05.01.2025 19:12
@puhbert schrieb:Also ist die Box eine SKY Fremde Hardware auf die sie keinerlei Einflussnahme auf die Software und deren Updates hat.
Ich hätte auch oben schreiben können "keine SKY eigene Hardware "
Egal wie das nun genannt wird, ja auf die Geräte Software sowie die Updates dafür hat Sky keinen Einfluß.
Aber das Gerät selber kann doch nichts dafür, wenn der EPG nicht vollständig bzw. korrekt ist.
Das ist die Aufgabe des EPG Erstellers diesen vollständig bzw. korrekt zur Verfügung zu stellen. Und genau das ist hier nicht passiert.
Welches Gerät ist dabei völlig egal, mein Sagemcom RCI88 hat nichts mit einer Giga Box gemeinsam, trotzdem ist da auch nur "Sendepause" bei den beiden Sendern zu sehen. Aber es ist der gleiche EPG Ersteller, was dann erklären dürfte warum das auch beim RCI88 so ist.
05.01.2025 21:11
Ich hab ne durchaus interessante Neuigkeit zu dem Problem.
Beim Sagemcom kann ich ja den EPG manuell laden, dieses auch gemacht, siehe da beide Sender zeigen Sendungen an, mindestens bis zum 09.01.2025, ist bei beiden Sendern nicht gleich.
Ob das bei der Giga Box von @Horizon auch so ist, keine Ahnung,
Ich würde den in den Energiesparmodus versetzten, bzw. vom Strom nehmen damit nach einem Neustart auch der EPG neu eingelesen wird. In der Hoffnung auch das auch dann die Sendungen angezeigt werden.
05.01.2025 21:47
Habe mal für eine Viertelstunde den Stromstecker gezogen - hat leider nix gebracht 😞
Wie man manuell ein Neuladen anstoßen kann, weiß ich nicht.
05.01.2025 22:00
@Horizon schrieb:Wie man manuell ein Neuladen anstoßen kann, weiß ich nicht.
Wenn ich mich recht erinnere das geht bei der Giga Box 2 nicht. Beide Geräte empfangen den EPG über unterschiedliche Wege. Beim RCI88 per Antennenkabel, die Giga Box über die Internetverbindung der Giga Box..
Warte mal bis morgen, in der Nacht sollte ja der EPG der Giga Box auf den aktuellen Stand gebracht werden.
06.01.2025 19:02
Und weiter geht's, eine freundliche Dame vom Vodafone-Support hat sich gemeldet und ist ihr Protokoll durchgegangen:
- Fritzbox updaten, obwohl sie das normalerweise selber macht und das Internet problemlos funktioniert
- Reset der Cable Box inkl. Verlust der Senderreihenfolge.
Hat natürlich nichts gebracht (die EPG-Daten bis 09.01. wie bei Peter waren bei mir vor der ganzen Aktion nun auch da, da muss sich der EPG dann zwischen gestern Abend und heute Nachmittag selbst aktualisiert haben).
Musste sie aber leider trotzdem erstmal durchführen
Sie will nun das Thema nochmal an "die Fachabteilung" geben.
06.01.2025 19:18
@Horizon schrieb:da muss sich der EPG dann zwischen gestern Abend und heute Nachmittag selbst aktualisiert haben).
Normalerweise macht das die Box jede Nacht selbstständig.
@Horizon schrieb:- Fritzbox updaten, obwohl sie das normalerweise selber macht und das Internet problemlos funktioniert
- Reset der Cable Box inkl. Verlust der Senderreihenfolge.
Wozu die FritzBox updaten, bei Miet FritzBoxen geht das nicht.
Reset der Box, versteh auch nicht wirklich, zumal du dann ja auch noch die Sender neu sortieren darfst.
@Horizon schrieb:Hat natürlich nichts gebracht (die EPG-Daten bis 09.01. wie bei Peter waren bei mir vor der ganzen Aktion nun auch da,
Hast du das der Dame gesagt?
06.01.2025 19:30
Ja, habe ich ihr gesagt.
Sie war aber fachlich nicht wirklich fit und musste erst alle Schritte durchgehen, um das Ticket offen zu halten.
06.01.2025 19:45
Ich würde davon ausgehen die Dame hat sich Rat geholt, die Frage nur wo? Kein Mensch kann alles wissen.
Aber was man der Dame zu Gute halten muß, die hat zurückgerufen, passiert ja auch nicht immer.