder Kabel.

Ein Mod kann das vornehmen......hier warten bis sich einer meldet. 

Würde aber damit bis nach Ostern warten ,nicht dass das Bild nach Auftragserteilung dann schon dunkel wird

puhbert
Regie
Posts: 4,758
Post 4 von 31
661 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

@Sanny_G 

Up's scheinbar habe ich zum Schreiben zu lange gebraucht 🤓

Verwende halt nur die rechte Daumen Version zum schreiben 🫣

Chrisch88
Tiertrainer
Posts: 21
Post 5 von 31
660 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

@puhbert ahhhhh guter Einwand dann warte ich damit 👍🏽 Danke hätte das sonst jetzt schon gemacht 😅

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 6 von 31
651 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

@Chrisch88: Warum warten? Ich habe dir ja hier schon die Infos gegeben und um eine PN von dir gebeten. 😉 

Windkante04
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 31
492 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

Hallo zusammen 

Auf Grund der zeitlichen Verzögerung und der unzuverlässigen Internetverbindung (Vodafone) würde ich gerne die Empfangsart auf Kabel mit Karte ändern.

Ist das so möglich?

Mfg

Carsten 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben.

puhbert
Regie
Posts: 4,758
Post 8 von 31
488 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

Klar geht das......Einen Kabelanschluss/ Anbieter hast du,wegen der Smartcard? 

Windkante04
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 31
477 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

Das wäre ja gut, Kabelanschluss ist vorhanden 

puhbert
Regie
Posts: 4,758
Post 10 von 31
452 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

Gehe mal in deinen Servicebereich,ob da die Umstellung >Wechsel der Empfangsart " anwählbar ist! Dann kannst du das ja auch darüber abwickeln. 

 

AntiMonitor
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 31
431 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

Hallo zusammen,

 

habe meine Empfangsart gewechselt per Chat von SKY IPTV auf Kabel SKY Q Receiver.

Ich hatte zwei Sky IPTV Boxen mit Option Multiscreen und sagte dem Mitarbeiter ich möchte im Tausch

den Sky Q Receiver und einen Sky Q Mini.

 

Ich habe nur den Sky Q Receiver bekommen und vom Sky Q Mini keine Spur.! Im Vorfeld sagte mir der

Mitarbeiter da ich zwei Empfangsgeräte hätte müsste ich für den Wechsel 2x 29,99€ bezahlen.

 

Dachte mir ok bekomme dafür ja auch zwei Geräte wieder im Tausch....dem scheint ja nicht so zu sein.!

Ist das denn jetzt überhaupt Rechtens das ich jetzt 2x 29,99€ bezahlen soll.? Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn nicht.

 

MOD-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 12 von 31
436 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

@Windkante04 

Ja ist möglich.

Aber nicht kostenlos.

ausch-Ruecksendung/Wechsel-von-IPTV-auf-Kabel 

 

Sitze das mal hier aus, siehe regelmäßig vorbei der MOD will ein paar Daten von dir.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 13 von 31
435 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

@puhbert 



Gehe mal in deinen Servicebereich,ob da die Umstellung >Wechsel der Empfangsart " anwählbar ist!

Dann kannst du das ja auch darüber abwickeln. 

 


Ging bislang leider nicht.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 14 von 31
422 Ansichten

Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist, aber sitze es mal hier aus.

Ein MOD wird sich melden und ein paar Daten anfordern um in deinen Vertrag zu schauen und evt zu fixen.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 15 von 31
406 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

Hallo @Windkante04,

 

ich habe deinen Thread verschoben. Bitte schaue dir die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-von-Sky-Q-IPTV-auf-Kabel-SAT/m-p/778381#M381523 an.

 

Wenn ich den Wechsel für dich eintragen soll, nenne mir dir nötigen Daten, die in der Verlinkung ersichtlich sind.

 

Nur nebenbei noch erwähnt: Bei Kabelempfang muss man einen Kabelanschluss bei einem Kabelanbieter gebucht haben. Nur Internet reicht nicht und würde auch keinen Sinn machen. Letzteres gilt auch für SAT.

 

VG, Sanny

puhbert
Regie
Posts: 4,758
Post 16 von 31
399 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

@schütz 

Von Kabel oder SAT auf IPTV-BOX, ging nicht 

Aber Umgekehrt? 🤔

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 17 von 31
343 Ansichten

Re: Wechsel von SKY IPTV auf Kabel SKY Q Receiver

Hallo @AntiMonitor,

 

auch deinen Beitrag habe ich hierher verschoben.

 

Nur der Sky Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box sind Hauptgeräte. Die Sky Q Mini Box ist nur ein Zusatzgerät, daher:

 

1. kann sie bei einem Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel- oder Satellitenempfang nicht gleich mit bestellt werden. 


2. kann sie nur nach Abschluss des Wechsels bestellt werden. Des Weiteren wird für diese zur Leihe einmalig 99 Euro, zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale berechnet. Es gibt aber manchmal auch Aktionen, bei denen man sparen kann. Da wir Moderatoren keine Angebotsberatung vornehmen, wende dich bitte an unsere Hotline oder dem Chat über: sky.de/kontakt

 

Wie auch bei dem Wechsel von SAT/Kabel auf Sky Q IPTV kann nur 1 Gerät versendet werden. 

 

Nur wenn ein Kabelkunde mit 2 Sky Q Receivern auf SAT wechselt oder anders herum, wird der Receiver ohne der Festplatte und ggf. die Smartcard getauscht.  

 

VG, Sanny
 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 18 von 31
310 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

@puhbert 

Grrrr...grmfff

AntiMonitor
Special Effects
Posts: 10
Post 19 von 31
294 Ansichten

Re: Wechsel von SKY IPTV auf Kabel SKY Q Receiver

Hallo @Sanny_G ,

 

1. kann sie bei einem Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel- oder Satellitenempfang nicht gleich mit bestellt werden.

ok soweit klar....muss dann extra bestellt werden.

 

Rechnen wir das mal durch für den Empfangswechsel:

2x 29,99€ (Rückgabe) für jeweils eine Sky IPTV Box + die schon gezahlte Pauschale bei Abo Abschluss in Höhe von 29€ für die beiden Boxen.

Wenn ich jetzt noch die Sky Q Mini Box bestelle ....49€ Gebühr + 12,90€ Pauschale Logistik + 19€ Aktivierungsgebühr....macht dann in Summe 140,88€.! (ohne die bereits gezahlte Pauschale bei Abo Abschluss)

 

Ist das soweit richtig.?

 

Warum werde ich "bestraft" für die Rückgabe von "zwei" IPTV Boxen.? Wieso nicht einmal 29,99€.?

 

Ich möchte es nur verstehen...

 

MOD-EDIT: Schriftfarbe angepasst.

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 20 von 31
288 Ansichten

Re: Wechsel von SKY IPTV auf Kabel SKY Q Receiver

Warte auf Sanny, Deine Rechnung stimmt nicht.😉

Antworten