Tiertrainer
•
24 Nachrichten
EPG zeigt nur "Sendepause" bei Tennissendungen
Hallo ,
seit ein paar Tagen steht im EPG für Sky Sport Tennis nur noch "Sendepause" mit jeweils 4h Länge. Bei Sky Sport Top Event das Gleiche für die Zeiten, in denen das Tennis parallel übertragen wird.
Die Übertragung läuft aber ganz normal, nur lässt sich das Ganze nicht nacheinander aufnehmen, da die Blöcke alle gleich heißen.
Receiver Vodafone Cable Box 2, Neustart und Stecker für einige Minuten bereits getestet, Internet ist auch vorhanden.




Juliane
Sky Team
•
7.1K Nachrichten
Hey Horizon,
es tut mir leid, dass du Probleme mit dem EPG hast.
Hast du schon einmal einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt?
VG, Jule
0
0
Horizon
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
Hallo Jule,
danke für die schnelle Antwort.
Sendersuchlauf habe ich noch nicht versucht - verliert man dabei nicht die individuelle Sendersortierung?
2
0
Horizon
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
Na prima, vielen Dank euch beiden.
@Juliane
Da nur Sky betroffen ist, habt ihr nicht einen direkten Draht zu Vodafone, um solch einen Fehler zu melden, da er ja immerhin eure Kunden betrifft?
Wenn ich da anrufe gibt es wieder nur Ping-Pong á la "dann müssen Sie sich an Sky wenden" ...
(Bearbeitet)
1
Horizon
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
Sky bezahlt Vodafone Geld dafür, dass die Leistung von Sky zur Verfügung gestellt wird.
Für die Behebung solcher Fehler ist nicht der Endkunde von Sky verantwortlich.
Sky hat priorisierte Zugangstelefonnummern und sonstige Kontaktwege, um Tickets aufmachen zu lassen.
1
0
Horizon
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
Mein Punkt ist, dass es im Interesse von Sky sein muss, dass deren Kunden keine Störungen erleben.
Ich bin seit 99 Minuten in der Hotline, da ist Sky wesentlich schneller und ich finde es schwach von Jule, dass sie sich nun nicht mehr meldet.
Sendersuchlauf hat übrigens nichts gebracht, wie du schon geschrieben hattest.
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Horizon wer nicht beim Original bucht, hat das Pingpong-Problem. Und kann sich fragen, ob es die paar EUR Ersparnis wert ist. Gilt auch für Netflix- und DAZN-Anliegen u.ä.
Die Mods sind im Wesentlichen auf den anderen Plattformen aktiv. Das Forum hat schon lange keine Priorität mehr.
und:@peter65 ist ein bewährter Vodafone-Experte.
(Bearbeitet)
0
0
Horizon
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
@miika Woher willst du wissen, ob es um irgendwelche Euros Ersparnis gehen sollte ...
Es ist einfach unpraktisch, mehrere Receiver zu benutzen.
Spielt aber auch keine Rolle, da in meinem Vertrag mit Sky nirgendwo steht, dass der EPG nur mit Skyhardware funktioniert.
@peter65 Habe nach schlappen 111 Minuten (!) Wartezeit jemanden an der Vodafonehotline sprechen können. Die Dame hat ein Ticket aufgemacht, ich werde dann berichten.
(Bearbeitet)
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Horizon schrieb......
Spielt aber auch keine Rolle, da in meinem Vertrag mit Sky nirgendwo steht, dass der EPG nur mit Skyhardware funktioniert.
Steht denn irgendwo ,dass es mit fremder Hardware funktionieren muss.....oder setzt du das einfach mal nur vorraus,weil du das so möchtest 🤔
(Bearbeitet)
3
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Gibts laut AGB überhaupt einen Anspruch auf einen EPG? 😁 Eher nicht - wie bei so vielen anderen Dingen.
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@peter65aufnahmen? Nice to have, oder? Sky muss Content bereitstellen. Alles andere ist Graubereich.
(Bearbeitet)
0
0
Horizon
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
Gerne einfach BTT.
Vodafone hat mich nicht abgewimmelt und hält einen funktionierenden EPG allem Anschein nach für erwartbar, sonst hätten sie kein Ticket aufgemacht. _Noch_ zeichnet sich kein Ping-Pong ab.
Übrigens war es bei einem ähnlich gelagerten Problem mit dem ZDF-EPG letztlich trotzdem das ZDF, das das Problem gelöst hatte.
Über das Resultat werde ich jedenfalls berichten.
0
peter65
Level 10
•
5K Nachrichten
Ich hab ne durchaus interessante Neuigkeit zu dem Problem.
Beim Sagemcom kann ich ja den EPG manuell laden, dieses auch gemacht, siehe da beide Sender zeigen Sendungen an, mindestens bis zum 09.01.2025, ist bei beiden Sendern nicht gleich.
Ob das bei der Giga Box von @Horizon auch so ist, keine Ahnung,
Ich würde den in den Energiesparmodus versetzten, bzw. vom Strom nehmen damit nach einem Neustart auch der EPG neu eingelesen wird. In der Hoffnung auch das auch dann die Sendungen angezeigt werden.
(Bearbeitet)
0
0
Horizon
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
Habe mal für eine Viertelstunde den Stromstecker gezogen - hat leider nix gebracht 😞
Wie man manuell ein Neuladen anstoßen kann, weiß ich nicht.
1
0
Horizon
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
Und weiter geht's, eine freundliche Dame vom Vodafone-Support hat sich gemeldet und ist ihr Protokoll durchgegangen:
- Fritzbox updaten, obwohl sie das normalerweise selber macht und das Internet problemlos funktioniert
- Reset der Cable Box inkl. Verlust der Senderreihenfolge.
Hat natürlich nichts gebracht (die EPG-Daten bis 09.01. wie bei Peter waren bei mir vor der ganzen Aktion nun auch da, da muss sich der EPG dann zwischen gestern Abend und heute Nachmittag selbst aktualisiert haben).
Musste sie aber leider trotzdem erstmal durchführen
Sie will nun das Thema nochmal an "die Fachabteilung" geben.
1
Horizon
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
Ja, habe ich ihr gesagt.
Sie war aber fachlich nicht wirklich fit und musste erst alle Schritte durchgehen, um das Ticket offen zu halten.
1
0