05.11.2023 17:48
Hallo, also einige ruckeln stark wie z.B. sky Sport news oder sky Sport 3 und einige sind in Ordnung wie Sport 2 und sämtliche freie HD Sender.
05.11.2023 18:02
Hey Doedt,
es tut mir leid, dass du auf einigen Kanälen Probleme hast.
Hast du schon einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt oder den Receiver für ca. 10 Sekunden vom Strom genommen?
VG, Jule
06.11.2023 23:06
Vielen Dank für die Tipps.
Habe beide Tipps leider ohne Erfolg durchgeführt. SkySportNews HD und Sport 2 ruckeln weiterhin.
Evtl jemand noch Ideen?
06.11.2023 23:40 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2023 00:00
Welchen Receiver nutzt du?
Genau!?
SKY Kabel oder Sat mit dem Festplatteneinschub hinten/vorn? IPTV?
Das wir es nicht erraten können war dir aber schon klar? @Doedt
Kabelkontrollen! Kabeltausch, oft HDMI!
Bei Empfangsstörungen die Antennenkabel. (Sat Schüssel, WLAN Empfang, abhängig von deinem Empfangsweg.)
Weitere Fehleranalyse: (zuerst mal den Empfangsweg angeben! )
Dazu gehört die komplette Werksrückstellung des Receivers!
Die Softwareaktualisierung!
Der Betrieb ohne Festplatte, trotz Fehlermeldung!
Die Kontrolle des Netzteils!
Zu den genannten Sendern, welche noch?
Der gesamte Rest geht?
OneDemand auch?
Ohne Receiver direkt zum TV gehen.
Nur SKY bringt da aber nicht viel. Da steht ja dann verschlüsselt.
Teste unbedingt andere Sender!
Verschiedene Sender kommen ja auch auf verschiedenen Frequenzen.
Da liegen dann noch andere Sender auf der Frequenz.
Nimm mal beim Test die anderen Sender aus dem Frequenzpaket!
Also richtig Mühe geben!
Wie auch bei deiner Beschreibung! Das reicht leider nicht!
Selbsthilfe Anleitungen: Beispiele
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht