Antworten

Einrichtung meherer Fernseher/Karte

SSchneider
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.423 Ansichten

Einrichtung meherer Fernseher/Karte

Hallo,

hänge jetzt seit 1 1/2 Stunden im Chat fest u. kein Mitabeiter meldet sich, daher auf diesem Weg.

 

Ich habe heute die Sky Q Box erhalten. Super schnell, vielen Dank. Ich habe schon eine Karte im CI+ Slot von Unymedia jetzt Vodafone.

Wenn ich die Box nicht an diesem Fernseher sonden einem ohne Karte anschließen will kann ich die "neue Karte" im Receiver verwenden. Wenn ich an diesen Fernseher anschließen will der schon über eine Karte verfügt kann ich auch die Skykarte im Receiver verwenden? (Fernseher ist schwer zugänglich wegen Kartennummer Unymedia). Oder schießen sich beide Karten ab.

Habe ich das richtig verstanden, das im Haushalt gleichzeitig an mehren Fernseher verschiedene Programme geschaut werden können ? Wenn ja stören sich hier 2 verschiedene Karten auch nicht ? Bzw. an einem der Fernseher ist keine Sky App wie kann ich auf dem Fernseher an dem der Receiver nicht hängt Sky empfangen ? Über eine zusätzliche Freischaltung der vorhandenen Unymedia Karte?

Wie mache ich das dann mit den Fernbedienungen ? Es ist ja nur 1ne dabei.

Muss ich den Sendersuchlauf machen, wenn auf meinem Fernseher schon sämtliche Sky Kanäle hinterlegt sind.

Vielen Dank für die Hilfe, bin kein Technikfreak.

Sandra Schneider

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,056
Post 2 von 4
1.395 Ansichten

Betreff: Einrichtung meherer Fernseher/Karte

Hallo,

 

du mußt die Karte die mit dem Sky Q geliefert wurde in den Sky Receiver stecken, sonst werden die Sky Sender nicht hell.
Das ist auch unabhängig davon ob im TV bereits eine Karte genutzt wird oder nicht.
Jede Karte funktioniert für sich, in dem Gerät in dem die sich befindet. Da gibt es keine Abhängigkeiten.
Also kannst du problemfrei an jedem TV einen anderen Sender sehen.
Wenn der TV keine Sky App hat, kein Sky Receiver angeschlossen ist, kannst du darüber kein Sky sehen.
Die Fernbedienung für den Sky Receiver funktioniert nur mit dem Sky Receiver, ansonsten mußt du für die TV's die dazugehörende Fernbedienung nutzen.
Sendersuchlauf, ja, mußte machen, sonst kannste über den Sky Q keinen Sender sehen. Ist ja beim TV auch nicht anders.

SSchneider
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
1.383 Ansichten

Betreff: Einrichtung meherer Fernseher/Karte

Vielen lieben Dank. Habe auch gerade gelesen das es diese Zweitkarten nicht mehr gibt. Und ich für den 2ten Fernseher der keine Skyapp hat auch einen Reciver bräuchte. Dabei meine ich hatte Sky das letzte Mal vor Jahren direkt auf die Unymediakarte freigeschaltet bekommen u. wir hätten keinen Reciver gebraucht.

 

Daher war die Idee 1 Fernseh auf Unymediakarte freischalten + 1 mit Reciver. Sch..... gelaufen würde ich sagen.

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,056
Post 4 von 4
1.354 Ansichten

Betreff: Einrichtung meherer Fernseher/Karte

Tja, das geht alles nicht mehr, Leider.

Antworten