Antworten

Eigentlich wollte ich doch nur Kunde bleiben...

vertico1982
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 3
536 Ansichten

Eigentlich wollte ich doch nur Kunde bleiben...

Liebes Sky-Team!

Mir ist klar, dass die meisten von euch ihr Bestes geben. Ihr macht die Bedingungen nicht und müsst mit dem arbeiten, was man euch zur Verfügung stellt. Dass man da nicht immer perfekten Service bietet, ist menschlich und nachvollziehbar. So weit komme ich noch mit. Bei manchen anderem nicht.

Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei Sky und war, abgesehen von der fragwürdigen Preispolitik gegenüber Bestandskunden, eigentlich immer zufrieden. Keine Empfangsprobleme, gutes Programm, ordentliche Hardware. Alles gut eigentlich. Leider zwingt ihr eure Bestandskunden dazu ihre Verträge ständig zu kündigen, wenn diese nicht plötzlich deutlich mehr bezahlen wollen. Finde ich nicht sinnvoll, aber natürlich verstehe ich, dass eine Firma so viel Umsatz wie möglich generieren möchte. Ich als Kunde möchte halt so wenig wie möglich bezahlen. Beides hat seine Berechtigung und bisher konnten wir uns auch immer einigen.

Bis heute: Mittlerweile versuche ich seit 2 Monaten meinen Vertrag zu verlängern. Beim ersten Mal habt ihr angerufen und mir weitere 24 Monate für nur 5 Euro mehr angeboten. Das nahm ich an. Leider kam die Vertragsbestätigung nie an und in meinem Sky-Bereich war davon auch nichts zu lesen. Also Vertrag gekündigt. Das lief zwar nicht reibungslos, hat aber letztlich geklappt. Dann habt ihr mir einen Brief geschickt und um meinen Anruf gebeten. Ein Angebot erwartend rief ich an und... nichts. Die nette Dame war leider überhaupt nicht im Bilde und ließ mich ohne Angebot auflegen. Naja...sowas kann passieren und ich ging davon aus, dass ihr euch nochmal vor Vertragsablauf melden würdet. So war es dann auch!

Ich bekam Post mit einem Angebot in Höhe von 41,99€ inkl. Sky Q. Das waren zwar nochmal zehn Euro mehr als beim vorherigen Angebot, aber ich nahm es an. Qualität hat ihren Preis. Problem: Die Vertragsbestätigung, die ich laut Ankündigung innerhalb von 48 Stunden erhalten sollte, hat mich wieder nicht erreicht. Stattdessen finde ich in meinem Sky-Bereich nun ein Abo in Höhe von 51,99€. Nochmal zehn Euro mehr und nun mehr als doppelt so viel, wie ich bisher bezahlt habe. An dieser Stelle geht es dann nicht mehr darum, ob Sky das Geld grundsätzlich wert ist. Hier geht es um den Umgang mit Kunden...und der ist erbärmlich.

Ich versuche also das Problem zu lösen. Rufe bei der Hotline an...nach über 40 Minuten immer noch kein Kontakt möglich. Stattdessen schreibe ich eine Email...auch nach einigen Tagen keine Reaktion. Da mein 14-tägiges Widerrufsrecht (mal wieder) abläuft also wieder mal gekündigt. Gestern dann versuchte mich dann Sky anzurufen, da war ich aber beruflich unterwegs. Ein Rückruf ist nicht möglich. Heute morgen habe ich wieder versucht anzurufen: Kein Durchkommen. Also hartnäckig versucht in den Chat zu gelangen. Das gelang nach mehreren Versuchen endlich. Ich schilderte mein Anliegen einer Lena. Sie erklärte sich für nicht zuständig, schickte mir eine allgemeine Nachricht mit einer Telefonnummer, bei der ich ja nie durchkomme und beendete das Gespräch ohne Gruß. Ich saß erstmal eine Minute perplex vor meinem Macbook. ^^

Liebes Sky-Team! Ich war immer Fan, aber jetzt habt ihr mich verloren. Keine Ahnung, was bei euch los ist, aber so dürft ihr mit Kunden nicht umgehen. Schade, dass eine eigentlich gute und unkomplizierte Partnerschaft so zu Ende gehen muss. Macht's gut!

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 6,008
Post 2 von 3
321 Ansichten

Re: Eigentlich wollte ich doch nur Kunde bleiben...

Wer heutzutage bei Sky Kunde bleiben möchte, der muss leider lernen, mit den entsprechenden Unzulänglichkeiten zu leben.

Wer vernünftigen Service möchte, dem ergeht es so, wie dir...er wendet sich im Endeffekt enttäuscht ab von Sky.

waldus
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 3 von 3
321 Ansichten

Re: Eigentlich wollte ich doch nur Kunde bleiben...

Schau mal hier:

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-neukundenangebote.345034/page-680

Geht auch für Bestandskunden ohne Strafgebühr.

Antworten