Antworten

EPG zeigt nur "Sendepause" bei Tennissendungen

Antworten
peter65
Regie
Post 21 von 28
181 Ansichten

Betreff: EPG zeigt nur "Sendepause" bei Tennissendungen

@puhbert  schrieb:

Also ist die Box eine SKY Fremde Hardware auf die sie keinerlei Einflussnahme auf die Software und deren Updates hat.

Ich hätte auch oben schreiben können "keine SKY eigene Hardware "

Egal wie das nun genannt wird, ja auf die Geräte Software sowie die Updates dafür hat Sky keinen Einfluß. 

Aber das Gerät selber kann doch nichts dafür, wenn der EPG nicht vollständig bzw. korrekt ist.

Das ist die Aufgabe des EPG Erstellers diesen vollständig bzw. korrekt zur Verfügung zu stellen. Und genau das ist hier nicht passiert.

Welches Gerät ist dabei völlig egal, mein Sagemcom RCI88 hat nichts mit einer Giga Box gemeinsam, trotzdem ist da auch nur "Sendepause" bei den beiden Sendern zu sehen. Aber es ist der gleiche EPG Ersteller, was dann erklären dürfte warum das auch beim RCI88 so ist.

peter65
Regie
Post 22 von 28
162 Ansichten

Ich hab ne durchaus interessante Neuigkeit zu dem Problem.

Beim Sagemcom kann ich ja den EPG manuell laden, dieses auch gemacht, siehe da beide Sender zeigen Sendungen an, mindestens bis zum 09.01.2025, ist bei beiden Sendern nicht gleich.

Ob das bei der Giga Box von @Horizon auch so ist, keine Ahnung, 

Ich würde den in den Energiesparmodus versetzten, bzw. vom Strom nehmen damit nach einem Neustart auch der EPG neu eingelesen wird. In der Hoffnung auch das auch dann die Sendungen angezeigt werden.

Horizon
Tiertrainer
Post 23 von 28
152 Ansichten

Habe mal für eine Viertelstunde den Stromstecker gezogen - hat leider nix gebracht 😞

Wie man manuell ein Neuladen anstoßen kann, weiß ich nicht.

peter65
Regie
Post 24 von 28
144 Ansichten

@Horizon  schrieb:

Wie man manuell ein Neuladen anstoßen kann, weiß ich nicht.

Wenn ich mich recht erinnere das geht bei der Giga Box 2 nicht. Beide Geräte empfangen den EPG über unterschiedliche Wege. Beim RCI88 per Antennenkabel, die Giga Box über die Internetverbindung der Giga Box..

Warte mal bis morgen, in der Nacht sollte ja der EPG der Giga Box auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Horizon
Tiertrainer
Post 25 von 28
113 Ansichten

Und weiter geht's, eine freundliche Dame vom Vodafone-Support hat sich gemeldet und ist ihr Protokoll durchgegangen:

- Fritzbox updaten, obwohl sie das normalerweise selber macht und das Internet problemlos funktioniert

- Reset der Cable Box inkl. Verlust der Senderreihenfolge.

Hat natürlich nichts gebracht (die EPG-Daten bis 09.01. wie bei Peter waren bei mir vor der ganzen Aktion nun auch da, da muss sich der EPG dann zwischen gestern Abend und heute Nachmittag selbst aktualisiert haben).

Musste sie aber leider trotzdem erstmal durchführen

Sie will nun das Thema nochmal an "die Fachabteilung" geben.

peter65
Regie
Post 26 von 28
108 Ansichten

@Horizon  schrieb:

da muss sich der EPG dann zwischen gestern Abend und heute Nachmittag selbst aktualisiert haben).

Normalerweise macht das die Box jede Nacht selbstständig.

@Horizon  schrieb:

- Fritzbox updaten, obwohl sie das normalerweise selber macht und das Internet problemlos funktioniert

- Reset der Cable Box inkl. Verlust der Senderreihenfolge.

Wozu die FritzBox updaten, bei Miet FritzBoxen geht das nicht.

Reset der Box, versteh auch nicht wirklich, zumal du dann ja auch noch die Sender neu sortieren darfst.

@Horizon  schrieb:

Hat natürlich nichts gebracht (die EPG-Daten bis 09.01. wie bei Peter waren bei mir vor der ganzen Aktion nun auch da,

Hast du das der Dame gesagt?

Horizon
Tiertrainer
Post 27 von 28
101 Ansichten

Ja, habe ich ihr gesagt.

Sie war aber fachlich nicht wirklich fit und musste erst alle Schritte durchgehen, um das Ticket offen zu halten.

peter65
Regie
Post 28 von 28
88 Ansichten

Ich würde davon ausgehen die Dame hat sich Rat geholt, die Frage nur wo? Kein Mensch kann alles wissen.

Aber was man der Dame zu Gute halten muß, die hat zurückgerufen, passiert ja auch nicht immer.

Antworten